• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

AMD Ryzen: Bestellt ihr vor?

AMD Ryzen: Bestellt ihr vor?

  • Ja, den Ryzen 7 1800X für 560 Euro

    Stimmen: 57 6,4%
  • Ja, den Ryzen 7 1700X für 440 Euro

    Stimmen: 59 6,6%
  • Ja, den Ryzen 7 1700 für 360 Euro

    Stimmen: 42 4,7%
  • Nein, ich warte lieber auf Tests

    Stimmen: 380 42,7%
  • Nein, ich habe kein Geld

    Stimmen: 80 9,0%
  • Nein, ich benötige kein CPU-Upgrade

    Stimmen: 183 20,6%
  • Nein, ich warte auf eine Antwort von Intel

    Stimmen: 31 3,5%
  • Nein, die Daten überzeugen mich nicht

    Stimmen: 11 1,2%
  • Ich bin überfordert

    Stimmen: 22 2,5%
  • Sonstiges (s. Kommentar)

    Stimmen: 25 2,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    890
  • Umfrage geschlossen .
Ja, den Ryzen 7 1700X WOF für 440 Euro

Und mangels eines Crosshair VI EXTREME, "nur" das Hero.
Endlich wieder einen AMD. Den 1800X hatte ich im Visier - allerdings kaufe ich mir ja kein Crosshair, um dann nicht selbst zu bestimmen, was die CPU können soll...

Möglicherweise lebt unsere alte SYSPROFILE-Seite bald wieder auf, wenn die "alten AMDler" an ihren Stammtisch zurückkehren und mit Spaß benchen können!

Beschwerden über die Boardpreise sind vorerst völlig unangemessen. Vergleicht das doch mit irgendwas zwischen Z270 und X99 - dann relativiert sich das schnell!

MfG und in freudiger Erwartung
- kampfschaaaf -
 
Ich spiele zur Zeit Civilization 3 und Siedler 3, dafür reicht meine CPU gerade noch so, von daher
[x] Nein, ich benötige kein CPU upgrade
 
Ohne ausführlichen Test vorbestellen? Trotz Freude die endlich wieder bei Prozessoren aufkommt, ein klares NEIN, das lässt die Vernunft angesichts meiner Hardware einfach nicht zu.
Vor allem weil ich das Übertaktungspotenzial nicht kenne, ist mir das alles noch viel zu spekulativ, zumindest das was ich bisher gesehen habe (5,1GHz bei 1,85v mit Flüssigstickstoff) lässt mich offen gesagt zurück schrecken, auch wenn es gut ist viele Kerne zu haben ist eine gute Einzelkernleistung dennoch noch lange für mich wichtig.
 
Ich will erst noch ein paar mehr Praxistest abwarten.
Aber nicht wegen der Frage AMD oder Intel, sondern wegen der Frage 1700X oder 1800X.
Ein von beiden werde ich mir aber im den nächsten 3 Monaten hole. Da ich stark die Vermutung habe das die Top Ryzen bis zu 15-25 % nach den ersten Preisfall über den Ausgabe Preis steigen werden.
Prognose Quartal 3 - 4: 1800X 630-700€ Vs 6900K 650-750€
Prognose Quartal 3 - 4: 1700X 500-580€ Vs 6850K 500-600€ / 6800K 380-500€
 
Traumhaft, was AMD da auf die Reihe gebracht hat. Ein tolles Stück Hardware, dass man ihnen kaum noch zugetraut hätte! :-)

Ich brauche allerdings aktuell keine neue CPU, mein alter Bulldozer tut es noch wunderbar, bringt meine Spiele zusammen mit der Fury X noch gut in HD auf 60FPS!
Mehr brauche ich aktuell nicht. Außerdem mag ich dieses 5,2 GHz Monster und mir ist es egal was es an Strom vernichtet. Zumindest ist es im PC-Zimmer immer schön warm wenn ich zocke! hähä
Was mich irgendwann zum Aufrüsten bringen könnte wäre VR. Das reizt mich extrem aber ich warte noch 2-3 Jahre ab bis ich wirklich
in eine neue CPU, Board, RAM und GPU investiere denn das wird dann sicher nicht billig. Aber dann wird es definitiv ein Ryzen-System! ;-)

Also: Glückwunsch AMD!!! Ganz große Klasse! :-)
 
[Nein, ich warte lieber auf Tests]

Außerdem weiß ich seit heute Nachmittag, dass mein PC gar nicht komplett im Eimer ist, sondern nur die Grafikkarte in'n Dutt gegangen ist. Die habe ich günstig ersetzen können, sodass ich nun in aller Ruhe abwarten kann, was die Tests sagen werden und wie der Mark reagiert. Zu den Osterferien etwa schlage ich dann zu.
 
[x] Ich habe mir den R7 1700x vorbestellt.
Sorry Intel, aber wenn AMD solch einen Hammer (oh, den gabs ja schon mal... ;) ) rausbringt, dann hat der Kunde derzeit absolut keine Wahl. Daher kommt der R7 1700x ins Haus.
 
[X] Sonstiges

Ich bin noch unentschlossen. Ich bin mir zwar 100% sicher, dass es früher oder später der 1700 für den 2. PC wird aber Ich weis noch nicht ob Ich vorbestelle.
Weder warte Ich unbedingt auf Tests noch hält mich etwas anderes ab einzig das Wetter ist entscheidend. :ugly:

Edit: So muss meine Antwort ändern [X] Ja, den Ryzen 7 1700 für 360€
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir läuft der Sabber aus dem Mundwinkel, dass ich es nicht mehr wegwischen kann. Ihr dürft raten was ich nun heute getan habe :hail::hail::hail:
 
(X) Sonstiges

Also ich hätte gerne einen Ryzen (vermutlich das mittlere Modell oder das kleine) weil ich auf Ryzen gewartet habe. Aktuell komme ich aber gerade noch so mit meinem FX aus den ich mir übergangsweise geholt hatte.

Da ich aber aktuell wenig Zeit für den PC habe und viel mehr Xbox One spiele wenn ich spiele warte ich noch. Brauche nicht vorbestellen. Vielleicht sind 3-4 Wochen nach Release die Preise sogar ein wenig niedriger.
 
(X) Sonstiges

Also ich hätte gerne einen Ryzen (vermutlich das mittlere Modell oder das kleine) weil ich auf Ryzen gewartet habe. Aktuell komme ich aber gerade noch so mit meinem FX aus den ich mir übergangsweise geholt hatte.

Da ich aber aktuell wenig Zeit für den PC habe und viel mehr Xbox One spiele wenn ich spiele warte ich noch. Brauche nicht vorbestellen. Vielleicht sind 3-4 Wochen nach Release die Preise sogar ein wenig niedriger.

Genau das befürchte ich nicht.
Aufgrund des rießigen Hypes könnte es passieren (wenn die Gamingleistung passt), dass der Preis eher leicht ansteigt. Beziehungsweise die 4 und 6 Kerner etwas teurer auf den Markt geworfen werden.
So gerne ich mir einen 1700 kaufen würde, trotz dessen warte ich lieber auf die 4 bzw. 6 Kerner.
Ich muss nur schleunigst schauen, dass ich noch RAM herbekomme. Habe mir zwar einen vor 2 Wochen bei Amazon vorbestellt, befürchte aber, dass dieser storniert wird.
 
Bei mir herrscht noch allgemeine Unschlüssigkeit. Was mich momentan am meisten abhällt ist der Umstand, dass man auch ein Mainboard blind vorbestellen müsste und das muss eigentlich nicht sein. :ka:
 
[x] Sonstiges

Eher mehrere Argumente meinerseits:

  • Im Moment benötige ich noch kein CPU Upgrade
  • Ich möchte noch Tests abwarten
  • Mich interessiert im Moment eher die 6-Kern Fraktion
  • ich habe bis dato noch NIE vorbestellt und habe auch nicht vor das zu ändern (ich kaufe nicht die Katze im Sack)
 
[x] Nein, ich warte lieber auf Tests

Wobei "Sonstiges" bei mir auch richtig gewesen wäre. Ich warte auf die Sechskerner. Und HW vorbestellt habe ich noch nie. ;)
 
Zurück