AMD Ryzen 7 5800X3D dominiert auch im erweiterten Spieletest

So damit ist alles klar:

Da hat AMD nicht zu viel versprochen, muss man gratulieren :)
 
Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht, ich hätte mir eigentlich deutlich mehr erwartet als die mickrigen
50% in Witcher 3.

Man stelle sich nur vor das etwas ähnliches in Anno 1800 rauskommt und die letzte Bastion fällt.:lol:

w3 588x3d.png
 
Hat man über Alder Lake vs. Zen 3 auch gesagt (hab jetzt nicht etwas Zitierbares zur Hand), ich wäre mit solchen "Spekulationen" eher vorsichtig - vielleicht kommt es doch ganz anders.
Wir werden es in circa einem halben bis 3/4 Jahr sehen.
Bis auf ein paar Fanboys hat das hier ganz sicher niemand je behauptet, es war allen klar, dass die Gamingleistung oberhalb von Zen3 liegen wird, abseits des Gaming würde spekuliert und da hat es sich ja bewahrheitet, dass Intel nicht Ran kommt, näher dran, aber eben nicht Ran.

Was für mich eigentlich jetzt lustig wird, wie sich die Käufer von Intel (auch solche Fans gibbet ja hier) nun noch den Kauf von einem 12900KS rechtfertigen wollen? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass jetzt die Priorität bei einigen so verschoben wird, dass es doch wieder ein Intel werden muss. Da wird das Genre gewechselt, nebenbei nun doch noch Videos bearbeitet usw.
 
So damit ist alles klar:

Da hat AMD nicht zu viel versprochen, muss man gratulieren :)
Mit AGESA 1.2.0.6c getestet, mal sehen was 1.2.0.7 noch bringt. Wobei ein MSI-Board bzgl. AM4 -Sockel ohnehin suboptimal ist.
 
Wie gut sind die DDR5 6000 CL 36-36-36 des 12900K(S) zu bewerten? Stecke da nicht drin im Thema.
 
Klingt ja nicht schlecht, aber wenn AMD wirklich nochmal nen kleinen Stunt vor der nächsten Gen hinlegen will, sollte das P/L-Verhältnis Intel in Angst und Schrecken versetzen

exakt. Aber ich fürchte AMD hat auch nichts zu verschenken und lässt sich den längsten Balken in Benchmarks auch fürstlich entlohnen. Soll kein Vorwurf sein, das machen ja letztlich alle so, Nvidia mit der 3090ti, Intel mit dem KS und nun AMD mit dem X3D.
 
Ich bin froh und glücklich mit meinem 5800X mit B2 stepping für nur 250€ neu! Wollte auf den 58003DX erst mit einem 5600x warten aber als ich den Preis von 440€ hörte, hab ich sofort ciao gerufen.
 
Was für mich eigentlich jetzt lustig wird, wie sich die Käufer von Intel (auch solche Fans gibbet ja hier) nun noch den Kauf von einem 12900KS rechtfertigen wollen?
Fairerweise muss gesagt werden, dass der 12900KS sehr schnelle 8 P-Kerne hat, die wesentlich rudimentärer ihre Leistung entfalten als ein 5800X3D. Hinzu kommen 8 nicht zu unterschätzende E-Kerne, die beim Streamen und bei Rendering Aufgaben kräftig mithelfen. Diese Leistungsdaten fehlen dem 5800X3D.

Einen Kauf des 12900KS kann ich mir trotzdem nur vorstellen, wenn der Preisabstand zu einem 12900K sehr niedrig ist.
 
Zurück