AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Wieso Schaffe, du hast doch die Argumente selber aufgeschrieben!

10% mehr Takt sind nach OFFIZIELLEN Folien angekündigt, wechsel von 14nm FinFET zu 12nm LPP und die früheren Architektur Verbessurengen hast du doch in deinem eigenen Post 57 vorgetragen!

Ergo 10% mehr Takt plus 5% Architekturverbesserung = 15% Performance zuwachs, so schwer ist rechnen gar nicht!
 
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

10% mehr Takt sind nach OFFIZIELLEN Folien angekündigt

Theoretisch für den Prozess, aber nicht direkt für Ryzen.
Bin sehr gespannt was rauskommt. Mehr als, 4,3ghz max. Turbo mit XFR erwarte ich nicht.

Ergo 10% mehr Takt plus 5% Architekturverbesserung = 15% Performance zuwachs, so schwer ist rechnen gar nicht!

Na da bin ich aber mal gespannt ob.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Vor allem wenn man nichts entgegnen kann..

Hätte ich hier mal konsequente mods gesehen, so wie im Luxx, hättest du ruhe vor uns bösen Trollen, weil du Platzverweis hättest.
Und wie Don sagte du machst es wie trump und Erfindesz deine Fakten, Mr. Nur Sandy Bridge IPC, weil hab ja schon Systeme gesehen mit Ryzen ;)
Wenn du so vergesslich bist sollte man vllt in Zukunft deine Fachbeiträge zitieren ;)
Und von dir solche Aussagen zu hören, hat schon was amüsantes

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Hätte ich hier mal konsequente mods gesehen, so wie im Luxx, hättest du ruhe vor uns bösen Trollen, weil du Platzverweis hättest.

Schade dass du der Bitte nach einer Quelle einfach nicht nachkommen willst. Dein persönliches Angestachel interessiert mich nicht.;)

Wenn du so vergesslich bist sollte man vllt in Zukunft deine Fachbeiträge zitieren ;)

Das war hier nicht der Zusammenhang. Behauptet wurde 40% mehr Leistung durch schnelleren RAM gegenüber AMD´s maximaler Spezifikation.
Und die gibt's halt nicht solang sie keiner nachweisen kann aber das ist oft bei AMD das Problem.
Man kauft sich etwas und es bringt nicht die erhoffte Leistung und dann neigt man zu Übertreibungen die einem im Nachhinein dann auf die Füße fallen wenn man sie nicht belegen kann.
Also nichts für ungut, aber man muss schon bei der Realität auch bleiben.

Meine persönlichen Belange sind hier völlig OT so wie sie das von jedem anderen auch sind.

Erfindesz deine Fakten, Mr. Nur Sandy Bridge IPC, weil hab ja schon Systeme gesehen mit Ryzen
zwinker4.gif

Richtig, ich konnte selbst Hand an Engineering Samples anlegen und hab mir von der Leistung in dem Stadium eine Meinung gebildet und das dann kundgetan.
Von der Spieleleistung her liegt Zen durchaus nur auf Sandy IPC, die Anwendungsleistung war demenstsprechend für mich dann überraschend hoch.
So wusste ich auch im Voraus von dem Einstampfen von Vega 11 als dedizierte Lösung und der schwachen Vega Performance zwischen 1070 und 1080.:)
Das fällt aber größenteils auch in den Topf mit Speku und hier hätte ich gerne den Nachweis für Ryzens fulminante Skalierung mit schnellem RAM.
Kommt da also vielleicht doch noch was?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Ich glaube zwar nicht das die Folie echt ist, aber ich würde mir wünschen das sie es ist. Nein nicht weil ich eine AMD Fanboy bin. Sondern weil das herumrudern der Fanboys dann um einiges Interessanter wird.

Und Leute ich will euch ein Geheimnis verraten, aber nicht weiter erzählen. Egal wie schnell eure CPU ist und wie viel FPS ihr habt. Man Spielt wegen dem genau so Grotten schlecht wie vorher .-)
 
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Also mein 1800X brauchte schon 1,45V für 4 GHZ und das ist nicht mehr schön so hohe Spannungen zu fahren. Wenn man im Luxx das Ryzen OC Forum beobachtet ist 4 GHZ noch immer die Aussnahem als die Regel. Der XFR ist doch völliger Quatsch. Da haut AMD 1,5V und mehr auf die Kerne um 4,1 oder 4,2 GHZ zu bekommen. Das ist nix für alle Kerne noch dauerhaft gesund. Über 4 Ghz AllCore stabil mit akzeptabler Spannungen schaffen nicht viele. Sieht man ja auch bei der Auswertung von Silicon Lottery.

Bei 3,8 - 4 GHZ ist halt Schluß. Verstehe dein Problem nicht. XFR ist ein weiterer Boost, logisch das da mehr Spannung nötig ist, ob jetzt 1.5 V Gesund sind oder nicht muss AMD dann selber wissen. Bei Intel gibt es ja auch verschiedene Turbo Stufen.

Das sind immernoch Achtkerner, ich finde da 3,7 GHZ schon recht viel. Klar Intel ist da immernoch vorraus, aber die CPUs kosten auch mehr.
 
Zurück