AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Die Bilder zeigen jetzt eindeutig 2x8Pin-Stecker -> 375W TDP. Mit eventuellem Unlocked-BIOS oder sowas dürften trotzdem 500W drin sein, wenn man die Chips von der Leine lässt (siehe HD 6990 damals).
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Würg, wenn man wenigstens die Schläuche am Kühler einfach lösen könnte, um die Karte einfach in einen vorhandenen WaKükreislauf einzubinden.
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Würg, wenn man wenigstens die Schläuche am Kühler einfach lösen könnte, um die Karte einfach in einen vorhandenen WaKükreislauf einzubinden.

Wenn die karte mit lukü gekommen wäre hättest auch den kühler abbauen müssen. Man kann es nunmal nicht jeden recht machen.

Die karte gefällt mir sehr gut wenn die leaks stimmen. Bin gespannt auf die tests.
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

sieht doch ganz nett aus auch mit dem schicken koffer.
jetzt ist nur die frage inwiefern die chips überhaupt das leisten was sie leisten sollen bei ~375W.
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Hoffentlich ist das Aussehen ein Aprilscherz. :ugly:
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

500W sind ja mal ganz was neues, bei den CPUs geht der Verbrauch runter aber bei den GPUs soll der immer mehr steigen??

Unwahrscheinlich, oder denkt ihr im Ernst das irgendwann mal die CPU 50W verbraucht und 800-900W die GPU?
Sowas dürften die Hersteller gar nicht als PC Komponente verkaufen. :D

Wieso muss eigentlich immer der Strichcode bei solchen Vorstellungen durchgestrichen sein, was bringt das?
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Mir gefällt das Design auf den Bilder.
Ich bin schon extrem gespannt auf die Karte :-D
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Also ich find sie schick. Bin gespannt, ob bei der offiziellen Vorstellung etwas dazu gesagt wird, ob es bei dem 120mm Radiator bleibt.
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

mit diesen preis wäre 295 x2 total sinlos und völlig überteuert, den mit heutige high end hardware wo die leute sich das leisten können haben auch automatisch einen big tower oder?! wo eben ohne probleme bis zu 4 gpu verbaut werden können.

ja ich weiss mir ist das schon bewusst mit 2x 295 bei 4 slot belegung hätte ich 4x gpu power, nur zum welchen preis und nutzen ? wenn ich mir 100% sicher bin, das ein vernünftiger hardware freak lieber 2-4 290x betreiben würden !

fakt ist leider, die 295 x2 ergibt absolut keinen sin bei diesen start preis von 1500€, wenn ich mit vernünf was besseres kaufen kann wie zb 2 oder 3 sapphire 290x tri-x ;)

und noch viel viel schlimmer ist über titan z preis :fresse:

da kann ich nur noch den kopf schütteln der sowas kauft oder bald sein eigenes nenen darf :klatsch:

aber egal jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

ja gut das weiss ich auch, aber oft ist doch so das dollar sich fast mit € ausgleicht wegen mehrwertsteuer usw :schief:

aber für unter 1000€ wäre die 295 x2 sehr interessant, vorausgesetzt es handelt sich tatsächlich um den vollausbau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Bitte noch Mehrwertsteuer addieren, wären momentan also ca. 1300€, wobei da noch ein paar weitere Zuschläge dazukommen könnten. ;)
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Wenn das Teil bei ~100W mehr Verbrauch in etwa die gleiche Leistung der Titan Z bietet, dafür aber mal eben 1500€ weniger kostet, hat AMD da ein heißes Eisen im Feuer :)
Denn dann gibt es für die Titan Z gar kein Argument mehr.

Falls der Bench stimmt, dürfte sie sich sogar eher ein Stück oberhalb der Titan Z (niedrig getaktetes Titan Black SLI) einordnen.
Das Einzige wovon die Titan Z profitieren könnte, sind die 6 GB RAM pro GPU.
Im Endeffekt muss man eh warten, bis beide Karten da sind und sich dann auch noch anschauen, wie gut die CF/SLI Profile angepasst sind. In Bioshock sind anscheinend 780 Ti SLI und 290x CF von der Skalierung her relativ gleich auf mit kleinem Vorteil für SLI.

Bin auf jeden Fall auf beide Karten gespannt, was Leistung, MR, Verbrauch usw. angehen aber kaufen würde ich mir keine von beiden. Der Sprung ist noch zu gering. Ich tue es anderen gleich und warte noch auf den nächsten Fertigungsschritt. Solange muss meine 7970 noch herhalten.

PS: Warum ist eine 280x in dem Bench von Darktech vor einer 7970 GHz? Ergibt für mich nicht wirklich Sinn ...
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

1500 Dollar sind doch viel, 2x 290x sind günstiger. Aber immer noch nichts gegen den absurden Z Preis.
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Hm, was ist wohl in dem Koffer drin?
Wenn Raff schon sein Tasse stehen lässt und mit dem Inhalt schleunigst verschwunden ist, muss es ja schon was sehr wichtiges sein :D:D

Ich denke die 295 X2 wird sich bei 1000€ einpendeln, wäre realistisch und auch angemessen.
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Naja, ich denke für den Preis werden sich die Leute eher 2 290X im Custom Design holen und/oder eventuell unter Wasser setzen.
Auch wenn der Koffer und die Karte an sich nicht schlecht wirken :P
Aber Raff´s Tasse ist ja das bekannte i Tüppfelchen :D
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Joa, da wäre ich dezent skeptisch. :D
Ob AMD wirklich was gedreht hat und die Ergebnisse besser sind als bei normalem CF (oder ob die Kühlung lediglich dafür sorgt, dass der Takt dauerhaft gehalten wird und daher die Unterschiede zustande kommen), wird man abwarten müssen.
Raff wird uns sicherlich erleuchten, sobald er es darf. :D
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

1500 Dollar sind doch viel, 2x 290x sind günstiger.

Naja, ich finde, dass wenn man 550 € für eine 290X bezahlt, dass die 1500 € eigentlich relativ angemessen sind, schließlich erwartet einen wahrscheinlich mehr als die doppelte Leistung (?) , sowie eine Kühllösung, welche die GPUs auch kühlen kann ( Wunder ? :ugly: ) . Abgesehen davon wird der Preis wahrscheinlich wieder UVP sein, also wird es sich wohl so um die 1300 € einpendeln ( Glaskugel ? ).
Also abwarten ^^,
Wenn die genannten Sachen eintreffen, würde ich es AMD gönnen diesen Preis zu verlangen ^^
 
Zurück