AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Lässt sich eigentlich recht gut kühlen und die Effizienz ist soger höher als bei Threadripper, der Preis ist aber absurd für 11% mehr Leistung in Cinebench.:ugly:

Wobei das je nach Review stark abweicht.
In einigen ist Threatripper deutlich effizienter in anderen gewinnt Skylake-X knapp das rennen.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Bei Intel wird doch immer bemängelt dass sie sich die Möglichkeit für OC fürstlich bezahlen lassen. Das war eben ein guter Ansatzpunkt für AMD um ein Alleinstellungsmerkmal zu liefern. Auch wenn ich das Argument "offener Multi" nicht ganz überzeugend finde wenn man damit nur in Regionen vorstößt die das Intel-Pendant auch ohne OC schafft.

Genau, es müssen ja immer 5ghz sein. Absoluter bullshit immer dieser s-Vergleich. Soll ich dir mal sagen wo die Stärke einer cpu liegt? Ich sag dir in undervolting, spart Strom und die gebotene Leistung ist für das meiste ausreichend. Ich brauch keine cpu mit 5ghz, wofür? Läuft ein Spiel mit 3ghz nicht mehr spielbar? Denke die Next ryzen gen wird wieder oben was drauf packen aber das Gesamtprodukt Ryzen ist absolut ein spitzen Produkt das preis/Leistungstechnisch Konkurrenzlos ist.
auch diese ständigen Vega Diskussionen, Vega bleibt für mich genauso ein spitzen Produkt. Das würde ich auch jederzeit wieder kaufen. Die Leistung ist derzeit schon sehr hoch, künftige Games werden das Potenzial erst richtig entfalten. Lass mal wolfenstein erscheinen!
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Soll ich dir mal sagen wo die Stärke einer cpu liegt? Ich sag dir in undervolting, spart Strom und die gebotene Leistung ist für das meiste ausreichend.
Intels Core Architektur kann auch sehr genügsam sein, schau dir nur mal an was Kaby Lake hier eine Leistung bei gerade mal 15 Watt TDP raushaut: Core i7-8550U & i5-8250U im Test: Vier CPU-Kerne mit 15 Watt TDP machen richtig Dampf - ComputerBase

Man darf gespannt sein wozu AMD mit Raven Ridge in der Lage ist.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Bei Intel wird doch immer bemängelt dass sie sich die Möglichkeit für OC fürstlich bezahlen lassen. Das war eben ein guter Ansatzpunkt für AMD um ein Alleinstellungsmerkmal zu liefern. Auch wenn ich das Argument "offener Multi" nicht ganz überzeugend finde wenn man damit nur in Regionen vorstößt die das Intel-Pendant auch ohne OC schafft.

Der "offene Multi" ist bei Intel genauso lächerlich, wenn man damit nur in Regionen vorstößt, die der FX-9590 schon ohne OC schafft.:lol::ugly:

Hoffe, du merkst es selbst.:bier:
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Genau, es müssen ja immer 5ghz sein. Absoluter bullshit immer dieser s-Vergleich. Soll ich dir mal sagen wo die Stärke einer cpu liegt? Ich sag dir in undervolting, spart Strom und die gebotene Leistung ist für das meiste ausreichend. Ich brauch keine cpu mit 5ghz, wofür? Läuft ein Spiel mit 3ghz nicht mehr spielbar? Denke die Next ryzen gen wird wieder oben was drauf packen aber das Gesamtprodukt Ryzen ist absolut ein spitzen Produkt das preis/Leistungstechnisch Konkurrenzlos ist.
auch diese ständigen Vega Diskussionen, Vega bleibt für mich genauso ein spitzen Produkt. Das würde ich auch jederzeit wieder kaufen. Die Leistung ist derzeit schon sehr hoch, künftige Games werden das Potenzial erst richtig entfalten. Lass mal wolfenstein erscheinen!

Du hast aber auch die Wahrheit gepachtet, wie? Erkennst du den Unterschied wie ich hier versuche meine Meinung zum Thema beizutragen, du hingegen versuchst deine Meinung (die obendrein auf falschen Fakten basiert, bei entsprechend niedrigen Taktraten sind die Intel-CPUs nicht weniger sparsam) als einzig richtige hinzustellen.
Können AMD-Fans noch normal diskutieren? Oder muss alles andere immer "bullshit" sein und pubertärer Schw**-Vergleich. Und dann gleich noch ein Thema mit rein würfeln das überhaupt nichts mit dem hier zu tun hat.


Der "offene Multi" ist bei Intel genauso lächerlich, wenn man damit nur in Regionen vorstößt, die der FX-9590 schon ohne OC schafft.
lolaway2.gif
s000.gif

Hoffe, du merkst es selbst.
bier.gif
Wüsste nicht was. Dass beim FX-9590 auch bei noch so hohen Taktfrequenzen nicht die Leistung rumkommt die eine aktuelle CPU bei 4GHz hat macht deinen Einwurf recht sinnfrei.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Finde ich super und etwas Schadenfreude ist natürlich auch dabei. Wie kann Intel nur die 6 Kerner für den Mainstream Markt verpennen, echt peinlich. :klatsch:

Trotzdem gilt eigentlich:

