AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Grad deine Kommentare gelesen wegen deinem 1600x. Klingt eher nach einem User (Einstellungs) Problem als das es am Prozessor liegt. Ausagekraft und Konkretisierung = 0.
Er hat doch recht, da muss man niemanden als unfähigen User hinstellen.
R5 ist günstiger und lässt sich nicht so hoch takten...logisch das der i7 7800X@4.900MHz bedeutend schneller als der 1600X ist, in die Taktbereiche kommt man halt nicht. Zudem treibt man den limitierenden Faktor mit SLI dann doch recht hoch, wo der 1600X einfach nicht mehr mit Intel mithalten kann.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Versteh ich absolut nicht, statt einfach mal zu warten was Intel kontert wird wieder unfug ala AMD gekauft und nacher ist das geheule groß wieso 40 Threads AMD langsamer sind in Spielen als i3 von Intel.
Selten so einen "Unfug" gelesen ;)
So erheitere mir doch bitte meinen Abend, und erkläre mir was an Ryzen denn genau "Unfug" ist ?
Der Preis sowie die Leistung sind mehr als in Ordnung, und selbst mit dem anstehenden CL/Ryzen2 Release sind die CPUs äusserst attraktiv.

Zu dem gleichen Ergebnis kommen dabei auch nahezu alle relevanten Hardwaremagazine/Redaktionen weltweit.

Ich komme von einem Ivy i5, und bereue den Kauf meines 1600X in keinster Weise.
Sprich, ich kann aus erster Hand nachvollziehen warum sich AMDs aktuelle CPU Riege so gut verkauft.
Einen CL hätte ich durchaus in Betracht gezogen, dieser kommt für meine Aufrüstpläne jedoch schlicht zu spät.
Genau wie die Vega Customs dafür zu spät kommen, also wurde es eine 1080.

Um es kurz zu fassen:

Die meisten Leute rüsten nach ihrem eigenen Zeitplan auf, und richten sich nach dem,was auf dem Markt verfügbar ist.
Die Farbe des Herstellers spielt dabei eine untergeordnete Rolle, oder sollte es im Optimalfall.

Daher würde ich deinen Kommentar zu dieser News als "Unfug" betiteln, aber bestimmt nicht die guten Ryzen CPUs.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

und es gibt auch viele ryzen und threadripper user welche eine 1080 aufwärts nutzen ohne probleme, am 1600x lags also sicher nicht.

Kann ich bestätigen bis auf WoW hab ich kein Spiel in dem der 1600x auf 1080p limitiert, bisher ist immer die 1080ti vorher am Ende.
Bis auf einige Ausnahmen muss man schon wirklich absurde Einstellungen vornehmen und versuchen ein 144Hz Display voll auszunutzen das ein Ryzen 5 die Grafikkarte ausbremst.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Dass der Ryzen 5 1600 als absoluter P/L-Kracher der beliebteste Prozessor ist, wundert mich persönlich nicht. Wenn die RAM-Preise nicht so absurd hoch wären und/oder mir mein 3470 von der Leistung nicht mehr reichen würde, hätte ich den inzwischen auch schon. :)
This. Wenn die Speicherpreise noch auf dem Niveau von vor einem Jahr gewesen wären hätte ich meinem Bruder auch einen R5 1600 als Basis für seinen Gaming-Rechner untergejubelt.
So wurde es eben ein oller Xeon E5-1650v2, dafür gleich mit 32GB RAM. Immerhin hat Intel daran nichts mehr verdient.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Er hat doch recht, da muss man niemanden als unfähigen User hinstellen.
R5 ist günstiger und lässt sich nicht so hoch takten...logisch das der i7 7800X@4.900MHz bedeutend schneller als der 1600X ist, in die Taktbereiche kommt man halt nicht. Zudem treibt man den limitierenden Faktor mit SLI dann doch recht hoch, wo der 1600X einfach nicht mehr mit Intel mithalten kann.
Ja und nein, im Grunde hat er schon recht, denn schau mal, wer vergleicht den mainstream mit HEDT. iwebi hat jetzt eine X299 Plattform, was schon mal den Threadripper als Gegenspieler hätte den eine Ryzen Mainstreamplattform. Und dann kommt es noch darauf an welche Auflösung, ob mit G_Sync oder ohne bei welcher Wiederholrate. Mitnichten ist der 7800 @4,9GHz definitiv schneller als ein 1600x den man maximal auf 3,9GHz bekommt, eventuell noch 4GHz. Aber das größte Manko in seinem System bleibt das SLI, eine einzelne 1080 Ti wäre da sinvoller gewesen. Sicher scahffen Intels Prozessoren im Mittel gut 20-30 fps mehr aus den Karten rauszukitzeln, nur kommt es darauf an was man spielt und eben womit noch. bei G.Sync isses eigentlich egal. Wenn man 120/144 Hz rausholen will, dann mag der 1600X eben nicht der richtige Partner gewesen sein, bei Bildschirmen mit -Sync macht das eigentlich kaum einen Unterschied.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Bei denen hat keiner recht, solange man gegen AMD ist.

