AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Das mit der Kühlung, sollten die gerüchte zur 295X stimmen, dürfte sich wohl erledigen. Dann bleiben nur noch die Leistungsaufnahme und das fehlende Downsampling als kritikpunkte über;)

Und über treiberseitiges Downsampling bei AMD wird ja auch schon gemunkelt.
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

AMD: Sooo hier habt ihr eure R9 295X2 16GB 1Ghz mit Hybridkühlung für stolze 1000€ noch dazu einen neuen Wundertreiber der Downsampling added und Microruckler terminiert. Natürlich im schicken Teufelsrot :devil:

Ich hoffe das Teil wird ne wahnsinns Bombe :sabber: , bin aber schon glücklich wenn sie DS im Treiber adden :daumen:
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

"Gedownloaded" oder "downgeloaded" sind ähnlich schlimm, aber weit verbreitet. Das soll jetzt keine Verharmlosung sein, ich bin auch strikt gegen eine Vergewaltigung unserer schönen, komplexen Sprache.

MfG,
Raff
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Beim "Downloaden" ist es schon zu spät, das steht im Duden... ;)

@ Topic
Auch wenn ich sie mir nicht leisten kann: Ich bin schon gespannt auf die Benchmarks unter Mantle...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Juhuu wenn sie 500 Watt TDP hat, können die Russen gerne den Gashahn zudrehen und Trotzdem ist ein warmes Wohnzimmer nächsten Winter sicher. :daumen:

Bin echt auf einen Leistungs- und Lautstärkenvergleich mit der Titan Z gespannt. Dann gibt's wieder :streit: im Forum. :D
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Schade, ich besitze nur ein 680 Watt Netzteil.
Die Grafikkarte und das Netzteil zu wechseln ist mir dann doch zu teuer.

Ich hoffe, dass der Preis bei 999$ angesetzt wird.
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Naja wenn man 1000 Lappen für ne Graka über hat, sind die Kröten für ein NT doch eher Peanuts...
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Naja wenn man 1000 Lappen für ne Graka über hat, sind die Kröten für ein NT doch eher Peanuts...

Falsche Einstellung! :-D
Erstmal kostet ein gutes Netzteil schon etwas, dann sollte man immer eine Schmerzgrenze haben und diese niemals überschreiten und dann wird der Preis der 295x2 wohl eher bei 1499$ liegen.
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Nein, sie ziehen den ersten April einfach vor :D

B2T Also 500 Watt ist schon eine Hausnummer, 3x 8Pin + 75 Watt PCI-E O_o wie weit soll das in der Zukunft noch gehen?
nun, Sofern man die Wakü methode beibehält gehe ich mal von bis über 1KW aus, bei 4 Chips auf einer Platine;)

500 Watt ist nicht so schlimm FPS/Watt dürfte sogar besser sein als bei einer R9 290X. Das sollte man sich einfach vor augen führen.

Und nebenbei den Fakt das die Titan Z bei 375 Watt nur stark gedrosselt betreiben werden kann:ugly:
 
nun, Sofern man die Wakü methode beibehält gehe ich mal von bis über 1KW aus, bei 4 Chips auf einer Platine;)

500 Watt ist nicht so schlimm FPS/Watt dürfte sogar besser sein als bei einer R9 290X. Das sollte man sich einfach vor augen führen.

Und nebenbei den Fakt das die Titan Z bei 375 Watt nur stark gedrosselt betreiben werden kann:ugly:

2 Chips*
Ich glaub kaum das sie versuchen 4 Hawaii Chips auf eine Platine zu basteln :lol: :ugly: :ugly: Dann gäbe es eine 6 slot Kühlung sowie 6x 8 Pin Anschlüsse :lol:
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Wenn das Teil bei ~100W mehr Verbrauch in etwa die gleiche Leistung der Titan Z bietet, dafür aber mal eben 1500€ weniger kostet, hat AMD da ein heißes Eisen im Feuer :)
Denn dann gibt es für die Titan Z gar kein Argument mehr.

Bin gespannt auf das Dual GPU Monster :daumen:
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Wenn das Teil bei ~100W mehr Verbrauch in etwa die gleiche Leistung der Titan Z bietet, dafür aber mal eben 1500€ weniger kostet, hat AMD da ein heißes Eisen im Feuer :)
Denn dann gibt es für die Titan Z gar kein Argument mehr.

Bin gespannt auf das Dual GPU Monster :daumen:

/sign

Einzig bei der Hybrid-Kühlung wird mir etwas flau im Magen. Nur ein 120mm Radi? Würde da 240mm schon begrüßen.

BTW vlt gibts auch eine 295X Lightning :lol:
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Ist die Karte damit eigentlich 100% ATX Konform?
Oder darf es laut ATX keinen solchen Kühler drauf geben?

Mal schauen wie schnell die Karte dann wirklich ist.


Das mit den 2*8 Pin überrascht mich doch sehr. Hoffentlich Taktet die karte unter Vollast nicht runter nur weil das Powertarget zu niedrig gesetzt wurde.
 
Zurück