• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

AMD Ryzen: Bestellt ihr vor?

AMD Ryzen: Bestellt ihr vor?

  • Ja, den Ryzen 7 1800X für 560 Euro

    Stimmen: 57 6,4%
  • Ja, den Ryzen 7 1700X für 440 Euro

    Stimmen: 59 6,6%
  • Ja, den Ryzen 7 1700 für 360 Euro

    Stimmen: 42 4,7%
  • Nein, ich warte lieber auf Tests

    Stimmen: 380 42,7%
  • Nein, ich habe kein Geld

    Stimmen: 80 9,0%
  • Nein, ich benötige kein CPU-Upgrade

    Stimmen: 183 20,6%
  • Nein, ich warte auf eine Antwort von Intel

    Stimmen: 31 3,5%
  • Nein, die Daten überzeugen mich nicht

    Stimmen: 11 1,2%
  • Ich bin überfordert

    Stimmen: 22 2,5%
  • Sonstiges (s. Kommentar)

    Stimmen: 25 2,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    890
  • Umfrage geschlossen .
Warte auf Gamingbenchmarks.

Nein: Intel ist nicht automatisch die bessere Wahl für mich, im BF1 64 Spieler - Multiplayer haben mehr als 4 physische Kerne durchaus einen erheblichen EInfluss auf die FPS.
 
[x] Sonstiges, ich bin komplett zufrieden für den Moment mit meinem 6700K und plane für die nächsten Jahre keine Aufrüstung.

Hab' gestern bei linustechtips das Video von der Ryzen-Vorstellung gesehen und hoffe das sich bewahrheitet was da zu sehen ist. Ich wünsche AMD das der neue Prozzi wirklich so rockt wie es bisher scheint, das Intel mal wieder ernstzunehmende Konkurrenz bekommt tut dem Markt und damit letztendlich uns nur gut in meinen Augen.
 
[X] Nein, ich warte auf eine Antwort von Intel

Ich plane sowieso erst zum Ende das Jahres oder im nächsten Jahr ein Upgrade zu machen und eigentlich gleich auf den 2066er Sockel zu setzen. Da ich aber eh mehr Lanes möchte ist die Wahl nach wie vor begrenzt. Vielleicht passiert hier ja noch was in dem Jahr ;),
 
eigentlich würde ich gerne vorbestellen, aber leider haben grade andere Dinge priorität. in ein paar Monaten hoffentlich.
 
Gut zu sehen, dass bei den meisten hier die Vernunft obsiegt.

Ich bestelle auch nix vor. Außer Konzertkarten, die könnten tatsächlich mal knapp werden.

Ich hab ihn auch vorbestellt. Aber unvernünftig würde ich das nicht nennen. Ist ja nicht bindend. In den kommenden Tagen werden sicher genug Benchmarks und Reviews released. Im Zweifel storniere ich die Bestellung.
Bei der PS4 haben sich damals sicherlich einige in den Arsch gebissen, weil sie nicht vorbestellt haben. Die Preise bei Ryzen könnten ebenfalls steigen. So bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.
 
[x] Ich warte auf die Tests (und auf die 6-Kerner)

Mein Limit für die neue CPU habe ich bei 350 € gesetzt (ursprünglich 300 €). Die 60 € mehr würden mir aber keine Schmerzen bereiten (soviel versaufen andere in meinem Alter an einem Wochende). Vorher will ich aber wissen ob der R7 1700 durch die TDP irgendwie eingebremst wird. Sollte das der Fall sein warte ich auf den R5 1600X.
 
x] Ich warte auf die Tests

Und eher auf den 1600x. Mein Xeon bietet noch ausreichend Leistung aber als ich letztes Jahr vom FX auf den Xeon umstieg wusste ich schon das ich maximal ein Jahr bei Intel bleibe. Daher warte ich mal auf den Fall der NDA und der damit hoffentlich handfesten Infos zum 6Kerner.
Wenn der Preis sich nachher bei 270-280€ einpendelt und ich dann noch 80-90€ fürs Board mitrechne bleibe ich innerhalb meines mir gesetzten Limits von 400 Tacken für CPU+Board. Klar hätte mich auch der 1700x gereizt aber den kann ich mir auch noch nächstes Jahr anlachen da die Plattform ja denk ich mind. 2 Jahre aktuell bleibt. :Daumen:
Kann nur immer wieder sagen, Danke Jim und Danke Lisa...echt beeindruckende Arbeit :D
 
Normaler Weise sollte ich meinen Kram sofort verschleudern, denn nächste Woche ist das ja nichts mehr wert. :(
Also vorbestellen -- einfach weils geil ist. :daumen: :D
 
[x] Nein, ich benötige kein CPU-Upgrade
Mein i7 5960x mit 4.6Ghz auf allen kernen reicht xD

übrigens wieviel lines haben die AMD Ryzen CPU ?
 
[x] Nein, ich warte auf die Test (-ergebnisse).

Warum sollte ich nur auf den Test warten? Bringt ja nix, die Ergebnisse zählen meisten mehr als das Warten darauf.

Also eins hat der Hype gebracht, mehr als jeder zweite User (wenn man die Ergebnisse mal auf alle User hochbricht) der Seite hier setzt sich mit dem Thema CPU-Umrüstung/-aufrüstung auseinander.
 
Ich warte auf Tests, Vorbestellen mach ich eh extrem selten und außerdem spielt das keine Rolle, da er mit Mainboard und RAM dann sowieso Wochenlang in der Ecke liegt, weil ich einfach zu faul zum zusammenbasteln bin und mir der olle Phenom noch nicht oft genug abschmiert.:ugly:
Das ist ja eigentlich recht flott gewechselt, wenn ich nicht immer stundenlang mit diesem Grafikkartenwiederhakendreck zu kämpfen hätte...darauf hab ich ja nun so ganz und gar keinen Bock.
 
Zurück