AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Intels Core Architektur kann auch sehr genügsam sein, schau dir nur mal an was Kaby Lake hier eine Leistung bei gerade mal 15 Watt TDP raushaut: Core i7-8550U & i5-8250U im Test: Vier CPU-Kerne mit 15 Watt TDP machen richtig Dampf - ComputerBase

Man darf gespannt sein wozu AMD mit Raven Ridge in der Lage ist.

Wobei die 15 Watt U Cores mehr oder weniger die meiste Zeit bis 28 Watt boosten dürfen.
Nur durchgängige Last für mehr als 30 Sekunden kann das verhindern und da reicht schon ein mal kurz Runtertakten um das zu reseten.
Und dann gibt es noch ARM CPUs die Kabylake in der Hinsicht auslachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

und es gibt immer noch Leute die keine Ahnung haben. Hauptsache etwas gepostet.

Ironie an..........

GENAU :daumen::daumen::daumen:

Toll das bei jedem Thread ein Hersteller der Böse sein muss, konstruktive Kritik und Objektivität haben leider einige User in der Kinderstube nicht vermittelt bekommen.
Beide Hersteller ob AMD oder Intel bauen für uns Gamer schnelle Prozessoren, hier ist es in heute üblichen Auflösungen bis auf wenige Ausnahmen völlig schnuppe ob
die CPU vom bleuen oder roten Lager kommt. Alle heutigen Prozessoren mit mehr als 4 Kernen werden eine lange Zeit ausreichend Leistung haben.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Ich denke, cozma, dass ich dir nicht erzählen muss, dass dein angesprochener Punkt auch in anderen Foren vorherrscht.

Mich stört es auch immer mehr, dass man das andere Unternehmen immer richtig schlecht machen muss.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Ryzen wird sich wohl auch im Oktober und November glänzend verkaufen da Intel anscheinend nicht genug Coffee Lakes liefern kann.
Wenn das stimmt Google Translate kann man Coffe Lake wohl als DOA abstempeln.
Schon ironisch das Intel die CPU wegen Ryzen erst vorzieht und dann dauerts doch wieder länger nur um kurze Zeit später von Zen+ gekontert zu werden, war dann wohl nur ein kurzes Gastspiel für Coffee Lake.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Intels Core Architektur kann auch sehr genügsam sein, schau dir nur mal an was Kaby Lake hier eine Leistung bei gerade mal 15 Watt TDP raushaut: Core i7-8550U & i5-8250U im Test: Vier CPU-Kerne mit 15 Watt TDP machen richtig Dampf - ComputerBase

Man darf gespannt sein wozu AMD mit Raven Ridge in der Lage ist.

Intel muss in dem Bereich höllisch aufpassen, ansonsten könnten die von ARM überrollt werden. Samsung holt auch massiv bei der Fertigung auf. Bei meinem Ryzen 1700@3 GHz ohne Turbo und bisschen Undervolting bleibe ich innerhalb der 35W TDP-Klasse. Das finde ich deutlich beeindruckender und auch die bisherigen Samples von AMD zeigen beeindruckende Ergebnisse. Kaby Lake beeindruckt mich bisher beim Stromverbrauch nicht besonders.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Intel muss in dem Bereich höllisch aufpassen, ansonsten könnten die von ARM überrollt werden. Samsung holt auch massiv bei der Fertigung auf. Bei meinem Ryzen 1700@3 GHz ohne Turbo und bisschen Undervolting bleibe ich innerhalb der 35W TDP-Klasse. Das finde ich deutlich beeindruckender und auch die bisherigen Samples von AMD zeigen beeindruckende Ergebnisse. Kaby Lake beeindruckt mich bisher beim Stromverbrauch nicht besonders.

Schon mal drauf gekommen, das ein Kabylake 4c/8t mit 3,0 GHz noch weniger verbaucht...

Auch bei den tollen Gesamtsystemverbrauchsangaben, bei vielen Tests, in Spieleszenarien wird nicht drauf eingegangen, das die Kabylakesysteme weniger verbracuhen, pro Frame. Getestet in 1080p, wo der 7700k dann laut diverser Tests noch 10% schneller sein soll, als der 1800X und nur minimal mehr, als der 1700x verbraucht.

Aber hast aber auch Recht, das deine 8 Kerner mit 3GHz schon tolle Hardware ist und sehr genügsam! Das will ich nicht anzweifeln... ;)
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

auch diese ständigen Vega Diskussionen, Vega bleibt für mich genauso ein spitzen Produkt. Das würde ich auch jederzeit wieder kaufen. Die Leistung ist derzeit schon sehr hoch, künftige Games werden das Potenzial erst richtig entfalten. Lass mal wolfenstein erscheinen!

Leider ist es bei Vega nicht so einfach wie bei Ryzen. Meiner Meinung nach hinkt AMD da etwas hinterher, wenn man die Specs liesst müste da locker 1080 ti Leistung bei rum kommen, leider bringt AMD die Leistung oft nicht auf die Strasse. Mag ein generelles Problem sein, mir als Kunde ist das allerdings egal. Mit Vega macht AMD jedenfalls keinen Gewinn. Ryzen ist verglichen mit der Konkurenz deutlich stärker, vor allem Energieeffizienz, nur der Chipsatz hingt etwas hinterher.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Schon mal drauf gekommen, das ein Kabylake 4c/8t mit 3,0 GHz noch weniger verbaucht...
Die Unterschiede sind für die Hälfte der Kerne sehr gering. Ein Ryzen mit nur 4 Kerne sollte dementsprechend weniger als ein Kabylake 4c/8t verbrauchen. Bei Laptops, Ultrabooks, Tablet, ... könnte somit AMD die leicht schlechtere IPC durch einen höheren Takt mehr als ausgleichen. Möglich wäre es, aber dafür müsste auch das gesamte Paket passen.

Auch bei den tollen Gesamtsystemverbrauchsangaben, bei vielen Tests, in Spieleszenarien wird nicht drauf eingegangen, das die Kabylakesysteme weniger verbracuhen, pro Frame. Getestet in 1080p, wo der 7700k dann laut diverser Tests noch 10% schneller sein soll, als der 1800X und nur minimal mehr, als der 1700x verbraucht.
Ich rede nur von der CPU und nicht vom Gesamtsystem. Ein X370 scheint nicht mehr auf der Höhe der Zeit zu sein und ein richtiger Stromfresser. Sowas verbaut man natürlich nicht in kompakten Geräten. Die Effizienz nimmt bei hohen Takt auch stark ab. Bei AMD deutlich stärker als bei Intel. Mir ging es rein um Potential im Mobilbereich und da taktest du eher selten mit mehr als 3 GHz und im Bereich von ca. 3 GHz ist der Ryzen bei der Effizienz einfach Spitze (für mich auch aktuell vor Skylake).
 
Zurück