Anhang anzeigen 971671
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Und das gilt bei allen Games? Auch bei denen die hauptsächlich an der Leistung eines Kerns hängen? Habe gehört von denen soll es noch einige geben, manche davon sind sogar recht beliebt und weit verbreitet.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Intel bekommt den Hals nicht voll. Nächste CPU wird AMD wieder werden.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Finde ich super und etwas Schadenfreude ist natürlich auch dabei. Wie kann Intel nur die 6 Kerner für den Mainstream Markt verpennen, echt peinlich. :klatsch:

Trotzdem gilt eigentlich:

Anhang anzeigen 971671

Was soll die Grafik nun aussagen?
Wie kopiere ich die GTA5-Benchmarktabelle(FHD mit Medium Details) aus dem Luxx raus, male mit Paint(oder Co ) einen Hz Balken dazu und?
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Selbst wenn er nen GT 1030 SLI hätte, wäre es komplett seine Angelegenheit...aber hier muss ja eh jeder jeden belehren, das derjenige nen Fehler macht und man selbst der klügste Mensch auf Erden ist...:daumen2:
Von iWebi wurde in einem anderen Thread der Vorwurf erhoben, dass ein Ryzen 5 1600X zu langsam für sein SLI war, was er aber auf mehrfache Aufforderung hin in keinster Weise näher erläutern oder irgendwelche Beweise bringen wollte.
Dann hat er in mehreren Threads AMD als "Rotz" oder "Misst" (ja, MiSSt) betitelt, ohne das auch nur im Ansatz belegen zu können.
Ganz zu schweigen vom "Mein 1070 SLI schlägt die 1080Ti um 10%"-Getue und jetzt schon wieder komplett dümmliche Aussagen.

Man muss einfach mal klarstellen, dass die Posts von iWebi nicht weiter beachtenswert sind, weil sie inhaltlich falsch und komplett von einer eigentlichen Diskussion ab sind.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Selbst wenn er nen GT 1030 SLI hätte, wäre es komplett seine Angelegenheit
SLI fängt erst bei 1070 an. Vorher nicht möglich da die Kontakte fehlen.

Ganz zu schweigen vom "Mein 1070 SLI schlägt die 1080Ti um 10%"-Getue und jetzt schon wieder komplett dümmliche Aussagen.
Die 1070 SLi mag die 1080ti schlagen, vorallem im Stromverbrauch, im Preis und im Platzbedarf. Wirtschaftlich ist es also eine definitiv schlechte Wahl.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

SLI fängt erst bei 1070 an. Vorher nicht möglich da die Kontakte fehlen.


Die 1070 SLi mag die 1080ti schlagen, vorallem im Stromverbrauch, im Preis und im Platzbedarf. Wirtschaftlich ist es also eine definitiv schlechte Wahl.

Es gibt immer noch Leute (mit zu viel Geld), die nicht wissen wie kacke SLI ist?
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Ich habe ja selber Intel CPUs aber AMD hat sich das wirklich mehr als verdient!
Die RyZen überzeugen einfach, schön dass das auch der Mainstream mitbekommen hat und es seit Jahren wieder einen echten Kampf in der Mittelklasse gibt :daumen: und genau davon profitieren im Endeffekt jetzt alle!
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Ryzen ist momentan das Beste was man für sein Geld bekommen kann, ausser man zahlt wesentlich mehr für gering mehr Leistung. Aber jedem das seine.:D:D
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Beim 7980XE aber auch nur mit einigen "Kompromissen" bei Thermik und Stromverbrauch :ugly:

Wer Leistung haben will muss leiden, ich bezweifle dass jemand der 2.000€ nur für die CPU ausgibt sich für den Stromverbrauch interessiert und ich tippe darauf dass ein solche Käufer auch in eine entsprechende Kühlung investiert.
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Das ist doch mal interessant zu hören. Ich freue mich sehr darüber, dass es mittlerweile gute Alternativen zu Intel-CPU‘s gibt.

Ich hoffe, dass das in den nächsten Jahren auch noch der Fall ist. Gerne würde ich mal wieder einen AMD kaufen. Der letzte war ein Athlon 64 X2 3800+ :)
 
AW: AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Das ist ein guter Punkt. Für uns Consumer natürlich klasse, aber aus herstellersicht nicht optimal. Ich hab nen 1700, aber wäre nur der 1700X unlocked, dann hätte ich keine Sekunde über einen non-X nachgedacht.
Ich vermute, AMD wollte einfach aus allen Rohren feuern und mit dem brecheisen zurück an den markt. Nur ja nichts riskieren.
Und es hat ja offensichtlich funktioniert, also vielleicht ja doch alles richtig gemacht.

Ich denke, ihr seht das etwas aus der falschen Perspektive. Ich sehe keine Kannibalisierung der "X-CPUs" mit "unlocked Multi for all" . Der Grund dafür ist einfach: Nur die wenigsten Leute nehmen sich die Zeit, bzw. sind nicht bereit dazu, zu übertackten. Gilt für alle Großkunden und auch Firmen wie auch für "Tante Emma". Leute wie wir sind da die Ausnahme. Zumal man beim manuellen OC immer das Problem hat, eine eventuelle Instabillität im System zu haben, die als potentielle Ausfallquelle in Betracht kommt. Anstatt also manuell zu OC, kauft man halt das schnellere "X-Modell".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück