News Geforce RTX 4000: Asus teasert neues ROG-Flaggschiff an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4000: Asus teasert neues ROG-Flaggschiff an

Asus will auf der Computex eine neue Flaggschiff-Grafikkarte aus der ROG-Familie vorstellen. Viele Details sind im Vorfeld noch nicht bekannt, es soll sich aber angeblich um das schnellste Custom-Modell des Unternehmens handeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4000: Asus teasert neues ROG-Flaggschiff an
 
Also 4090 ROG Matrix würde ich als gesichert sehen. Steht wie folgend unter dem YT-Stream für den 30.05. im Bemerkungsfeld.
"Join us to witness the boundless potential of our new ROG Matrix GeForce RTX 4090 graphics card"

Womöglich dann wie die letzte ROG Matrix 2080ti wieder mit dem Asus Infinity Loop ausgestattet?

"The Matrix’s internal closed-loop water cooling system is the first of its kind. Combining the performance of an external closed-loop hybrid with the minimal footprint of a standard air-cooled card introduced many design challenges, such as miniaturizing a water pump to squeeze between the shroud and PCB. The effort paid off by delivering headroom to propel the Matrix’s clock speeds to a new level of performance for builds without custom water loops."
Asus_Infinity-Loop.jpg

Asus_Infinity-Loop_2.jpg

Asus_Infinity-Loop_3.jpg


(Text und Bilder Asus)
 
Da würde ich dir leider zustimmen. Leider deshalb, weil mir persönlich eine Poseidon lieber wäre.
 
Also 4090 ROG Matrix würde ich als gesichert sehen
das wäre mal was, ich bin gerade heute beim Sortieren meiner ASUS Matrix Karten und eine weitere ist auf dem Weg zu mir :banane:

Die Matrix würde sehr gut die 4090 TUF und 4090 Strix ergänzen :love:
Da es allerdings schon einige AIO Varianten gibt könnte es tatsächlich auch eine Poseidon sein.

Krass und unbezahlbar wären dann wohl eine ARES oder MARS-Variante der RTX 4090 :p
Na mal abwarten, am Ende wird es eine 4090ti oder 4095 :fresse:
 
Wehr weis was da kommt. Es muss für mich plausiebel sein und wenn es aber wie die erste uvp der 4090 liegt ist es auserhalb. Aber Technisch gesehen sieht es interesannt aus.

ohne zu viel zu interpretieren. Bin bisschen gespannt was da kommt.
 
hab es nur kurz überflogen, aber:

Unveiling the ROG Matrix GeForce RTX 4090​

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist zwar wieder eine Matrix, aber hat für mich erstmal nichts mit den anderen zu tun :hust:

In dem Sinne, schöne Woche @all
 
Verdammt, ich wollte ursprünglich demnächst bei der MSI Liquid zuschlagen. Jetzt bingt ASUS auch 2 Modelle. Die Strix und dann diese Schönheit hier. Bin mal gespannt was die matrix kosten wird und ob sie überhaupt vorrätig sein wird!?
 
Zurück