AMD vs. Intel: Krieg um bessere Rechenleistung soll beendet sein

Ich habe seit 2009 ne SSD im meinem Desktop-PC.
Das ist nicht das Problem, bei auf "Ultra" gepackten Archiven ist definitiv die CPU-Leistung das Limit (mein Laptop steht da konstant auf 100% CPU-Last wenn ich das richtige Archiv wähle).

Dann machst du etwas falsch.
Aber wer zipt überhaupt noch angesichts von 16GB Sticks für 10€?
Ich zippe seit Jahren nicht mehr. Höchsten noch als RAR Datei speichern weil das kopieren einer 10GB Datei schneller geht als tausende Dateien die ein paar MB groß sind.
Aber dann limitiert immer die HDD wenn du mehrere GB in einer RAR Datei speichern willst.
 
warum denn jetzt schon aufgegeben ? xD der lange krieg hatte schon einen sinn. auch wenn AMD 3 jahre hinterher war. aber vom preis her ist Intel einfach nur peinlich......
einfach weitermachen und was drauf machen. sollen die mal richtige grafikkarten rausbringen mit funktionierenden treibern und fixes und das alles auch zum fairen preis..... die karten
die jetzt 400-500 euro kosten sollten für 300 verkauft werden oder nichtmal. das ist keine leistung für die heutige zeit in unseren grafikprozessoren.
die solln da mal kein wind machem. jedes mal wenn ich mir high end teile kaufe und die made in Thaiwan grawur sehe dann würde dat ding am liebsten ausn balkon schmeißen xD
 
Achwas was für ne niederlage seitens AMD???Die Leistung was die CPU´s von AMD bringen reichen locker zum spielen.

Kla reicht die Leistung. Aber es geht doch ums Geld.

Oder würdest du dir eher ein Auto mit 90PS für 1000€ kaufen, oder eins mit 150PS zum gleichen Preis was auch noch sparsamer ist?

Das Gesamtpacket macht den Unterschied und da hat AMD einfach keine Chance gegen Intel.


aber vom preis her ist Intel einfach nur peinlich......

Was ist das den für eine realitätsferne Aussage? Ein aktuelles System mit nem 4 Kerner von Intel kostet das gleiche als ein System mit nem Vierkerner von AMD.
 
Die News gibt es hier schon länger: http://extreme.pcgameshardware.de/u...gkeiten-krieg-gegen-intel-nicht-mehr-mit.html


Ich schließe mich den anderen an: Leistung kann man nicht genug haben

Für mich sieht es aus, dass AMD seine Situation nur schön reden will.
AMD scheint im Moment nicht das Know How zu haben, um den Leistungsmäßigen Rückstand zu Intel zu verkürzen oder gar aufzuholen.
Weder das technische Know How und das finanzielle.

Ich hoffe und wünsche mir für die Zukunft, was die Leistung betrifft, wieder zu Intel aufschließen kann.
Für den Wettbewerb ist das gut, und für den Verbraucher allemal.


Dies ist nur meine Meinung und es muss ja niemand meiner Meinung sein.
 
"Jedes Notebook auf der Welt hat mehr als genug Rechenleistung."

Allein diese Aussage ist schon extrem Halsbrecherisch.

Anstatt sich auf die Performance der CPUs zu konzentrieren möchte sich AMD in Zukunft wohl mehr um die Senkung der Kosten kümmern.

Senkung der Kosten hat natürlich immer Vortweile für die Kunden. :ugly:

Ich bin mal gespannt wann sich AMD den letzten treuen Kunden vergrault.
 
Naja. Technologisch wird AMD nie wieder Intel einholen. Allein schon aus dem Grund, dass AMD an Foundries gebunden ist und Intel vor ihrer Tür einen eigenen Reinraum haben, die Dies also selber herstellen. Man sieht und spürt ja auch diesen Unterschied.

Dass wir nach 2015 keine AMD CPUs mehr sehen werden glaube ich nicht. Ich denke eher, dass sich AMD mit so Aussagen zurückhalten wird, dass sie Intel plattrollen etc. :ugly: Solange Server-Prozessoren rauskommen wird es auch immer weiter Desktoptableger geben.
 
Es stimmt schon, inzwischen hat eigentlich jeder Billigrechner mehr als genügen Leitung für den Normalo.
Bis auf Spiele und wenig andere Programme wird die Rechenleistung so gut wie nie abgerufen.

Bei den APUs hat AMD weiterhin gute Eisen im Feuer aber als Spieler der eben etwas mehr fordert wird man in zukunft genügsamer sein müssen oder sich wider an 4 stellige Summen gewöhnen müssen.
 
So eine Aussage macht nur einer, der kein Ass mehr im Ärmel hat.Wenn die Trauben zu hoch hängen, werden sie halt schlecht geredet.Ich bereue es, mir nach so vielen Jahren AMD aus reiner Treue und Hoffnung in den Bulldozer, ein AM3+ Board geholt zu haben.Der Phenom 2 darauf, wird wohl keinen Nachfolger bekommen.Und Tschüss AMD, viel Spaß noch mit euren APU-spielereien.
 
Ich sehe beim Entschluss von AMD ein gewaltiges Problem. Fällt nämlich der Haupt Konkurrent von Intel weg, so hat erstens Intel keinen Preisdruck mehr und kann die CPUs zu astronomischen Preisen verkaufen. Zweitens muss sich Intel nicht mehr so stark um die Forschung kümmern, da es ja keinen Konkurrenten gibt, den man aus Technischer Sicht Voraus sein muss. Das heißt im Endeffekt, dass die Preise steigen werden, die Leistung jedoch nicht mehr so stark.
 
AMD würd einen neuen weg einschlagen (oder ne neue sparte öffnen erschliesen )
der markt ist übersättigt
 
Dann machst du etwas falsch.
Aber wer zipt überhaupt noch angesichts von 16GB Sticks für 10€?
Ich zippe seit Jahren nicht mehr. Höchsten noch als RAR Datei speichern weil das kopieren einer 10GB Datei schneller geht als tausende Dateien die ein paar MB groß sind.
Aber dann limitiert immer die HDD wenn du mehrere GB in einer RAR Datei speichern willst.

ICH tue das auch nicht, aber mein Arbeitgeber tut das - weil Serverkapazitäten teuer sind (und viele unserer Dateien sehr sehr gut packbar sind und es eben ein ganze A*** voll ist ;-)).
Und ich arbeite lieber auf meinem Lappi da selbst der kleinste i3 Welten schneller ist als unsere Firmenrechnerclients. Und da muss ich dann hier und da mal ein paar 100MB entpacken - was dann in 100% CPU-Last und einem Ladebalken resultiert.
Aber immer noch besser mein i3 macht das in ein paar Sekunden als wenn ich es vom Firmenclient erledigen lasse - DANN kann man nämlich Kaffee trinken gehn :lol:
 
ICH tue das auch nicht, aber mein Arbeitgeber tut das - weil Serverkapazitäten teuer sind.
Und ich arbeite lieber auf meinem Lappi da selbst der kleinste i3 Welten schneller ist als unsere Firmenrechnerclients. Und da muss ich dann hier und da mal ein paar 100MB entpacken - was dann in 100% CPU-Last und einem Ladebalken resultiert.

Das habe ich noch nie gehabt.
Selbst wenn ich eine komprimiert Zip entpacke habe ich keine 100% CPU Auslastung. :ka:
 
Da spricht der AMD-Mann wahre Wohrte die ich schon länger vertrete ...wem intressiert eigentlich noch CPU-Power ?
Ich bin ein normaler User der auch gerne zockt . Also spiel ich gleich mit mein altes System Phemom II X4 940 BE Battlefield 3 in den höchsten setting total flüssig :daumen:

Und ihr könnte ja weiter drüber diskutiern wie wichtig eine super-duper-high-end -science-fiction CPU ist :ugly:

Ach ja...vergesst die Wasserkühlung nicht dabei :devil:
 
Das habe ich noch nie gehabt.
Selbst wenn ich eine komprimiert Zip entpacke habe ich keine 100% CPU Auslastung. :ka:

Ich hoffe mal wir reden beide von 7ZIP und nicht dem uralzen normalen ZIP das natürlich für heutige Verhältnisse kaum mehr Rechenlast erfordert.^^

Da spricht der AMD-Mann wahre Wohrte die ich schon länger vertrete ...wem intressiert eigentlich noch CPU-Power ?
Ich bin ein normaler User der auch gerne zockt . Also spiel ich gleich mit mein altes System Phemom II X4 940 BE Battlefield 3 in den höchsten setting total flüssig :daumen:

Und ihr könnte ja weiter drüber diskutiern wie wichtig eine super-duper-high-end -science-fiction CPU ist :ugly:

Ach ja...vergesst die Wasserkühlung nicht dabei :devil:

Leute die sie brauchen - das aber üblicherweise nicht auf dem Laptop.
Wenn du das erste mal 40 Stunden gewartet hast bis deine CPU eine Renderingaufgabe erledigt hat (wofür deine CPU wahrscheinlich 60-70 Stunden gebraucht hätte) überlegst du dir wirklich nochmal ob man CPU-Power braucht ;-)
 
Ich hoffe mal wir reden beide von 7ZIP und nicht dem uralzen normalen ZIP das natürlich für heutige Verhältnisse kaum mehr Rechenlast erfordert.^^

7Zip kannst du vergessen. Das nutzt keine Befehlssätze in der CPU um zu beschleunigen. Kein Wunder dass du 100% Auslastung hast.
Sag deinem Chef mal dass er die aktuelle WinZip oder WinRar Versionen nehmen soll. Die ist deutlich besser geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: geo
Ich warte nur auf den Moment wenn AMD dann ne richtig gute Architektur hat, und dann aufeinmal doch wieder am Desktop Markt mitspielt um die Intel CPU´s zu plätten.
So wie damals mit dem Athlon.
Allerdings wäre das dann doppelt peinlich für AMD.
Mal schauen wie sich der Markt so entwickelt.
Einen Ivy Bridge 3570k für 200€ finde ich jetzt nicht überteuert :)
 
Einen Ivy Bridge 3570k für 200€ finde ich jetzt nicht überteuert :)

Ich schon wenn du dir anschaust was der 2500k kostet.
Schon komisch dass die Ivy Preise nicht schon das Niveau erreicht haben wie Sandy. Immerhin ist Ivy kaum besser und Sandy war 6-8 Wochen nach Einführung günstiger als es Ivy jetzt ist.
 
Senkung der Kosten hat natürlich immer Vortweile für die Kunden. :ugly:

Ich bin mal gespannt wann sich AMD den letzten treuen Kunden vergrault.

War auch mein erster Gedanke! Was bitte soll das für ne Aussage sein? "Weil wir nichts anderes können, konzentrieren wir uns auf den Preis" ...jo, danke auch. Es gibt wirklich seit Jahren keinen Grund, warum man überhaupt noch AMD Kunde sein sollte. GPUs und CPUs mit Leistungswerten sowie Verbrauch, Software/Treiber, nichts davon kann gegen die jeweiligen Konkurrenten bestehen. Und wenn man zurück blickt, gab es das auch nie. Gelegentliche Besserstellungen von AMD sind auch nichts anderes als Erbsenzählerei und absolute Ausnahmen.
Und falls nun jemand auf meine Sig schaut - ja ich habe noch AMD im System. Reicht es? "Ja, noch". Warum hab ichs gekauft? "Kein Plan, Anflug von Sympathie oder so". Macht das die Sache besser? "Nein!"

Thema APUs: So ganz habe ich nie gerafft, was diese Lobhudelei auf das paar FPS bringen soll. Trinity ist 6 fps besser als die 4000er und 13 besser als 3000er... ui, wahnsinn. Kann sich AMD nen Keks kaufen, für Technik, die mMn völlig sinnlos ist :daumen2:. Mehr als Solitär in HD und 8xAA läuft damit auch nicht.
Mal ehrlich - jedem den ein Business-Notebook reicht, dem reicht auch schon der 2000er Chip - mir zumindest. Alle, die unterwegs was zocken wollen, pfeifen doch sowieso auf den Grafikpart des Chips und holen sich ne dedizierte Lösung.

Also AMD, was genau kannst du eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück