AMD und Nvidia: Aktien steigen, weil Grafikkarten angeblich teurer werden

Das war nicht der Punkt. Deine Aussage war einfach Bullshit. .
Das geht schon den ganzen Tag so. Effizienz ist keine Effizienz, weils sowas bei AMD nicht gibt und ich bin jetzt ein verkappter EX-Ossi und gegenüber dem Kapitalismus verblendet. Wieder so ein Trolltag! Was solls. Habe herzlich gelacht.

@Schaffe89
...zu viel am Robotron Z1013 gesessen? Wie kann man in dem Zusammenhang auf so einen Bullshit kommen. Die Marktkapitalisierung ist nur ein Teil des Unternehemswert's. Denkst Du die können Turing nicht allein finanzieren? Da brauchen die nicht einen Anleger für. Ein Teil des Buchwertes einer Aktie ist der Eigenanteil. Die Dividende legt das Unternehmen immer noch selbst fest.

1060-1070 also so'n Zwischending kostete was bei Erscheinen? Deine liebe B GPU kannst Du dir gern in den Allerwertestes stecken und die A GPUs kosten um 600 aufwärts! Weil nVidia da nochmal den Joker gezogen hat, Abfallverwertung vom Feinsten...ähm ach-nee: "Finanzierungschein".:schief:

Nimm mal deinen Aluhut ab und setzt die grü** Brille nicht ständig auf.
 
Das war nicht der Punkt. Deine Aussage war einfach Bullshit. Wenn du so nen Schmarrn von dir gibst check es vorher.

Ich hab doch schon eingeräumt dass es falsch war.:D
Dann sind es halt von mir aus ~10 000 Stück oder bisschen mehr. Das ändert dennoch nix an meiner Aussage, dass sich Turing vergleichsweise gut verkauft, wenn man die Zeiträume mit beachtet.
Ja und auch 6000 Stück sind falsch, habs jetzt grade nochmal nachgezählt, ~10 000 könnten über MF dann schon in knapp 1,5 Jahren hinkommen, eventuell auch 11000.
In letzter Zeit haben sich wegen der Abverkaufspreise und Bundles wohl noch einige Vegas mehr verkauft. Die Nitro ist den letzten Monat zum Beispiel von ~1000 Stück auf 2000 Stück aufgestiegen.

Wenn man das summiert, dann verkauft sich Turing jedoch erheblich besser, trotz der hohen Preise.
Alleine eine oder mehrere der günstigeren 2070, die hier nicht gelistet ist, würde nochmal ordentlich verhökert.
Lass uns die Rechnung nochmal kurz vor Weihnachten machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon den ganzen Tag so. Effizienz ist keine Effizienz, weils sowas bei AMD nicht gibt und ich bin jetzt ein verkappter EX-Ossi und gegenüber dem Kapitalismus verblendet.

Aha, ich hab mich also hier in der Verkaufszahlen geirrt und es eingeräumt, aber ich soll mich deinem Diktat, die Effizienz nur unter bestimmten Bedingungen vergleichen zu dürfen, beugen?:D
Was soll dieses Effizienzgequake? Bei gleichem Takt isse effizienter, bei Standardkonfig eben nicht, so what?
Und deine Vorstellungen Firmen, weil sie keine genehmen Preise für die Anwender bei High End Grafikkarten bieten, zu sanktionieren, ist wohl das dümmste was ich je gehört habe.
Dann kann sich Person Q halt keine RTX 2080 Ti in den Rechner schieben, ich wusste nicht dass es ein Anrecht darauf gibt High End Hardware zu Discounterpreisen jedem zur Verfügung zu stellen.
Sind ja schließlich nicht in der DDR. Ein Threadripper mit 32 Kernen kostet auch satte 1700 Euro. Ist das bei weniger Chipgrösse und nur einem nackten Silizium gerechtfertigt?

Es geht nur noch um Aktionäre und Investoren, da ist jede prozentige Steigerung mehr Wert, als die die das Ganze finanzieren. Man sollte die Unternehmen endlich abstrafen, die so vorgehen und zeigen das man so einen Mist nicht mit sich machen lässt, Hauptsache höher, weiter und vor allem mehr für kaum Mehrleistung!

Wenn eh nur noch kleine Steigerungen kommen, dann können Nörgler wie du doch jubeln. Man muss nicht mehr aufrüsten oder eben nur seeeehr langsam.
Aber stattdessen motzt man die ganze Zeit in Foren herum, dass man den neuesten heißen shit nicht für eine Mark Fuchzig bekommt. Aber es geht ja nur noch um Aktionäre und Investoren... liebes GPU Christkind, bring mir eine GPU in 1nm Fertigung mit 1000% Mehrleistung zur Vega 64.
Wie kann man nur so naiv sein. Meinst du die Hersteller erhöhen die Preise aus reinem Jux? Wie war das damals bei Preiserhöhungen? HD 6970 --> HD 7970 von 330 auf über 500 Euro?

Bei AMD gibts das Phänomen also nicht, kaum Mehrleistung zu liefern?

