News Nvidia: Umsatzausblick lässt Aktie explodieren - aber nicht wegen Geforce

Warum ist AMD schwach? Die Produkte sind eigentlich gut und beim Preis könnte man, wenn man wollte, Druck machen. Will man aber nicht, weil Nr.2 sein mehr Geld bringt als Nr.1 werden zu wollen. Solange beide ihre bestellten Kapazitäten am Markt platzieren können, wird man sich nicht wehtun.
 
Abwarten nVidia, Hochmut kommt vor dem Fall.
Die Weltwirtschaftskriese steht vor der Tür, da wird es auch NV treffen.
Die EU ist schon in der Rezession, daher Mr. Lederjacke kann sich auch irren.
Meine nächster GPU wird keine NV sein, P/L + Speicher einfach zu schlecht.
 
Schön für die Aktionäre. Kann natürlich sein, dass NV die Geforce-Sparte zurückfährt. Dann ist das halt so. Wenn ich keine 1.000 € für eine Grafikkarte ausgebe werde ich erst recht nicht noch mehr bezahlen, nur weil die Preise hypothetisch ja steigen könnten. Eins ist aber Fakt: auf dem AI-Beschleuniger-Markt wird NV kaum alleine bleiben. Wenn sie clever sind pflegen sie auch die Spieler-Sparte weiter. Andernfalls bleibt dann ja nur übrig zu AMD abzuwandern und das wiederum würde denen ein deutliches Wachstum verschaffen.

Aber das ist alles könnte, wollte, wäre. Einfach abwarten. Mein Geld bkleibt trotzdem im Portemonais.
 
Diese ai blase wird sehr bald Platzen
da es sch hier maßgeblich um software handelt und primär viele daten ausgewertet werden sollen.
Das wirft nicht nur Datenschutz Probleme bekommen sondern auch bald rechtliche da die Ergebnisse der ai immer Sachen finden ist, erschaffen kann die ai nicht
Einfache Sachen wie texte erstellen sid aus Satzbau vorgaben erstellt ohne personellen Bezug.
Schwieriger wird das mit Programieren da hier einfach code aus verschienden quellen kopiert wird.
da sehe ich rechtliche Streits kommen
ne echte ai existiert derzeit nicht.
Der Grund warum das so abgeht liegt an der Skalierung da man sich erhofft damit geld einzusparen insbesondere bei Verwaltung und Programmierung.

nvidia hat abe rein problem den ohne deren gaming sparte bzw quadro
Wird die firma nicht bestehen können

technisch steht man derzeit still ohne die marge drastisch zu kürzen.
Und das wird noch bei n2 so bleiben
Das wird Ai sparte nicht auffangen können.
 
Im Prinzip ist man wieder da angekommen wo man vor der Miningblase war und hat es geschafft die Gelder mit einem anderen Geschäftsfeld wieder reinzuholen. Das ist schon stark.
Meine Aktien freut es.
 
Der chip heißt ga106 zu ad106
+35% bei gleichen verbrauch ist ordentlich aber könnte mehr sein wenn das SI die gpu nicht ausbremsen würde was diese aber tut.
Um mal beim vergleich zu bleiben der ga106 in rtx3060 12gb 360gb/s ist nur 35% langsamer als die rtx4060ti mit 288gb/s
Mit 22gbps chips wäre man bei +80% schneller und der verbrauch wäre geringfügig höher etwa 180w (gddr6x)

wie ich schon vor Monaten schrieb Ada könnte so effizient und gute sku haben.
leider gewann die gier vor Vernunft und man flüchtet sich zu anderen Geschäfts Feldern um den Verlust zu kaschieren
 
Mit 22gbps chips wäre man bei +80% schneller und der verbrauch wäre geringfügig höher etwa 180w (gddr6x)
Du möchtest nur durch Bandbreite 50% Punkte rausholen? Im Leben nicht.
Der Chip ist schon gut ausbalanciert, aber eben viel zu teuer.
PCGH misst +45% im Index, in Full HD sogar 49% bei -15 Watt.
Das sind Effizienzsteigerungen von 60%.
wie ich schon vor Monaten schrieb Ada könnte so effizient und gute sku haben.
Könnte? Die sind effizient.
 
