• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

AMD Ryzen: Bestellt ihr vor?

AMD Ryzen: Bestellt ihr vor?

  • Ja, den Ryzen 7 1800X für 560 Euro

    Stimmen: 57 6,4%
  • Ja, den Ryzen 7 1700X für 440 Euro

    Stimmen: 59 6,6%
  • Ja, den Ryzen 7 1700 für 360 Euro

    Stimmen: 42 4,7%
  • Nein, ich warte lieber auf Tests

    Stimmen: 380 42,7%
  • Nein, ich habe kein Geld

    Stimmen: 80 9,0%
  • Nein, ich benötige kein CPU-Upgrade

    Stimmen: 183 20,6%
  • Nein, ich warte auf eine Antwort von Intel

    Stimmen: 31 3,5%
  • Nein, die Daten überzeugen mich nicht

    Stimmen: 11 1,2%
  • Ich bin überfordert

    Stimmen: 22 2,5%
  • Sonstiges (s. Kommentar)

    Stimmen: 25 2,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    890
  • Umfrage geschlossen .
[x] Bin überfordert (seit 15:00 Uhr, so viel geiler Sch*** heute)

Im Ernst: Ich warte auf die Hexa-Cores, geplant war eine CPU im 6800K-Preisbereich, aber warum eigentlich noch?! Die Leistung kann ich nun auch für 250,- Groschen haben. Board könnte (übergangsweise) das MSI B350M MORTAR µATX fürn Hunni werden, bis ein putziges Mini-ITX Brettl kommt.


Edit:
Nein, ich benötige kein CPU-Upgrade

Haha, das klingt fast wie: Nein ich bin verheiratet (zwar ein Grund, aber kein Hindernis für...^^)
 
[x] Nein, ich warte lieber auf Tests,

Sollten die ganzen Tests Positiver Natur sein durch die bank, kann es sein, das ich gegen Ende März Schwach werde und zuschlagen werde beim 1800x incl. Asus MB.
 
[x] Nein, ich warte lieber auf Tests

und auf passende Mini ITX Boards.
"Eigentlich" reicht mein oller i7 2600k ja für alles... aber der 7er 1700 juckt mir in den Fingern...
 
Ja, habe den R7 1700 vorbestellt.

Er soll meinen AMD Athlon X4 860K ersetzen. Nur für ein Board konnte ich mich noch nicht entscheiden. Aber ist ja auch noch ein wenig Zeit bis der Proz kommt.

Warum den R7 1700? Ganz einfach! Der Rechner steht im Wohnzimmer und dort muß, wegen FHD- Fernseher, keine absolute High-End-CPU verbaut sein. Außerdem dürften die beiden anderen Prozessoren von der RX 480 noch stärker ausgebremst werden.

Glück Auf!
Ghostmarine1871
 
[X] Nein, ich warte lieber auf Tests

Wegen der Leistung bräuchte ich noch nicht zwingend eine neue CPU, mein 3930K @ 4,3GHz reicht mir so gesehen noch. Aber nach so langer Zeit juckt es irgendwie in den Fingern, mal wieder nen neuen Main-PC zu kaufen/bauen - zumal ich schon sehr gerne eine M.2-SSD hätte, mein aktuelles Mobo diese aber nicht unterstützt. Und bei den Preisen (Ryzen X1800 CPU+Mobo+RAM günstiger als nur der Octa von Intel) wird es mir sehr schwer fallen nicht schwach zu werden. Ehrlich gesagt, eigentlich ist er schon so gut wie gekauft, aber ein paar Tests/Reviews möchte ich mir trotzdem erst noch anschauen. Gerade bzgl. RAM bin ich noch unschlüssig. Das fehlende Quad-Channel Interface würde ich gerne mit dem max. möglichen RAM-Takt ausgleichen.
 
Ich warte bis alle Mainboards die Kinderkrankheiten los werden. Meine Erfahrung zeigt dass sogar gute Mainboard Hersteller wie Asus, Gigabyte, MSI... immer am Anfang kleine Probleme haben. Also ich werde ein Monat oder zwei warten bis sie durch Bios updates oder neue Revisionen Problemen weg kriegen. Aber dann Ryzen eindeutig wird gekauft!
 
[X] Nein, ich warte lieber auf Tests

Bei einem Hobby Übertakter wie mir will ich erst wissen was der Takthammer für Zahlen meißeln kann, meine Sandy Pritsche muss mich bis zum Test im nächsten PCGH Magazin also noch ertragen :devil:

Die 4,0 - 4,1 GHz beim 1800X bei einer TDP von 95W sind zwar schön und gut, aber wenn sich die Taktfreudigkeit so sehr wie bei Fiji und Polaris in Grenzen hält überlege ich mir da lieber nochmal ... :schief:
 
[x] R7 1700X vorbestellt,
nachdem der FX 6300 pünktlich vor 2 Wochen gestorben ist und ich nun mit einem Athlon II X2 überbrücken muss.
Die ersten Tests sollten ja noch vor Auslieferung rauskommen, und dann kann man im Zweifelsfall immernoch stornieren.
 
[x] R7 1700X vorbestellt,
sammt ASUS CROSSHAIR VI HERO AM4 X370; be quiet! Dark Base 900 und 500GB Samsung 960 Evo.

Bei mir ist es dringend nötig, mein aktueller Rechner brauch seit nem Rendern eines 4K Videos und zusammensetzen eines 128 Bilder Panoramas mehrere Anläufe mit dem korrekten Booten. Und das auch erst nachdem ich die 800Mhz pro Kern Übertaktung runter genommen hab.

Deswegen, egal wie die Tests ausfallen, es wäre trotzdem der R7 1700X geworden^^
 
Der B350 Chipsatz lässt ebenfalls OC zu.
Wenn das wirklich so ist muss ich mir die B350 Boards doch mal genauer ansehen. Aber ich hab da noch ein paar Wochen Zeit mit dem Boardkauf, kann ich in Ruhe vergleichen. Was fest steht ist dass es ein Gigabyte Board wird.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
[x] <- Sonstiges:
Ich warte auf die günstigeren Modelle, ala R7 1600, ich möchte nämlich schon gerne ein X370 Board, aber die fangen ja bei 170€ an, viel zu viel, zusammen mit der CPU, das kann sich doch keiner leisten! Sollten die nicht günstiger sein, da ein Paar Teile, die bei Intel auf dem Mobo sind, bei Ryzen auf der CPU sind?
 
Mein i5 6500 wird wohl die nächsten Jahre noch ausreichen, daher brauch ich beim Desktop kein cpu Upgrade.

Da ich aber demnächst einen neuen Laptop benötige wäre da eine mögliche mobile ryzen apu echt interessant.
 
Zurück