AMD Ryzen Threadripper 1950X: 16-Kerner für 650 Euro im Abverkauf

AW: AMD Ryzen Threadripper 1950X: 16-Kerner für 650 Euro im Abverkauf

Klar mit OC ginge er dann noch schneller, aber das ist halt als "Desktop" User dann irgendwann von der Kühlung, wenn das so weiter geht nicht mehr machbar.

Ich seh´s schon kommen VRM Watercooling for TR4 confirmed :D
Wir könnten mit dedizierten OC Boards vielleicht sowas erwarten, wie das Board für Intels 28C 5GHz Show.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper 1950X: 16-Kerner für 650 Euro im Abverkauf

Das Geld hätte ich, das wäre nicht das Problem. Aber der Arbeitsspeicher ist mir noch viele zu teuer und so geil 16 Kerne auch sein mögen, in Spielen ist selbst ein 1800X schneller. Ich werde also noch mindestens bis Zen 2 warten und dann mal sehen was ich mache. Ein 12 Kern Zen 2 mit 5 GHz wäre zum Zocken interessanter.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper 1950X: 16-Kerner für 650 Euro im Abverkauf

Trotzdem nice, in ~14 Tagen ~200€/~25% runter, gibts jetzt auch nicht sooo oft. :top:

Gegenüber dem TR-Käufer von vor 14 Tagen bekommst du ein 350€ Mobo so gesehen jetzt für 150€.^^ Allerdings stinkt der RAM dafür noch immer hart nach Maggi. 64GB DDR4 (ab 2666) für mindestens 600€, wo es diese Menge als DDR3 schon für ~300€ gab (bzw. 32GB jeweils für die Hälfte)...
 
AW: AMD Ryzen Threadripper 1950X: 16-Kerner für 650 Euro im Abverkauf

Die 1500 wären gerechtfertigt. Ein bissl Highend-Aufschlag darf schon sein, und die Mehrleistung ist da, wenn auch kaum abrufbar. ;-)
ich bin mit mit meinem 1950X wunschlos glücklich, P/L passt, und zum ersten mal seit langem juckts mich bei dem neuen nicht in den Fingern. Ich mag den Threadripper, egal was ich damit mache, es ist immer noch ein Kern in Reserve . Jederzeit wieder!:D
 
AW: AMD Ryzen Threadripper 1950X: 16-Kerner für 650 Euro im Abverkauf

Ich finde da auch Zen2 mit 12 Kernen auf einem DIE interessanter.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper 1950X: 16-Kerner für 650 Euro im Abverkauf

Die Technik an sich interessiert mich sehr und ich finde den 2990 sehr interesannt. Ich werde mir zwar selber nur den Zen2 auf AM4 gönnen aber interesannt ist der 2990 auf jeden Fall. Ich hoffe ja auf einen reinen 8er mit Zen2, würde dann meinen 2700X dann verkaufen. Die Zeichen stehen ja gut. Ein 12er auf einem Die wäre natürlich auch was aber für mich wohl etwas zuviel des Guten.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper 1950X: 16-Kerner für 650 Euro im Abverkauf

8 Kerne hat dein Ryzen doch schon.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper 1950X: 16-Kerner für 650 Euro im Abverkauf

Trotzdem nice, in ~14 Tagen ~200€/~25% runter, gibts jetzt auch nicht sooo oft. :top:

Gegenüber dem TR-Käufer von vor 14 Tagen bekommst du ein 350€ Mobo so gesehen jetzt für 150€.^^ Allerdings stinkt der RAM dafür noch immer hart nach Maggi. 64GB DDR4 (ab 2666) für mindestens 600€, wo es diese Menge als DDR3 schon für ~300€ gab (bzw. 32GB jeweils für die Hälfte)...
Der Hardware Hersteller entwertet die anfänglich teuer gekauften CPUs innerhalb eines Jahres selbst um 37% und bekommt dafür einen Daumen nach oben :what:

...das sieht man wahrlich auch 'nicht sooo oft' und ist scheinbar nur bei AMD Hardware möglich :D
 
AW: AMD Ryzen Threadripper 1950X: 16-Kerner für 650 Euro im Abverkauf

:huh:
naja ~1000€ halte ich schon für viel Geld.
Natürlich, aber in Relation zu den Preisen die man noch vor 1,5 Jahren für weniger Kerne und Leistung gelöhnt hat ein Schnäpchen.

Eigentlich dürfte es rein vom Prozessor her kein Problem sein, 32x4,1ghz. Die Frage jedoch ist, welches Board kann ein Prozessor mit 500W versorgen? Eine gute AIO Wakü dürfte doch normalerweise auch ausreichen um den dicken TR zu kühlen...
Mit der AiO wirst du aber nur mit kurzen Lastspitzen eine Freude haben. Die bringen oft weniger weiter als größere Luftkühler, nur dauert es eben, bis sie sich aufheizen. Da brauchst du schon eine entsprechende Custom-Loop.

Trotzdem nice, in ~14 Tagen ~200€/~25% runter, gibts jetzt auch nicht sooo oft. :top:

Gegenüber dem TR-Käufer von vor 14 Tagen bekommst du ein 350€ Mobo so gesehen jetzt für 150€.^^ Allerdings stinkt der RAM dafür noch immer hart nach Maggi. 64GB DDR4 (ab 2666) für mindestens 600€, wo es diese Menge als DDR3 schon für ~300€ gab (bzw. 32GB jeweils für die Hälfte)...
Vor allem, wenn man noch auf den teureren ECC schielt, der fängt nochmal 200€ drüber an.

Die 1500 wären gerechtfertigt. Ein bissl Highend-Aufschlag darf schon sein, und die Mehrleistung ist da, wenn auch kaum abrufbar. ;-)
ich bin mit mit meinem 1950X wunschlos glücklich, P/L passt, und zum ersten mal seit langem juckts mich bei dem neuen nicht in den Fingern. Ich mag den Threadripper, egal was ich damit mache, es ist immer noch ein Kern in Reserve . Jederzeit wieder!:D
There is always BOINC ;)
 
AW: AMD Ryzen Threadripper 1950X: 16-Kerner für 650 Euro im Abverkauf

Der Hardware Hersteller entwertet die anfänglich teuer gekauften CPUs innerhalb eines Jahres selbst um 37% und bekommt dafür einen Daumen nach oben :what: ...das sieht man wahrlich auch 'nicht sooo oft' und ist scheinbar nur bei AMD Hardware möglich :D
Als Käufer von Intel-Hardware findet man sowas natürlich ungewöhnlich. :P (gerade wenn AMDs verlöteter 16-Kerner schon zum Release ~50% günstiger als Intels TIM-16-Kerner ist^^)
 
AW: AMD Ryzen Threadripper 1950X: 16-Kerner für 650 Euro im Abverkauf

Als Käufer von Intel-Hardware findet man sowas natürlich ungewöhnlich. :P
Ja klar, andere Hersteller werden für sowas 'gesteinigt'.

(gerade wenn AMDs verlöteter 16-Kerner schon zum Release ~50% günstiger als Intels TIM-16-Kerner ist^^)
Hat jeweils seine Vor- und Nachteile ob Lot vs TIM oder AMD vs Intel. Welche schwerer wiegen, ist ganz klar subjektiv Geschmackssache.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper 1950X: 16-Kerner für 650 Euro im Abverkauf

Schon verlockend...aber bin jetzt mit meinem 2700X mehr als zufrieden...:D
 
AW: AMD Ryzen Threadripper 1950X: 16-Kerner für 650 Euro im Abverkauf

Als Käufer von Intel-Hardware findet man sowas natürlich ungewöhnlich. :P (gerade wenn AMDs verlöteter 16-Kerner schon zum Release ~50% günstiger als Intels TIM-16-Kerner ist^^)

CPU-Tests 2018: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [Juni]

Das ist richtig! Ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Intel CPUs den meisten Spielen dank der SMT Leistung und der Intel-Architektur deutlich besser schmecken. Gerade der Ryzen Threadripper 1950x schneidet in Spielen trotz seiner vielen Kerne nicht gut ab. Der müsste doch an der Spitze stehen- oder sehe ich da etwas falsch?! Nur Profianwender profitieren wirklich von mehr Kernen. Da sollte man schon ein bisschen differenzieren.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper 1950X: 16-Kerner für 650 Euro im Abverkauf

Liegt halt an den Spielen, die lassen sich nur bedingt parallelisieren. Es gibt aber genug Anwendungen wie z.B. F@H, die von vielen Kernen profitieren.
 
Zurück