AMD tritt mit dem Bulldozer zum Kampf gegen den i7 an

Wo denn? Nehmen wir mal die üblichen Shooter Games, die gerne gedaddelt werden. Modern Warfare oder Bad Company 2. Dort spielt der eine mit einem Phenom 955, der andere mit einem i5 2500k, beide haben eine GTX 560 und einen 24 Zoll Full HD Monitor. Hat denn jetzt der Intel User wirklich 60% mehr Frames als der AMD User, weil der den 60% schnelleren Prozessor hat?
Du solltest das gleich einschränken - was du gerne "vergisst". 60% mehr sind 60% mehr, die in CPU-limitierten Anwendungen auch 1:1 durchschlagen. Spielst du natürlich in 25x16 mit einer GF 6200 TC, dann schlägt das nicht durch :schief:

Eben. Und außerdem ist das schlecht zu sagen das ein i7 schneller ist als ein Phenom. Er kostet ja auch 3 mal soviel.
Bitte unterlasse diesen pauschalen Quatsch oder ich melde dein Posting als Spam.
 
Das ich von ein 1090T zukunftssicherer ist als ein i5-2500k bezweifle ich mal stark :what:
Nur weil die Anwendungen paralleler werden heißt es nicht das die höhere Leistung pro Takt nix mehr bringt. Vor allem weil man den i5-2500K weitaus besser übertakten kann, was dazu führt das man ihn länger nutzen kann ;)
 
Richtig, und aufgrund des meist besseren P/L V-Verhältnisses kann ich mir in sagen wir 10 Jahren eben 3 statt 2 CPUs kaufen, somit gleicht sich diese angebliche "zukunftssicherheit" wieder aus.

:lol:

Und die passen alle auf einen Sockel oder musst du nebenbei noch ein paar neue Bretter kaufen?

Wenn ich für 200€ einen Intel-Vierkerner aber einen AMD-Sechskerner bekomme, dann ist letzter definitv zukunftssicherer, egal ob er zum jetzigen Zeitpunkt insgesamt etvl. 10% langsamer ist.

Wo ist denn der AMD X6 zukunftssicher?
Der Intel Quad ist doch schon schneller als der AMD und daran wird sich auch in 10 Jahren nichts ändern.

Der Vergleich ist sehr zutreffend, du verstehst in nur mal wieder nicht.

Nö, der Vergleich ist völlig Hanebüchen, aber was anderes erwarte ich ja auch nicht. ;)

Du solltest das gleich einschränken - was du gerne "vergisst". 60% mehr sind 60% mehr, die in CPU-limitierten Anwendungen auch 1:1 durchschlagen. Spielst du natürlich in 25x16 mit einer GF 6200 TC, dann schlägt das nicht durch :schief:

Hab ich doch auch geschrieben, aber das betrifft ja nicht alle Games und ich weiß nicht, wer solche Games spielt.
 
Er wollte damit sicherlich zum Ausruck bringen das mehr Kerne die Zukunft sind, weil die Anwendungen paralleler arbeiten. Da vergisst er aber wie gesagt die höhere Leistung pro Takt und die bessere Übertaktbarkeit.
 
Dann bezeichnest du also auch PCGH_Marc's Post als Hanebüchen, denn im Prinzip ist er gleicher Meinung wie ich, was die CPU-limitierten Anwendungen angeht.
In WinRAR z.B. ist ein 30% schnellerer Prozzi nunmal auch 30% schneller.


Wo ist denn der AMD X6 zukunftssicher?
Der Intel Quad ist doch schon schneller als der AMD und daran wird sich auch in 10 Jahren nichts ändern.


Du hasts schon wieder nicht verstanden.

Mal als Info:

Die Zukunft ist ganz klar MultiCore-Optimierung (kurzfristig natürlich nur in Anwendungen dies auch brauchen).
 
Ich bin ganz einfach mal gespannt was die PCGH´ler beim benchen rausbekommen...
 
Schon komisch, einerseits redet er immer von Games, aber dieses Mal gehts nur um Anwendungen?
Und ich kann nicht erkennen, dass der X6 irgendwann mal an einem i5 2500 vorbei kommt, geht ja jetzt schon nichts, wieso also sollte es in 5 Jahren gehen? :huh:

Dann bezeichnest du also auch PCGH_Marc's Post als Hanebüchen, denn im Prinzip ist er gleicher Meinung wie ich, was die CPU-limitierten Anwendungen angeht.

Du scheinst meine Posts einfach nicht richtig zu lesen, bzw. verstehst sie nicht.
Wenn du sie nicht verstehst, dann frag mich danach, aber unterlasse bitte sinnlose Vergleiche oder irgendwelche Anspielungen.
 
Dann bezeichnest du also auch PCGH_Marc's Post als Hanebüchen, denn im Prinzip ist er gleicher Meinung wie ich, was die CPU-limitierten Anwendungen angeht.

Wüsste gern seit wann PCGh Autoren unfehlbar sind. Soll nicht heißen das er nicht recht hat aber nur weil Marc das sagt muss das nicht automatisch stimmen :ugly:
 
Schon komisch, einerseits redet er immer von Games, aber dieses Mal gehts nur um Anwendungen?
Und ich kann nicht erkennen, dass der X6 irgendwann mal an einem i5 2500 vorbei kommt, geht ja jetzt schon nichts, wieso also sollte es in 5 Jahren gehen? :huh:

Eigentlich bringt doch das mit dem erklären einfach nichts...einige wollen es nicht verstehen!?
 