Wie kann man in dem Zusammenhang auf so einen Bullshit kommen. Die Marktkapitalisierung ist nur ein Teil des Unternehemswert's. Denkst Du die können Turing nicht allein finanzieren?

Fertiger können zum Beispiel die Investitionen für weitere Fertigungsschritte nicht mehr wirklich stemmen.
Und ich rede da vom gesamten Halbleitermarkt und nicht nur von Nvidia.
Da brauchen die nicht einen Anleger für. Ein Teil des Buchwertes einer Aktie ist der Eigenanteil. Die Dividende legt das Unternehmen immer noch selbst fest.

Ah, gibst jetzt Unterricht, vom Börsianer?:schief:

1060-1070 also so'n Zwischending kostete was bei Erscheinen? Deine liebe B GPU kannst Du dir gern in den Allerwertestes stecken

Würde ich gar nicht ablehnen wollen, wenn du einen Ar*** voll Kohle hast, kannst du dir eine B GPU auch in den Gaming-A** schieben.:lol:
Aber klasse Ausdrucksweise, du hast dich definitiv unter Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schließen wir einfach die komplette Tech-Industrie und Investoren und Aktionäre, die die mit ihrem Risiko da reingehen und das Kapital für die Unternehmen bereitstellen.
Diese Investoren und Aktionäre haben ja einen Vorteil der bei dieser Robin Hood Haltung viel zu kurz kommt: Sie bezahlen den Fortschritt und wollen natürlich dafür auch Rendite kassieren, in dem Fall dass das was sie da unterstützen auch etwas gescheites ist.
Ohne diese Aktionäre und Investoren würde so ein Geschäftsmodell der teuren Forschung und Weitentwicklung einfach zum erliegen kommen.

Das ist so nicht mal die halbe Wahrheit. Die Kunden haben bei NV dafür gesorgt, dass immer wieder hohe Gewinne verbucht werden konnten. Die Kunden spülen dauerhaft Geld in die Kassen. Vor allem das Geld aus den Gewinnen fließt in R&D. Ohne Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen ist keine Firma wirtschaftlich überlebensfähig - ohne Aktionäre aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch schon eingeräumt dass es falsch war.:D

Und dann mit der 2070 gleich nochmal ne Falschaussage hinterhergeschickt. IdR. wäre mir das egal würdest du nicht sonst alles was andere sagen auf die Goldwage legen.
Und dann immer ewig nachbohren.

Zudem kann nur die Zukunft zeigen wie gut oder wie schlecht sich Turing verkauft. Vega ist da aber auch kein Vergleich. Was Gurdi gesagt hat. Für Gamer ist Vega seit Mitte des Jahres verfügbar weil die Karten von Minern sehr aggressiv aufgekauft wurden. Den Overall-Sales hat das geholfen. Den Gaming-Sales geschadet. Eine Karte die so vom Miningwahn betroffen war kurz nach release als Vergleich zu nehmen hat keine Aussagekraft.

Bis jetzt hauen mich die RTX-Verkaufszahlen nicht vom hocker. Wir sehen dann ja was die Aktien und Verkäufe in nem halben Jahr sagen. Dann kann man ne Aussage treffen. Im Moment hab ich aber eher das Gefühl Turing wurde schlecht angenommen. Ist aber nur auf dem was ich gefühlt überall les begründet und damit mäßig aussagekräftig.
 
Es geht bei dem Thema des Threads ja auch nicht um den Status Quo, sondern um die Auswirkungen von möglichen zukünftigen und aktuellen Preissteigerungen (NVIDIA Turing) auf die Zukunft des PC Marktes.
Ohne den Status Quo kann man wohl kaum Prognosen erstellen. Und da viele (hier im Forum) den Status Quo für den PC Spiele Markt viel zu schlecht einschätzen, hab ich mal ein paar Zahlen gepostet. Diese zeigen, dass sich dir großen Publisher eben nicht so einfach mal den PC Markt links liegen lassen können, selbst wenn der nur noch 50% von 2017 ausmachen würde.
 
Ohne den Status Quo kann man wohl kaum Prognosen erstellen. Und da viele (hier im Forum) den Status Quo für den PC Spiele Markt viel zu schlecht einschätzen, hab ich mal ein paar Zahlen gepostet. Diese zeigen, dass sich dir großen Publisher eben nicht so einfach mal den PC Markt links liegen lassen können, selbst wenn der nur noch 50% von 2017 ausmachen würde.

Hier sind übrigens die korrekten Zahlen:

Spielemarkt: Mobile ueberholt erstmals PC und Konsole zusammen - Hardwareluxx

Der Markt bei den klassischen Spieleplattformen hält sich im Prinzip die Waage, und das ist auch gut so. Denn so bleibt wohl auch zukünftig fürs den Käufer die Auswahl bei den Plattformen bestehen, und weder der PC, noch die Konsolen sind dem Untergang geweiht.
 
Hier sind übrigens die korrekten Zahlen:

Spielemarkt: Mobile ueberholt erstmals PC und Konsole zusammen - Hardwareluxx

Der Markt bei den klassischen Spieleplattformen hält sich im Prinzip die Waage, und das ist auch gut so. Denn so bleibt wohl auch zukünftig fürs den Käufer die Auswahl bei den Plattformen bestehen, und weder der PC, noch die Konsolen sind dem Untergang geweiht.
Daraus ergibt sich eher 51%/49% für Konsolen/PC. Ich bin froh, dass beide immer noch die Hälfte des Marktes ausmachen.
 
Das ist so nicht mal die halbe Wahrheit. Die Kunden haben bei NV dafür gesorgt, dass immer wieder hohe Gewinne verbucht werden konnten. Die Kunden spülen dauerhaft Geld in die Kassen. Vor allem das Geld aus den Gewinnen fließt in R&D. Ohne Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen ist keine Firma wirtschaftlich überlebensfähig - ohne Aktionäre aber schon.

Sicher fließt da das Geld aus den Gewinnen hinein.
Aber den Grund für die steigenden Preise, bei den Aktionären und Investoren zu sehen, ist noch weniger als ein viertel der Wahrheit.
Wenn Nvidia die Preise zu hoch ansetzt, dann reagiert der Markt dementsprechend und sie fallen, völlig egal was da Aktionäre und Investoren wollen.

Und dann mit der 2070 gleich nochmal ne Falschaussage hinterhergeschickt

Wenn du recht hast, kannst du solange nachbohren wie du willst, das stört mich nicht.
 
Hoffentlich kommt Star Citizen auch noch für Konsolen ^^

...dann muss CiG mit ganz schön vielen Refunds rechnen.

Ich finds ja ganz witzig mit anzusehen. Beim Release der 2070RTX gabs die für ~520€ tatsächlich zu kaufen. In den Foren hieß es in den Kaufberatungfreds dann "neee, warte bis die 1080er billig abverkauft werden" (was noch nie geschehen ist bei den Vorgängermodellen. Also--> MIMIMI!. Gleiches Spiel bei AMD. Die Karten waren/sind durchaus bezahlbar und bieten gute Leistung. Es wird keine Mittelklasse Karten mehr für 200€ geben wie vor 10 Jahren.

Wer behauptet er käme von nem High End PC und spielt jetzt RDR2 ausgerechnet auf ner PS4pro *cough* und ist zufrieden...keine Ahnung...das nehm ich Euch nicht ab. Entweder hattet ihr Euren HighEnd PC in 2007 oder ihr habt Euch von Eurer Augen-OP noch nicht gänzlich erholt :D Ich hab selber ne Konsole und OLED 4k - zu nem HighEnd PC sind das immernoch WELTEN. Plötzlich sind dann auch wieder 30FPS total geil. Na klar :ugly:
Richtig ist dass eine Konsole wie die OneX natürlich für gerade mal 450€ schon ganz schön was bietet.
Dennoch ist es nicht dasselbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet er käme von nem High End PC und spielt jetzt RDR2 ausgerechnet auf ner PS4pro *cough* und ist zufrieden...keine Ahnung...das nehm ich Euch nicht ab. Ich hab selber ne Konsole und OLED 4k - zu nem HighEnd PC sind das immernoch WELTEN. Plötzlich sind dann auch wieder 30FPS total geil. Na klar

Dann erkläre mir mal, warum ich lügen sollte?

Zunächst mal habe ich immer auch, neben meinen Computern, Konsolen besessen. Angefangen mit dem VCS2600 über Megadrive und SNES bis hin zu PlayStation 1-4.
Auf den Konsolen habe ich im Laufe der Jahre viele der großartigsten Spiele aller Zeiten genießen dürfen. Weit mehr, als es auf dem PC waren.

Bei meinen Gaming PCs hatte ich zum Beispiel seit der Radeon HD5870 bis einschließlich der 980Ti so ziemlich jedes Jahr die schnellste verfügbare Single GPU im Doppelpack in meine Rechner gebaut, angetrieben von schnellen CPUs z.B. dem i7 980X.

Das war mein aufwendigster High-End PC:

http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/News/Tagebuch-von-Cook2211-816554/

Den SLI & Crossfire Thread hier im Forum habe ich geschrieben, und bis Ende 2013, also fast 2 Jahre lang, ständig aktualisiert:

http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/FAQ-Thread-von-Cook2211-868763/

Ich kann mit Fug und Recht sagen, dass ich High-End PC-User war.

In den letzten Jahren wurden meine PCs dann weniger aufwendig. Der letzte hatte "nur noch" eine 1080Ti und einen Ryzen 5 Sechskerner.
Mitte 2016 kaufte ich mir eine PS4. Und ich hatte mit dem Ding und Games wie UC4 oder The Last of Us so verdammt viel Spaß. Im Laufe der darauf folgenden Monate habe ich dann schlichtweg aus vielen verschiedenen Gründen den Spaß am PC Gaming verloren und bin seit rund einem Jahr PC-los.
Vermisse ich PC Gaming aktuell? Nein, gar nicht!
Klar, Konsolenspiele laufen oftmals (nicht immer > Shooter) nur mir 30 Fps. Aber unabhängig von der Framerate ist der Unterschied in der Grafikqualität zwischen PCs und Konsolen meine Erfahrung nach meist deutlich kleiner, als es sich eingefleischte PC Gamer einreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück