AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten

AW: AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten

Wird echt Zeit das ZEN kommt....ich nehme einen Octa-Core aber bitte mit "Sahne" oder anders ausgedrückt mit POWER :D.
 
AW: AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten

Viel interessanter wäre wie das Preisgefüge dann aussehen wird, wenn es 8-Kerner auch nur wieder für mehr als 500€ gibt lohnt sich das nicht
 
AW: AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten

Viel interessanter wäre wie das Preisgefüge dann aussehen wird, wenn es 8-Kerner auch nur wieder für mehr als 500€ gibt lohnt sich das nicht

Warum nicht :schief: ?? Guck mal rüber nach Intel was du da für 8 Kerne bezahlst :what: !! 500€ für´n Octa mit vernünftig Leistung wären dann ein Schnapper :P. Bin aber allerdings auch mal gespannt was die Quads mit SMT kosten ?!
 
AW: AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten

Wir wollen einen FX9590 2.0 mit 5GHz. So schauts aus.:devil:
 
AW: AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten

Und wenn der Zen-Achtkerner dann hinterher nur 3GHz hätte aber dennoch alles wegfegen würde, würdest du weinen?
Meine Güte, was ist hier heute los, so viele starre Kategorien...

Irgendwie zweifel ich da stark daran. Wunder gibts keine. Wenns nen Zen-Achtkerner gibt der dann auch Broadwell-E deutlich schlagen kann (und zwar in allen Bereichen wie Effizienz, Temperatur, max OC, IPC und und und), dann wird der auch mehr kosten als die besagte Intel-CPU. Viele haben sich dran gewöhnt das AMD verramscht wird, weil die Dinger nicht mithalten können. Viele vergessen auch wie hoch die Preise werden wenn die Leistung stimmt :-)

Ich will keine Bratpfanne, sondern nen kühlen, sparsamen Prozessor sehen der (wenn nötig) brutal übertaktet werden kann und der mit Intel halbwegs mithalten kann. Einfach um die Preise für Prozessoren ein wenig zu senken.
 
AW: AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten

Irgendwie zweifel ich da stark daran. Wunder gibts keine. Wenns nen Zen-Achtkerner gibt der dann auch Broadwell-E deutlich schlagen kann (und zwar in allen Bereichen wie Effizienz, Temperatur, max OC, IPC und und und), dann wird der auch mehr kosten als die besagte Intel-CPU. Viele haben sich dran gewöhnt das AMD verramscht wird, weil die Dinger nicht mithalten können. Viele vergessen auch wie hoch die Preise werden wenn die Leistung stimmt :-)

Ich will keine Bratpfanne, sondern nen kühlen, sparsamen Prozessor sehen der (wenn nötig) brutal übertaktet werden kann und der mit Intel halbwegs mithalten kann. Einfach um die Preise für Prozessoren ein wenig zu senken.
Es gäbe eine Alternative, für die AMD auch die nötigen Vorbereitungen getroffen zu haben scheint:
Günstige Boards. Dann kann der Preis auch nahe an Intel liegen...
 
AW: AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten

Es gäbe eine Alternative, für die AMD auch die nötigen Vorbereitungen getroffen zu haben scheint:
Günstige Boards. Dann kann der Preis auch nahe an Intel liegen...

Wenn Intel will, können sie AMD da richtig in die Eier treten. Vergiss nicht, Intel hat ordentlich Kapital. Sie können ihre Prozessoren unter Wert verkaufen und die Boards günstiger machen, nur um AMD zu erwürgen.
Das müssen sie aber nicht, denn so wie es aussieht haben die gar keine Angst vor Zen. Das ist auch der Grund warum aktuell die 1500$-CPU rausgebracht wird und im Mainstream-Bereich immer noch Quadcores regieren :-) Sie haben gar keinen Druck und so wie es aussieht, kommt da auch nix.
AMD müsste langsam mal was durchsickern lassen (denn so einige "leaks" sind gewollt und dienen als Werbung in der eigenen Sache!). Es gibt KEINE Infos über Zen. Wäre die CPU so gut, hätte man da schon längst was "ungewollt" durchgelassen...
 
AW: AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten

Irgendwie zweifel ich da stark daran. Wunder gibts keine. Wenns nen Zen-Achtkerner gibt der dann auch Broadwell-E deutlich schlagen kann (und zwar in allen Bereichen wie Effizienz, Temperatur, max OC, IPC und und und), dann wird der auch mehr kosten als die besagte Intel-CPU. Viele haben sich dran gewöhnt das AMD verramscht wird, weil die Dinger nicht mithalten können. Viele vergessen auch wie hoch die Preise werden wenn die Leistung stimmt :-)

Ich will keine Bratpfanne, sondern nen kühlen, sparsamen Prozessor sehen der (wenn nötig) brutal übertaktet werden kann und der mit Intel halbwegs mithalten kann. Einfach um die Preise für Prozessoren ein wenig zu senken.

wie wäre es mal die Kirche im Dorf zu lassen und vielleicht mal aufzuhören komplett utopische Ansprüche zu stellen, viele vergessen gerne mal die Gesamtkosten für das System selbst wenn der AMD CPU gleich teuer ist oder sogar teurere, kann die gesamte Plattform noch immer billiger sein weil das Motherboard ja auch Geld kostet.
 
AW: AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten

wie wäre es mal die Kirche im Dorf zu lassen und vielleicht mal aufzuhören komplett utopische Ansprüche zu stellen, viele vergessen gerne mal die Gesamtkosten für das System selbst wenn der AMD CPU gleich teuer ist oder sogar teurere, kann die gesamte Plattform noch immer billiger sein weil das Motherboard ja auch Geld kostet.

Intel-Boards kosten nur dann mehr, wenn man ernsthaftes OC betreiben will und entsprechend auf die guten Z-Boards geht. Man sollte auch nicht vergessen wieviel gute AMD-Boards kosten, die kriegste auch net für nen Fuffi hinterhergeworfen.
Und utopische Ansprüche WAS? Die Kosten sind nahezu egal, wenn da keine Leistung rauskommt, die CPU heizt aber wie blöde, kauf ich die bestimmt nicht.
Ich hab ne hungrige CPU, die bringt aber auch ihre Leistung auf den Tisch hier.
 
AW: AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten

Intel-Boards kosten nur dann mehr, wenn man ernsthaftes OC betreiben will und entsprechend auf die guten Z-Boards geht. Man sollte auch nicht vergessen wieviel gute AMD-Boards kosten, die kriegste auch net für nen Fuffi hinterhergeworfen.
Und utopische Ansprüche WAS? Die Kosten sind nahezu egal, wenn da keine Leistung rauskommt, die CPU heizt aber wie blöde, kauf ich die bestimmt nicht.
Ich hab ne hungrige CPU, die bringt aber auch ihre Leistung auf den Tisch hier.

Ich weiß ja nicht ob wo dein Problem ist weil du immer mit dem selben Zeug daher kommst und indirekt bashing betreibst, die Architektur wird sich an Intel orientieren und die IPC sich auf Skylake bewegen dazu kommt ein neuer Herstellungsprozess wobei sich die TDP auf 95 bzw. 140 bewegen wird alles andere ist vorerst mal unseriös zu schreiben, AMD Boards sind meistens billiger als Intel Boards zwischen 20 bis 50 Euro zumindest die die ich gesehen hab außerdem bittet AMD moderne USB Anschlüsse meistens eine Iteration voraus


edit fällt dir nicht auf, dass du schreibst die Leistung ist dir egal obwohl du vorher was anders schreibst
 
AW: AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten

Wenn Intel will, können sie AMD da richtig in die Eier treten. Vergiss nicht, Intel hat ordentlich Kapital. Sie können ihre Prozessoren unter Wert verkaufen und die Boards günstiger machen, nur um AMD zu erwürgen.

Da hast du aber wieder vergessen, dass Intel in diesem Fall von den US-Kartellbehörden mit Gewissheit zerschlagen würde, wenn der einzige x86-Konkurrent in Form von AMD wegfallen würde. Es wäre der schlimmste anzunehmende Unfall für Intel (nämlich das Ende des Konzerns als ein Stück), wenn AMD aus dem x86-Prozessorgeschäft aussteigen würde :)
 
AW: AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten

Da hast du aber wieder vergessen, dass Intel in diesem Fall von den US-Kartellbehörden mit Gewissheit zerschlagen würde, wenn der einzige x86-Konkurrent in Form von AMD wegfallen würde. Es wäre der schlimmste anzunehmende Unfall für Intel (nämlich das Ende des Konzerns als ein Stück), wenn AMD aus dem x86-Prozessorgeschäft aussteigen würde :)

Öhm. Da gibts genug Hersteller für x86 Prozessoren. Das weiss Intel. Viele sind zwar mittlerweile nicht mehr am Markt aber es gibt noch andere neben AMD und Intel: x86-Prozessor – Wikipedia
 
AW: AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten

Jaja - da muss ich ZeroCool261 durchaus recht geben der geneigte Leser kommt nicht drumherum zu bemerken das wenn bei einem Thema in irgend einer Art und weise AMD betreffend der User cryon1c nicht weit entfernt ist und seine aussagen zum besten gibt.
Erst vor kurzem bei den Grafikkarten jetzt bei den CPU´s - mein gott - du bist ja ein echter Universalexperte! Du müsstes doch eigentlich als Berater Millionen verdienen mit dem fundierten Wissen. Was schreibst du dann noch hier persönlich?
erst bist du bereit deutlich mehr Geld auszugeben wenn die AMD GPU sogar weniger Leistung bietet wie eine nvidia Gpu - und jetzt forderst du eine Maximale Sau von Prozessor - die Intel in ALLEM überlegen ist für einen Spottpreis - hörst du die kleinen Glocken in deinem Kopf noch läuten?
Bei solch Beiträgen bekomme ich irgendwie immer schlechte Laune. Sorry für´s OT.
 
AW: AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten

Öhm. Da gibts genug Hersteller für x86 Prozessoren. Das weiss Intel. Viele sind zwar mittlerweile nicht mehr am Markt aber es gibt noch andere neben AMD und Intel: x86-Prozessor – Wikipedia

Klar gibt es noch mehr Hersteller, aber alle geschätzt mit einem x86-Marktanteil von < 1%. Den Kartellbehörden ist es völlig egal, wieviele Hersteller es gibt. Die interessieren sich dafür, wieviel Prozent Marktmacht der größte Hersteller hat. Das ist auch jetzt schon sehr grenzwertig für Intel, wie schon mehrfach von Offiziellen der US-Kartellbehörde geäußert worden ist. Ein Ausscheiden von AMD würde nahezu sicher zur Zerschlagung von Intel führen. Es gibt aus der Vergangenheit genug solcher Beispiele aus anderen Sparten, wo die US-Kartellbehörde rigoros durchgegriffen hat.
 
AW: AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten

Klar gibt es noch mehr Hersteller, aber alle geschätzt mit einem x86-Marktanteil von < 1%. Den Kartellbehörden ist es völlig egal, wieviele Hersteller es gibt. Die interessieren sich dafür, wieviel Prozent Marktmacht der größte Hersteller hat. Das ist auch jetzt schon sehr grenzwertig für Intel, wie schon mehrfach von Offiziellen der US-Kartellbehörde geäußert worden ist. Ein Ausscheiden von AMD würde nahezu sicher zur Zerschlagung von Intel führen. Es gibt aus der Vergangenheit genug solcher Beispiele aus anderen Sparten, wo die US-Kartellbehörde rigoros durchgegriffen hat.

Irgendwie Interressiert mich grad, was passiert eig. wenn die Durchgreifen und konzerne Zerschlagen :o?
Wird das Unternehmen dann einfach in seine Unterkonzerne aufgeteilt (Forschung, produktion blabla) oder wie funktioniert das :hmm:
 
AW: AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten

Das interessiert mich auch.
 
Zurück