quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Fächer deine Gründe mal breit, wieso das der falsche Schritt war? Weil Apple ins hinter her humpeln geraten ist und IBM nicht das geliefert hat, was sie eigentlich versprochen haben?
Rein im Bezug zur x86 Geschichte. Als Apple zu Intel gewechselt ist, haben sie sich dem x86 Verbund angeschlossen, sind also daran gebunden.
IBM wollte ja keine Desktopsysteme mehr machen, daher musste Apple wechseln, wenn sie weiterhin konkurrenzfähige Rechner haben wollten, aber die x86 Geschichte ist eben ein Rückschritt, angesichts der Leistung ein Fortschritt.
Na ob ich halt einen Thread auf einem Modul laufen hab, oder eben zwei.
Mit einem kann ich halt logischerweise die zweite Integereinheit nicht ausnutzen, aber halt definitiv die FPU zu 100% nutzen, ohne Kompromisse.
Deswegen interessiert es mich auch bei den Games.
Ein Game, das auf 4 Kernen gut läuft, nimmt jetzt vier Module, oder geht es auf zwei Module, weil darin je 2 Kerne sind?