Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Die SSD hat keinen Dram Cache. Deswegen hatte ich die Kingston ausgewählt.
Völlig egal, schau dir mal auf Computerbase die tests dazu an.
Oder auch bei PCGH: Das ding ist wahnsinn. Mit die beste 4.0 SSD, schlägt die meisten DRAM SSDs bei den Spielladezeiten, da ist selbst der ewige Favorit Corsair MP600 Pro XT langsamer.

Ich hatte bisher immer Asus aber wollte mal einen anderen Hersteller ausprobieren.
Dann besser AsRock als MSI, wenn es günstig sein soll, ansonsten halt (wieder) ASUS

Ich will etwas Reserven für die Zukunft haben. Und die 650 und 750W Modelle vom Pure Power 12 haben weniger Stromanschlüsse.
Ah okay, dann ist das ein Argument.

Und was den RAM betrifft, schau halt mal nach 6000CL30/32 von G.Skill, ob dir da was zusagt. Dürfte alles H16M oder (selten) H16A sein
 
Dann besser AsRock als MSI, wenn es günstig sein soll, ansonsten halt (wieder) ASUS
Dann nehme ich wohl dieses hier:


Ich will eins mit Wifi.
Und was den RAM betrifft, schau halt mal nach 6000CL30/32 von G.Skill, ob dir da was zusagt. Dürfte alles H16M oder (selten) H16A sein
Ok.;)
 
Ich will eins mit Wifi.
Ich dachte Du hast einen Fritz WLAN Stick den Du weiterhin nutzen wolltest? Anyway. Nimm einfach ein günstiges ASrock Board und fertig. Selbst die wirklich günstigen kriegen 7900MT/s gebacken. Wenn der IMC nicht kompletter Crap ist laufen 1:1 eigentlich fast immer inzwischen 6200MT/s. Und selbst 8000MT/s(mit dann sehr loose Timings!) kriegen viele Boards dank der neuen AGESA hin.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nimm einfach ein günstiges ASrock Board und fertig. Selbst die wirklich günstigen kriegen 7900MT/s gebacken. Wenn der IMC nicht kompletter Crap ist laufen 1:1 eigentlich fast immer inzwischen 6200MT/s. Und selbst 8000MT/s(mit dann sehr loose Timings!) kriegen viele Boards dank der neuen AGESA hin.
Ne, fang nicht damit an, wir hatten uns jetzt auf EXPO 6000 geeinigt :lol:
 
Ne, fang nicht damit an, wir hatten uns jetzt auf EXPO 6000 geeinigt :lol:
Was dank der neuen AGESA keine Herausforderung mehr für irgend ein AM5 Board darstellt(ausser es liegt ein Defekt vor) Darauf wollte ich hinaus. Stabil "hoher Ram-Takt" ist kein Hexenwerk. Das hat schon das gute alte B550 Steel Legend bewiesen. 4 Layer PCB was trotzdem hervorragend performt. ASrock kriegt die Memory Topology immer gut umgesetzt. :O
 
Was dank der neuen AGESA keine Herausforderung mehr für irgend ein AM5 Board darstellt(ausser es liegt ein Defekt vor) Darauf wollte ich hinaus. Stabil "hoher Ram-Takt" ist kein Hexenwerk.
Sag das mal den Leuten die regelmäßig Probleme mit EXPO/XMP haben wie z. B. zwei Kollegen von mir (wie heute Mittag erwähnt). Oder den Leuten die bei uns im DC um Hilfe fragen weil EXPO BSODs verursacht.
Nur weil es fast immer klappt, ist es eben nicht 100%

ASrock kriegt die Memory Topology immer gut umgesetzt. :O
Warum denkst du, habe ich AsRock empfohlen :P
 
Ich dachte Du hast einen Fritz WLAN Stick den Du weiterhin nutzen wolltest?
Ich wollte erstmal das Onboard WLAN ausprobieren. ;)
Anyway. Nimm einfach ein günstiges ASrock Board und fertig. Selbst die wirklich günstigen kriegen 7900MT/s gebacken. Wenn der IMC nicht kompletter Crap ist laufen 1:1 eigentlich fast immer inzwischen 6200MT/s. Und selbst 8000MT/s(mit dann sehr loose Timings!) kriegen viele Boards dank der neuen AGESA hin.
Ich nehme doch wieder Asus. Auch wenn ich dafür mehr bezahle.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das Video geht nicht. Da steht das es Privat ist.
 
Die Hardware wird jetzt heute bestellt.
Ich habe jetzt diesen Ram genommen


Was mich wundert, dass mir hier Ram mit so scharfen Timings empfohlen wurde. Weil ich meine in Erinnerung zu haben, dass dort die Fehleranfälligkeit höher ist.
Naja, das neueste Bios wird sowieso aufs Board gemacht. Und ich hoffe dass das dann läuft.:)
 
Was mich wundert, dass mir hier Ram mit so scharfen Timings empfohlen wurde. Weil ich meine in Erinnerung zu haben, dass dort die Fehleranfälligkeit höher ist.
Naja, das neueste Bios wird sowieso aufs Board gemacht. Und ich hoffe dass das dann läuft.:)
Die Timings haben ehr Einfluss auf den IC den du bekommst.
6000CL40 ist irgend ein schmutz IC der nichts taugt wohingegen du bei 6000CL30/32 H16M oder selten H16A bekommst
 
Wenn der RAM dann da ist, mach nen Foto vom Sticker auf dem RAM dann wissen wir welche ICs drauf sind :)
Wird schwer. Weil ich den PC im Computergeschäft bestelle und die den zusammenbauen.
Wahrscheinlich nächste Woche.
Ich wollte aber Bilder machen wenn der PC komplett gebaut ist. So vom Innenleben usw.
 
Ich bin aber kein Einsteiger. Ich habe nur keine Lust PC selber zu bauen.
Noch habe ich Lust auf OC. (zumindest nichts was über Expo hinausgeht)
PCs zusammengestellt habe ich schon Recht viele.
Bisher waren alle damit zufrieden.

Aber danke für eure Hilfe. Das was ich wissen wollte habt ihr ja immer sehr freundlich beantwortet. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück