AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

wohl war. Wenn der Arbeitsspeicher teurer als die CPU ist wird es lächerlich.:)

Stimme ich zu. Ich hatte Glück, und konnte im Mai 16 GB für 80€ abstauben. Zwar nur 2133 MHz CL14, aber bei einer Intel-Plattform fällt das ohnehin kaum ins Gewicht. Laufen jetzt trotzdem manuell übertaktet auf 3000 MHz. Wer OC von Haus aus kaufen will (also XMP), muss entsprechend tief in die Tasche greifen
 
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Stimme ich zu. Ich hatte Glück, und konnte im Mai 16 GB für 80€ abstauben. Zwar nur 2133 MHz CL14, aber bei einer Intel-Plattform fällt das ohnehin kaum ins Gewicht. Laufen jetzt trotzdem manuell übertaktet auf 3000 MHz. Wer OC von Haus aus kaufen will (also XMP), muss entsprechend tief in die Tasche greifen

Im Mai hatte ich noch 2400er DR für ~80€ bekommen und Glück gehabt. Jetzt kostet ein Riegel fast mehr als damals beide.
Und die neue PCGH spricht eine andere Sprache, da profitiert Intel stärker als AMD von schnellen RAM.
 
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Bemerkenswert ist meiner Ansicht nach auch der direkte Vergleich im highend Bereich. Sprich die Verkäufe der threadripper 1950x vs. i9 7900x. Bei einer leicht längeren Verfügbarkeit der Intel cpu ist der quasi direkte konkurrent von AMD mittlerweile deutlich besser verkauft. 510 zu 300 Verkäufen oder ein Marktanteil von 63% für AMD.
Was ist daran bemerkenswert? Die entsprechende Zielgruppe bekommt im selben Preissegment beim Threadripper deutlich mehr Kerne und Threads. Nur normal, dass der 1950X öfters verkauft wird als der 7900X. Dieser Zielgruppe geht es auch nicht um Gaming Performance, hier zählen nur max. Kerne/Threads.

Ich hatte Glück, und konnte im Mai 16 GB für 80€ abstauben. Zwar nur 2133 MHz CL14, aber bei einer Intel-Plattform fällt das ohnehin kaum ins Gewicht.
Das ist ein ganz böser und veralteter Irrglaube. Die Core CPUs profitieren sehr wohl von schnellen Ram.
 
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Welchen Testzyklus nutzt PCGH? Ich habe mit DDR4-3000 Verbesserungen im einstelligen Prozentbereich
 
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Welchen Testzyklus nutzt PCGH? Ich habe mit DDR4-3000 Verbesserungen im einstelligen Prozentbereich
Dann testest du einfach nicht richtig. Nicht jedes Spiel reagiert auf schnellen Ram und man muss sich logischerweise im CPU Limit befinden. Zockt man nur in 1440p oder 4K mit max. Details ist klar, dass der Unterschied gering bleibt weil GPU Limit und so.
 
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Ein CPU-Limit ist mit einem 6700K aber recht unrealistisch
Warum ist das unrealistisch? Was den längsten Balken angeht limitiert ein 4C/8T i7 heute definitiv schon, neue Spiele skalieren immer besser mit Kernen und Threads. Musterbeispiele sind AC: Origins oder Battlefront 2. Das soll aber bewusst nicht heißen, dass genannte Titel unspielbar sind. Nur, dass eben schon deutlich mehr geht.
 
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Ein CPU-Limit ist mit einem 6700K aber recht unrealistisch, ich teste mein System dann lieber mit für mich realitätsnahen Szenarien. Warum soll ich falsch testen??

Ich möchte nochmal deine Aussage vor Augen halten:
Stimme ich zu. Ich hatte Glück, und konnte im Mai 16 GB für 80€ abstauben. Zwar nur 2133 MHz CL14, aber bei einer Intel-Plattform fällt das ohnehin kaum ins Gewicht. Laufen jetzt trotzdem manuell übertaktet auf 3000 MHz. Wer OC von Haus aus kaufen will (also XMP), muss entsprechend tief in die Tasche greifen

Die Aussage stimmt nach den Tests in der aktuellen PCGH einfach nicht. Intel profitiert bei den Tests meistens stärker als AMD.
Rauswinden bringt da auch wenig.
Natürlich hast du im GPU-Limit kaum Unterschiede, aber die hast du auch bei AMD nicht. Genau deswegen machen auch Tests im GPU-Limit für solche Aussagen wenig Sinn. Außerdem gibt es natürlich Spiele wo du immer im CPU-Limit bist.
 
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Ein CPU-Limit ist mit einem 6700K aber recht unrealistisch, ich teste mein System dann lieber mit für mich realitätsnahen Szenarien. Warum soll ich falsch testen??
Zu den oben genannten Punkten hängt das alles auch noch von der Anwendung ab.
Manche wollen möglichst geringe Latenzen/Timings und Takt/Bandbreite ist eher nebensächlich, oder umgekehrt. Dann gibt es welche die profitieren von beiden oder fast gar nicht.

Ein Video wo ein 2500K mit verschieden schnellen RAMs getestet wird (auch OC)
YouTube
 
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Könnte auch daran liegen, dass die CPU immernoch klar vor allen Ryzen Prozessoren liegt was Gaming angeht.

Leider wahr. Ich gönne es AMD aber nach 3 Monaten mit dem 1800x bin ich froh nen 5,2 Ghz 8700k zu haben. Ryzen ist ganz okay aber in manchen Spielen viel zu langsam.
 
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Was man auch nicht vergessen darf.

AMD hat die wesentlich besseren Boxed Kühler und vor allem die wesentlich schöneren! ;) :D

Nur 130 statt 180 FPS in 720p?!

Das wollte ich auch gerade fragen! In welchem Spiel soll bitte ein 1800X nicht reichen? Mir fällt da nicht eines ein in dem man wirklich einen Unterschied merken würde zwischen einem 1800X und 8700K.

Klar mag der 8700K eine höhere IPC haben und auch in den Spielen etwas schneller sein, aber beim GPU Limit ist das auch wieder egal und selbst CPU lastige Games sind für einen 1800X kein Problem.
 
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Jedes Spiel von Blizzard z.B. und noch viele andere vor allem Strategiespiele die ich halt gern zock. Das ist der 8700K teilweise dopplet so schnell. Was bringt mir 8 Kerne mit 4 GHZ, wenn manche Spiele mit 2 Kernen vor sich hindümpel. Ich Gegensatz zu den meisten hier habe ich beide CPUs gehabt um das fundiert zu entscheiden.

Die fällt keins ein? In SC2 hat der Ryzen 40 bis 60 FPS und der I7 teilweise über 120. Das merkt man schon vor allem wenn mein Moni 165Hz hat :)
 
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Jedes Spiel von Blizzard z.B. und noch viele andere vor allem Strategiespiele die ich halt gern zock. Das ist der 8700K teilweise dopplet so schnell. Was bringt mir 8 Kerne mit 4 GHZ, wenn manche Spiele mit 2 Kernen vor sich hindümpel. Ich Gegensatz zu den meisten hier habe ich beide CPUs gehabt um das fundiert zu entscheiden.

Die fällt keins ein? In SC2 hat der Ryzen 40 bis 60 FPS und der I7 teilweise über 120. Das merkt man schon vor allem wenn mein Moni 165Hz hat :)

Warum denn soviel Geld ausgeben. Kauf dir doch einen Intel i3 mit offenem Muli. Da der nichts kostet kannst du den mit 1.6V auf 5,5 Ghz prügeln. Man muss sich immer auch im eigenen Intel lager entscheiden. Mehr Kerne vs mehr Takt. Später Aufrüsten oder tolle Anfangsleitung. Das war schon beim Q6600 vs E8400 so. ;)


bf3.png
 
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Ich weiß nicht ob dein Kommentar ironisch ist oder ob du einfach nur dumm bist und trollen willst. Ich sehe jedenfalls keinen Zusammenhang zwischen mein fundierten Aussagen die auf Erfahrungen beruhen und deinem sinnlosen Spam. :wall:
 
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Der Aktienkurs von AMD sieht sch***** aus, das Chartbild ist aus der Hölle und ständig setzt es weiter Prügel. Jetzt mauscheln sie noch bei den Radeon RX 560/Ds...aber schön das sich die Ryzen bei Mindfactory so gut verkaufen. AMD ist allerdings alles andere als über den Berg deswegen.
 
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Wann soll denn nun der Ryzen Refresh kommen? Will den kaufen. :D
 
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Der Aktienkurs von AMD sieht sch***** aus, das Chartbild ist aus der Hölle und ständig setzt es weiter Prügel. Jetzt mauscheln sie noch bei den Radeon RX 560/Ds...aber schön das sich die Ryzen bei Mindfactory so gut verkaufen. AMD ist allerdings alles andere als über den Berg deswegen.

Anfang 2016 stand AMD noch bei ~2 Dollar und jetzt bei ~10 Dollar. Natürlich gibt es bei solchen Aktien stärkere Bewegungen.
Besonders bei OEM-Karten wird schon seit Jahren viel Unsinn getrieben. Nvidia ist da oft schon sehr negativ aufgefallen. In einem Aldi-PC steckte eine technisch veraltete Karte, aber wurde unter der Bezeichnung der aktuellen Reihe verkauft. Als Laie konnte man das aber schwer erkennen.
AMD ist natürlich noch nicht über dem Berg, aber bis Ende 2018 könnte sich die Situation stark verändern, wenn Intel wirklich 2018 keine neuen CPU-Modelle auf dem kleinen Sockel bringen will.

Wann soll denn nun der Ryzen Refresh kommen? Will den kaufen. :D

Laut Gerüchten: Vorbestellung ab 16. Januar, Verkauf ab 1. Februar
 
AW: AMD Ryzen: November bisher verkaufstärkster Monat des Jahres bei Mindfactory

Wo hast du das denn her?

Beispielsweise hier findest du die Angaben:
Geruchtekuche: Start von Ryzen 2 im Februar – bis zu 12 Kerne und uber 5 GHz Boost-Takt - Hardwareluxx

Die Angaben wirken für sich alleine plausibel, aber es sind vermutlich Gerüchte von Zen+ und Zen2 vermixt worden.
Dazu passt auch das Gerücht mit der CES 2018 die vom 9. - 12. Januar 2018 stattfindet.
 
Zurück