I hate to say I told you so, but I told you so.

nvidia verschiebt m. E. seine Produktionskapazitäten von Gaming in den DC-Bereich, und das erklärt auch, warum es ihnen schnuppe ist, ob die Gamer über die hohen Preise jammern. Da nehmen sie halt das obere Marktsegement gerne mit und überlassen den Rest AMD und Intel.

Meine Vorhersage: In keinen 5 Jahren hat sich die Firma aus dem Gaming-Sector weitestgehend zurückgezogen.
 
Faszinierend, selbst wenn es in einer News über Nvidia nicht um aktuelle RTX Grafikkarten geht, kommen die Fanboys hervor und hauen sich die Prozentzahlen aktueller Grafikkarten um die Ohren.

Ich warte noch auf Expertenstatement, der uns sicherlich nochmals eindringlich an die brandgefährlichen 12VHPWR Stecker, sowie die unterirdischen Nvidia Treiber erinnern wird! :ugly:
 
Faszinierend, selbst wenn es in einer News über Nvidia nicht um aktuelle RTX Grafikkarten geht, kommen die Fanboys hervor und hauen sich die Prozentzahlen aktueller Grafikkarten um die Ohren.

Ich warte noch auf Expertenstatement, der uns sicherlich nochmals eindringlich an die brandgefährlichen 12VHPWR Stecker, sowie die unterirdischen Nvidia Treiber erinnern wird! :ugly:
Fazinierend und wundervoll, der AMD Fanboy arbeitet am neuen Rekord für den Leerlaufstromverbrauch und palabert wie aufgeklärt er doch sei usw., und ich kann mein Aktienpacket versilbern.
 
Die RX 7600 ist quasi Stillstand an allen Fronten, während der AD 106 ordentlich Leistung drauflegt. Preis/Name stimmt halt nicht.
Beide sind eine "Disgrace".
Während in den oberen Karten locker 70 und mehr % drin waren sind es unten nur 10-15.
Warum?
Weil Nvidia umgelabelt hat und AMD keinen Nodesprung gemacht hat.
Die 4060 Ti sollte eigentlich eine 4060 sein, das sagt auch der Chipname (AD106) und die Chipgröße (200mm²) beides früher der xx 60 Gen entsprechend (etwa der 1060), mit aber deutlich höherem Verbrauch.
die 4060 ist eben auch deshalb ein magerer Aufguss: der AD 107 ist nämlich eigentlich für die 4050 gedacht gewesen wie früher jeder xx 107 Chip mit der Größe die xx50 Gen war.
Da die 4050 aber schneller war als die 3060 hat man sich dazu entschlossen sie 4060 zu nennen und teuer zu verkaufen.

Und egal wie hoch man AMD immer lobt für ihre Preispolitik, wie schon seit x Jahren gepredigt: die wollen auch Geld verdienen und sind dankbar für überhöhte Preise, dann können sie nämlich mitziehen. Bei einem stabilen Duopol macht es (leider!) keinen Sinn einen Preiskampf zu beginnen.
 
Einfach übernacht 180 Milliarden nur verrückt und der Huangsohn in Florida bekommt den Hals nicht voll und wirf eine 8-GB-Karte nach dem anderen auf den Markt das muss einer sich nur ausgedacht haben wie ein schlechter Film.
 
Spekulationen übernehmen heutzutage echt die Überhand. Ich finds grauenvoll, wie man einfach nur ein Wort sagen muss, um die Kurse zu manipulieren. Ich wünschte, der Aktienmarkt wäre ein wenig rationaler...
 
Zurück