AMD Ryzen 7 5800X3D dominiert auch im erweiterten Spieletest

Jetzt vergleichen wir plötzlich Gesamtsysteme? Wird ja immer besser hier!
Es ist egal, denn so oder so ist es nicht ansatzweise das 3 Fache. Das entspringt nur deiner Fantasie gepaart mit einer dicken roten Brille und es macht einen gewaltigen Unterschied, ob es nun das 2,3x oder 3x ist.

Deine mathematischen Kenntnissen scheinen wohl äußerst schlecht ausgeprägt zu sein, aber wieso wundert mich das nicht?
Nehme ich den obigen Worstcase von BF5 und rechne die 80% auf den K drauf, dann komme ich für den KS auf 232,2, womit wir fast beim 3fachen wären.
Computerbase gibt aber 171W als max. Wert für den KS an und nicht 232W:
Screenshot 2022-04-13 162926.png


Und die angegebenen Werte für den 5800X sind in der Regel der Durchschnitt und nicht der max. Wert, also wären hier die 152W angebracht und somit wären wir wahrscheinlich nicht mal bei dem 2 Fachen.
Du kannst die Zahlen nicht mal richtig lesen und wirfst mir vor, dass meine mathematischen Kenntnisse schlecht ausgeprägt wären? :lol:

Und auch sonst bist du beim pcgh Durchschnit beim 2,3 fachen, wo soll das bitte ein guter Wert sein? Zumal es auch durchaus sein kann, dass der 5800X3D um den es ja geht, noch etwas darunter angesiedelt ist...
Und wenn man dann das fps/Watt Verhältnis ausrechnet, sieht es ganz übel aus.
Es ging nie darum, dass der Wert schlecht ist, sondern dass in diesem Channel einige hardcore AMDler mal wieder ihr Unwesen treiben und als Beispiel diente der Post, in dem eben einer dieser User mit falschen Zahlen um sich wirft, um Intels CPUs schlechter zu machen als sie wirklich sind, was du gerade übrigens auch tust und somit meine erste Aussage im Post 125 bewiesen hast. Dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon sind 2,3x eben nicht gleichzusetzen mit 3x. Da zwischen liegen Welten.
Ich meine, das Witzig ist ja, dass er den 5800X mit dem 12900KS vergleicht, obwohl er mir penetrant vorgeworfen hat, dass man den 5900X und den 10900K wegen 2 Kernen Differenz auf gaaaar keinen Falls vergleichen darf. Und dann der Totalausfall mit den Zahlen oben. Hammer, ich schmeiß mich hier gerade wech. Hahah! :lol:
 
So manch einer, der hier an der "Diskussion" teilnimmt, sollte ab jetzt mal bitte entspannt durch die Hose atmen.

Korinthenkackerei hier im Thema bitte ab sofort einstellen, danke! :kaffee:


Das bringt die Diskussion keinen µ weiter, stört den Lesefluß und vor allem nervt es viele andere Leser. :slap:


 
In dem anderen Vorabtest sieht es deutlich besser aus... Man muss halt wie bei allem abwegen was man haben möchte. Für AM4 Nutzer mit Sicherheit die Beste Aufrüstmöglichkeit fürs Gamen und auch bei einem Neukauf, da man noch den günstigen DDR4 Ram nehmen kann, sollte man nicht vergessen.
Geht ja auch bei AL mit DDR4. Ich finde der Preis drückt die Attraktivität...

Hast du noch links zu anderen Vorabtests?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück