AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Apple hat auch ohne Keller weiterhin gute Prozessoren rausgebracht. Das Problem das man hundertprozentig von einer Person abhängig sei, gab es schon bei Apple nicht. Wieso sollte AMD dann biete auf einmal diese Probleme haben. Auch ohne Keller wurden bei AMD Prozessoren weiterentwickelt, genauso wie bei Apple.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass Apple keine eigenen CPU`s herstellt sondern in seinen Mac`s Intel CPU`s verbaut, oder?
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Sprich ARM-Kerne und die entwickelt Apple allein und das mit Erfolg, auch dank Keller.
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

So unglaublich groß ist der Unterschied da aber auch nicht. Und dass Jim auch Erfahrung mit x86 hat steht außer Frage, K8 eben.
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Völlig normaler Prozess heutzutage.
Weiß nicht was es da jetzt groß zu diskutieren gäbe.
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Bulldozer war ein Flop das hat man sich erst kürzlich offiziell eingestanden

Der Pentium 4 war streng genommen auch ein Flop, wurde aber von Intel so aggressiv beworben, das der Performance Nachteil zu AMD in den Hintergrund gerückt ist, wenn ein Unternehmen es sich eingesteht, dass ihr Produkt ein Flop ist, hat das nicht immer mit dem eigentlichen Produkt zu tun, sondern auch damit, ob man das Produkt an den Mann bringen kann, wenn das letztere Gescheitert ist, kann man sich ersteres dann auch mal eingestehen...
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Okay, das ist aber nun wirklich kein Argument. Aber dass das Management irgendwas falsch macht ist anhand der Zahlen und Verteilung der Produkte offensichtlich.
Ich glaube nicht, dass man wirklich eklatante Fehler gemacht hat in den letzten 2-4 Jahren. Man badet die Fehlentscheidungen der Vergangenheit aus. Ob das aktuelle Management was taugt oder nicht, wird man erst in Zukunft sehen.
Ich meine, der Weg stimmt im Rahmen dessen, was die Mittel erlauben.
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Du scheinst etwas zu vergessen. Keller hat ja bekanntermaßen den K8 "entworfen" Der K8 wurde ja auch ohne Keller zum durchschlagenden Erfolg.
Ja der K8 war ein Erfolg , aber ich glaube jeder weis wie es danach weiter ging, mit der Entwicklung unter dem "schlagkräftigen Team" ohne Keller

Der Bulldozer war dann letztendlich das traurige I Tüpfelchen , unter diesem Werdegang

Nun ist Keller zurück gekehrt um zu kitten was noch zu kitten ist, und AMD hat nix besseres zu tun , als den selben Fehler nochmal zu begehen?

Keller entlassen u das " schlagkräftige Team " dann alleine wursteln lassen, bis man wieder Stück für Stück ,vorm System Shock steht.

Grandiose Taktik !Aber wenn euch das besser gefällt ,als der finanzielle Aspekt, für den Auslöser der Entlassung, dann glaubt halt daran:-)
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Es gab mal Übernahmegerüchte über AMD und wenn sie auch noch 5% der Mitarbeiter entlassen, dann werden manche Unternehmen sicher schon ausrechnen ob sich ein Kauf lohnt. Wenn AMD in den nächsten Jahren es nicht schafft wieder Bergauf zu gehen, dann werden die entweder Pleite oder sie werden gekauft, ich hoffe letzteres.

Ausser es kommt mal wieder zu einem Patentstreit bei dem AMD Milliarden bekommt :P
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Bulldozer war ein Flop das hat man sich erst kürzlich offiziell eingestanden
man hat aber nie gesagt ob die µArch selbst ein flop war und wenn man sich Carrizo so ansieht, dann war Bulldozer wohl eher kein flop!

aber AMD werden ja immer irgendwelche aussagen in den mund gelegt, komischerweise immer von leuten die von der materie keine ahnung haben:lol::lol::lol::lol:
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Ach Scully...

Grandios ist lediglich wie du dich an jedem Strohhalm festhältst der es dir ermöglicht irgendwie negativ über AMD zu schreiben und dabei auch noch eine Pippi Langstrumpf Taktik fährst. ( Ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt )

Das Keller also, wie immer wenn seine Arbeit getan ist, AMD wieder verlässt ist für dich schon ein Indiz das Zen Flopt und die Nachfolger sowieso....

Mittlerweile wissen wir ja von deinen persönlichen Präferenzen ( Nvidia und Intel ) meinst du nicht du hast langsam fertig gebasht? Denn nichts anderes tust du hier, du verpackst es nur sehr geschickt ;)
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Du verwechselst Strohhalm mit Fakten, ich kann nix dazu das dir diese nicht schmecken, und du meinst hier schon wieder persönlich zu werden

Strohhalm ist eher das woran sich so mancher Klammern sollte, wenn diese Situation so weiter verläuft, wie hier vorliegend
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Ok, nenn mir die Fakten anhand derer klar ist das Zen Flopt und Keller gegangen ist weil er sich dessen bewusst ist. Danke sehr
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Da oben steht "Umstrukturierung"....das heißt nicht das se deswegen weniger leisten können....eher macht man das um effizienter zu arbeiten. Was anhand der Marktlage wohl sinnvoll ist, insbesondere wenn man potente Konkurrenten hat.:)
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

es macht sich halt niemand die mühe den artikel und die quelle zu lesen:\

es ist vollkommen egal ob AMD bestimmte softwarelösungen selbst entwickelt oder extern entwickeln lässt.
vielleicht ist das auslagern sogar besser, aus diesem grund hat man aj auch die chipsatzentwicklung ausgelagert, weil es bei ASMedia schneller geht.

AMD kann alles selbst machen, oder man lagert gewisse dingen an firmen aus in deren fachgebiet es fällt.

http://marketrealist.com/2014/10/why-amd-entered-into-partnership-with-synopsys/
[url]http://www.kitguru.net/components/cpu/anton-shilov/amd-and-asmedia-formally-sign-chipset-development-outsourcing-deal-report/

[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Ok, nenn mir die Fakten anhand derer klar ist das Zen Flopt und Keller gegangen ist weil er sich dessen bewusst ist. Danke sehr

Du solltest mal sein lassen irgendwas in Aussagen hinein zu interpretieren

Oder wo hab ich mitgeteilt das Zen floppt?

Und zu Keller sind hier nun genug Worte gewechselt worden

Schönen Tag noch
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Das hört sich garnicht gut an. Fett hat AMD nicht mehr auf den Rippen. Und wenn Stellen abgebaut werden leidet der Support bei Hardware und ganz wichtig, Software (Treiber). Es wird sehr eng für AMD.

Jeder Käufer sollte vorausblicken das eines Tages kein ordentlicher Treibersupport mehr stattfindet.
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Selbst dann würde ich sie mir nicht holen... Wozu braucht man die den noch? Intel hat atm doch fast überall die Nase vorn (bei den APUs bin ich mir nicht ganz sicher) und vor allem werden die längst nicht so heiß... Mit meinem alten 1090T Black Edi konnte ich im Winter mein Zimmer heizen....

Schwachsinn :schief:. Weder mein 1090T war übermäßig heiß noch mein damaliger FX8350.....blablabla.....wärmer als Intel ja auf jeden Fall aber nicht so heiß wie manch einer hier immer tut, nur weil 125W TDP draufsteht :rollen:.
 
Zurück