Vorallem hab ich die 1070er gekauft wo es keine Ti Zu kaufen gab. Aber bin dennoch zufrieden mit meinen 10-15% über Ti [emoji16]

Wusste garnicht das sie bei mir gewesen sind.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

sli ist trotzdem mist wenn man die frametimes ansieht
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Wieviele Leute noch auf Intel fixiert sind ist unnormal. Aber da hat AMD auch selber schuld, weil sie damals so lang auf den Erfolg sich ausgeruht haben!
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Wundert mich nicht, AMD bietet einfach die bessere Leistung zum Aufgerufenen Preis an.

Wundert mit auch nicht. Ich hab ein paar Jahre als Techniker in einem PC Laden gearbeitet (Prä-Internet-Ära).
99% der Leuten wollen einfach nur so wenig Geld wie möglich ausgeben. Denen ist es völlig Scheissegal was am Ende für Leistung bei rumkommt. Hauptsache die Kiste war so billig wie möglich.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Wieviele Leute noch auf Intel fixiert sind ist unnormal. Aber da hat AMD auch selber schuld, weil sie damals so lang auf den Erfolg sich ausgeruht haben!
Was denn bitte für einen Erfolg? Bulldozer war der größte reinfall aller zeiten. Die ersten zeiten des AMD64 K8 ja, wo AMD Intel überall geschlagen hatte. Aber das hatte sich doch wenig später mit den Core2Duo wieder geändert, welche auf dem Design der Pentium--M aufgebaut wurden. Mit dem ersten Phenom ist AMD auch auf die Klappe gefallen, und der Phenom II kam grad so auf Gleichstand, bis Intel mit den ersten Core I raus kam. Da war nirgends eine Lücke für AMD zum Ausruhen.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Herzlichen Glückwunsch, solche news lesen sind doch hervorragend!!! Weiter so AMD!!!
ich weis schon wer Hersteller des Jahres 2017 wird, jede Wette!
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Hauptsache ist doch man kann Intel bashen ...
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Bei mir sehen die wunderbar aus. Besonders für 4K ist es fein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Eine 1080Ti liefert trotzdem bessere Frametimes und wenn die Software kein SLI unterstützt (was übrigens immer häufiger der Fall ist), ist die 1080Ti preislich und leistungstechnisch attraktiver.

@koMahR: Wer basht hier Intel?
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Eine 1080Ti liefert trotzdem bessere Frametimes und wenn die Software kein SLI unterstützt (was übrigens immer häufiger der Fall ist), ist die 1080Ti preislich und leistungstechnisch attraktiver.