Wüsste gern seit wann PCGh Autoren unfehlbar sind. Soll nicht heißen das er nicht recht hat aber nur weil Marc das sagt muss das nicht automatisch stimmen :ugly:

Marc hat das doch richtig erkannt und ich stimme ihm da voll zu. In CPU limitierenden Games, wie z.B. Starcraft 2, bringt ein i5 2500 eine Menge, da hat der Phenom keine Chance, in GPU limitierten Games ist es Banane, welche CPU drin ist, nur eben hat der Intel den Vorteil, dass er für zukünftige Grafikkartengenerationen mehr Reserven hat als der Phenom. Eine GTX 680 rennt mit ihm besser als mit einem 955.

Eigentlich bringt doch das mit dem erklären einfach nichts...einige wollen es nicht verstehen!?

Jep, leider ja, oder sie verstehen die Posts nicht, aber dann kann man nett nachfragen und darauf hoffen, dass man es noch mal erklärt bekommt. :(
 
@PCGH_Marc
Lol hab ich hier was nicht mitbekommen? Willst du mir drohen? Sind wir hier in einem anderen rechtssystem wo meinungen verboten werden könen? Tests beweisen das AMD bei viel niedrigerem Preis meist gelichschnell ist. Sowohl in Games als auch in Benches. Inwiefern hängt doch sowiso immer vom Modell ab.

Ihr tut auch immer so als wäre Intel in allem besser und der Preis sei euch egal. Oder behauptet ihr, Geld wäre euch wurst.
Was ist euch lieber beim kauf nach Budget (und sagt bloß nicht das ihr nicht danach geht):

-Bessere CPU, schlechtere Graka
-langsamere CPU, schnellere Graka

Muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Dann bezeichnest du also auch PCGH_Marc's Post als Hanebüchen, denn im Prinzip ist er gleicher Meinung wie ich, was die CPU-limitierten Anwendungen angeht.
Ich bin in der glücklichen Lage, meine Meinung selbst zu kommunizieren.

@ NZHALKO

Ich drohe dir nicht. Die Aussage, ein i7 (welcher?) sei schneller, aber 3x teurer als ein Phenom (I? Welcher?) ist schlicht falsch. Ich habe dich darauf hingewiesen solch eine Aussage nicht zu wiederholen. Denn sie ist OT und damit idR früher oder später Spam.

Sind wir hier in einem anderen rechtssystem wo meinungen verboten werden könen?
Meinungen nicht, du aber kommunizierst es als Fakt. Es ist aber keiner und ich weise dich darauf hin.

Tests beweisen das AMD bei viel niedrigerem Preis meist gelichschnell ist. Sowohl in Games als auch in Benches. Inwiefern hängt doch sowiso immer vom Modell ab.
Dann bringe bitte fünf (5) Links und die aktuellen Preise der CPUs dazu. Denn idR ist Intel bei gleichem Preis in Spielen ähnlich schnell oder klar schneller. Es sei denn bei weit unter 100€-Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@quanti: Ich habe auch nie gesagt das dass, was Marc gesagt hat, falsch ist

@NZHALKO:
Es ging ihm um deine Pauschalisierung, die völlig daneben war. Wenn dann komm mit stichfesten Punkten. Ansonsten ist deine Meinung pauschaler Blödsinn.
 
@quanti: Ich habe auch nie gesagt das dass, was Marc gesagt hat, falsch ist

Marc hat doch auch völlig recht, aber meine Game Beispiele waren halt keine Games, die CPU limitierend sind, wo ist Modern Warfare also 60% schneller mit einem i5 2500k als mit einem Phenom 955 bei gleicher Grafikkarte und gleicher Auflösung?
Ist er nicht, aber der Intel bietet halt der zukünftigen Grafikkartengeneration mehr Reserven und auch deswegen wird er empfohlen.
 
Marc hat doch auch völlig recht, aber meine Game Beispiele waren halt keine Games, die CPU limitierend sind, wo ist Modern Warfare also 60% schneller mit einem i5 2500k als mit einem Phenom 955 bei gleicher Grafikkarte und gleicher Auflösung?

Was ein sinnloser Vergleich :ugly:

Mein Ferrari ist bei 30km/h nicht schneller als ein Fiat Panda mit 30km/h, so ein lahmes Auto aber auch, ist genau das gleiche.



"Entweder reden wir grad anneinander vorbei oder du liest meine Posts nicht :ugly:"

Posts der anderen sind ihm immer herzlich egal...
 
Was ein sinnloser Vergleich :ugly:

Mein Ferrari ist bei 30km/h nicht schneller als ein Fiat Panda mit 30km/h, so ein lahmes Auto aber auch.

Wieso sinnloser Vergleich, das sind halt Tatsachen.
Guck dir Shift an, oder The Force Unleashed, sind alles Games, die mit einem Phenom ebenso gut laufen wie mit dem i5. Aber niemand bestreitet, dass der i5 mehr Leistung hat, sieht man an Games wie Starcraft 2 oder Anno 1404.

Komisch, letzt im Konsolen vs. PC Thread haben "quantenslipstream" und "Fadi" andauernd nachweislich falsche Sachen behauptet, sogar Artikeln auf der Main und Wikipedia sinnlos widersprochen und alle haben sich über die zwei aufgeregt, da hatte ich mich bei einem Mod beschwert und es wurde mir gesagt, es sei kein Spam sondern nur eine Meinung... :(

Öhm, das hier ist ein anderer Thread mit einem anderen Thema, ich bitte dich also darum. Geschehnisse des eines Threads nicht auf einen anderen zu übertragen.
 
Aber der Ferrari beschleunigt wohl wieder schneller aus den Kurven heraus :ugly:

Übrigens find ich quanti sehr nett, er scheint nur gern mal Dinge zu überlegen...er hat halt sehr viel im Kopf ;) Da ist das schon in ordnung wenn man etwas zerstreut ist.
 
Zurück