Selbst wenn er nen GT 1030 SLI hätte, wäre es komplett seine Angelegenheit...aber hier muss ja eh jeder jeden belehren, das derjenige nen Fehler macht und man selbst der klügste Mensch auf Erden ist...:daumen2:
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Mit Ryzen hat AMD auf jeden Fall ne gute CPU geliefert, die auch richtig Welle aufm Markt gemacht hat. Bei Grafikkarten siehts allerdings nicht so gut aus für AMD.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Wundert mit auch nicht. Ich hab ein paar Jahre als Techniker in einem PC Laden gearbeitet (Prä-Internet-Ära).
99% der Leuten wollen einfach nur so wenig Geld wie möglich ausgeben. Denen ist es völlig Scheissegal was am Ende für Leistung bei rumkommt. Hauptsache die Kiste war so billig wie möglich.
Genau diese Mentalität spiegelt sich bei den Verkaufszahlen von Mindfactory wieder.

Allerdings bietet AMD mit Ryzen auch viel Leistung fürs Geld. Nur war es imho keine gute Idee, dass AMD 2-3 Modelle pro Leistungsklasse anbietet und diese zudem alle unlocked sind. AMD kannibalisiert sich seine Verkäufe für die teureren X-CPUs selber und ich bin sehr gespannt ob das bei den zukünftigen Ryzen Generationen so bleibt.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Bin echt gespannt auf den Refresh des Ryzen und Coffe...Rüste zwar eh noch nicht auf, aber ich hoffe die beiden Hersteller Pushen sich mächtig auf. :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Genau diese Mentalität spiegelt sich bei den Verkaufszahlen von Mindfactory wieder.

Allerdings bietet AMD mit Ryzen auch viel Leistung fürs Geld. Nur war es imho keine gute Idee, dass AMD 2-3 Modelle pro Leistungsklasse anbietet und diese zudem alle unlocked sind. AMD kannibalisiert sich seine Verkäufe für die teureren X-CPUs selber und ich bin sehr gespannt ob das bei den zukünftigen Ryzen Generationen so bleibt.
Das ist ein guter Punkt. Für uns Consumer natürlich klasse, aber aus herstellersicht nicht optimal. Ich hab nen 1700, aber wäre nur der 1700X unlocked, dann hätte ich keine Sekunde über einen non-X nachgedacht.
Ich vermute, AMD wollte einfach aus allen Rohren feuern und mit dem brecheisen zurück an den markt. Nur ja nichts riskieren.
Und es hat ja offensichtlich funktioniert, also vielleicht ja doch alles richtig gemacht.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Ich denke eher, dass es nur die eine Schablone gab und man die Produktdifferenzierung nicht technisch realisieren konnte.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Bei Intel wird doch immer bemängelt dass sie sich die Möglichkeit für OC fürstlich bezahlen lassen. Das war eben ein guter Ansatzpunkt für AMD um ein Alleinstellungsmerkmal zu liefern. Auch wenn ich das Argument "offener Multi" nicht ganz überzeugend finde wenn man damit nur in Regionen vorstößt die das Intel-Pendant auch ohne OC schafft.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Das ist ein guter Punkt. Für uns Consumer natürlich klasse, aber aus herstellersicht nicht optimal. Ich hab nen 1700, aber wäre nur der 1700X unlocked, dann hätte ich keine Sekunde über einen non-X nachgedacht.
Ich vermute, AMD wollte einfach aus allen Rohren feuern und mit dem brecheisen zurück an den markt. Nur ja nichts riskieren.
Und es hat ja offensichtlich funktioniert, also vielleicht ja doch alles richtig gemacht.
Ich denke auch, dass AMD ohne Restriktionen auf Masse gehen wollte bei Ryzen. Es ist allerdings nicht all zu lange her, da hat AMD wie Intel spezielle OC-Modelle (z.B. Phenom II Black Edition) verkauft. Nur die Black Editions hatten einen offenen Multiplikator ;). Deswegen bin ich wie schon erwähnt gespannt ob AMD in Zukunft so weiter macht, sobald sie wieder ein paar % Marktanteile von Intel haben.
 
Zurück