AMD RTG: Kein Nvidia-Gehetze mehr, Polaris soll VR-Markt erweitern

Ach so, deine Aussagen als frei erfunden zu entlarven macht mich NATÜRLICH zu einem Fanboy und du bist dadurch super seriös und neutral.

Ganz vorsichtig gefragt:
-Was hast du denn genau entlarvt?

Du reißt mehrfach Geschehnisse aus dem Kontext und glaubst sie dann als bewiesen. Schlimmer noch, du redest von Dingen obwohl du darüber keine Ahnung hast. Nachplappern was andere sagen ist noch lange kein Fachwissen. Besonders nicht, wenn es von grenzwertigem Marketing kommt.

Aber hol ruhig weiter die Fanboykeule heraus. Das das macht dich ja selbst so glaubwürdig -.-

Nope Zeit für die Ignore Liste

Tu was du nicht lassen kannst. Aber mit so wenigen ausgetauschten "Argumenten" gleich die Ignore zu erweitern.. kannst du überhaupt mit noch mit irgend Jemandem eine normale Diskussion führen?

Nennt sich "MockUp" und glaubst du wirklich, die Platinen, die Su in die Kamera hält sind funktionsfähig? Herrje.

Und wie inwiefern hat dich das jetzt negativ beeinflusst? Musstest du hinterher nachts in dein Kissen weinen?

Ich habe das auch schon erwähnt. Scheinbar fühlen sich gewisse Personen bei allem sofort beleidigt. Für die "Keyboard Warrior" ist das wohl eine Art Selbstbefriedigung. Ihren Ärger in die Foren schreiben hält sie Schlimmerem ab. Ich finde es allerdings schade, wie viele von diesem Personenkreis in Wirklichkeit gescheiterte Existenzen sind, die mit ihrem Leben einfach nicht mehr klar kommen.

Da wird man eventuell empfindlicher als der Rest der normalen Bevölkerung. :P
Sollte das wider erwarten nicht zutreffen, bleibt immer noch das übliche Verhalten von "Fan Verein A" gegen "Fan Verein B". Sieht man ja wie krass das selbst bei einfachsten Sportverantstaltungen ausarten kann. Stell dir vor die Vereine wären in Wirklichkeit Firmen und ihre Spieler demnach öfftentliche PR- und Marktingpersonen.
 
Ich würde mir Moderationsmaßnahmen wünschen, egal in welcher Form.
Dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür wie extrem spammhaft es ausufern kann, wenn gewisse User freie Bahn bei ihrem toxischem Verhalten haben.

Moderation ist ja schön und gut. Doch wenn Redaktionen der Newsseiten neuerdings immer mehr zur tendenziösen Bereichterstattung übergeht, muss sich die Moderation nicht wundern, wenn es in de Foren mal wieder ausartet.

Das betrifft nicht nur PCGH, sondern einfach alle bekannten Seiten. Dennoch herauszufinden wer mehr recht hat oder schlmmer ist als der jeweils Andere wird da schwierig. Vor allem bei einem so komplexem und teils subjektivem Thema wie Marketing.
 
Ich würde mir Moderationsmaßnahmen wünschen, egal in welcher Form.
Dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür wie extrem spammhaft es ausufern kann, wenn gewisse User freie Bahn bei ihrem toxischem Verhalten haben.

Ja, man kriegt beim Lesen des Threads fast schon Augenkrebs ^^ Das sieht man auch sehr gut daran, welche zwei Nutzer hier mit Abstand die meisten Beiträge im Thread haben: Weil sie auf jedes Posting sofort mit einem riesigen Textschwall (der keinerlei greifbare Fakten enthält) antworten müssen, in dem verzweifelten Versuch, ihre Illusionen aufrecht zu erhalten :rollen:
 
Oh, der Thread ist natürlich viel schlimmer und der eigentliche Grund wieso ich überhaupt etwas geschrieben habe ( Man könnte 20 Seiten von 30 sparen):
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ich-auf-niveau-der-geforce-gtx-980-ti-30.html

Es wäre sehr nett wenn die Community es selber schaffen könnte, so etwas selber auszusortieren.
Einige verwenden die Ignore-Liste, dass ist gut, aber wenn die anderen füttern und häufig zitiert wird, muss man mit dem Grundproblem leider weiterhin leben.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das es nicht immer leicht ist aufzuhören zu füttern, aber es lohnt sich für alle Beteiligten.
 
Andererseits wäre es natürlich auch schön wenn die Beteiligten einfach weiter machen würden. Das ist in ungefähr so, wie eine billige, schlechte Komödie im Fernsehen, welche so schlecht ist, das sie schon bald wieder gut ist und bei der man einfach nicht ausschalten kann. Ich hatte mir gerade ne Stulle und ne Kanne Kaffee gemacht und wollte das hier noch etwas genießen :)
 
Ja, man kriegt beim Lesen des Threads fast schon Augenkrebs ^^ Das sieht man auch sehr gut daran, welche zwei Nutzer hier mit Abstand die meisten Beiträge im Thread haben: Weil sie auf jedes Posting sofort mit einem riesigen Textschwall (der keinerlei greifbare Fakten enthält) antworten müssen, in dem verzweifelten Versuch, ihre Illusionen aufrecht zu erhalten :rollen:
Sprach jemand, der so etwas postet:
Wenn du dich so an dieser "Overclockers Dream"-Aussage hochziehst, was ist dann bitte damit, dreist eine Holz-Grafikkarte in die Kameras zu halten? Das spielt nochmal in einer ganz anderen Liga :ugly:
Besser kannst du dich selbst nicht entblößen =)
 
Ein Produkt mit falschen Spezifikationen zu verkaufen und das dann auch noch leugnen wollen und die Kunden zu belügen ist ein harter Fall und zwar egal von welchem Hersteller. Bei solchen Dingen gibt es nichts zu verteidigen.....

Richtig, die angeblichen 8 Kerner von AMD, die oft nicht mal mit 2 Kernern von Intel mithalten können, sind genau so dreckig wie Nvidia's Speichergate.

Manchmal glaub ich, bestimmte Leute leben in einer Parallelwelt.

Du kennst dich aus.....

Ich würde mir Moderationsmaßnahmen wünschen, egal in welcher Form....

Sorry, aber allein bei der Überschrift braucht man nichts anderes erwarten. Einfach ein bißchen scrollen.
 
Andererseits wäre es natürlich auch schön wenn die Beteiligten einfach weiter machen würden. Das ist in ungefähr so, wie eine billige, schlechte Komödie im Fernsehen, welche so schlecht ist, das sie schon bald wieder gut ist und bei der man einfach nicht ausschalten kann. Ich hatte mir gerade ne Stulle und ne Kanne Kaffee gemacht und wollte das hier noch etwas genießen :)
Spam und Blödsinn lässt sich leider nur bis zu einer gewissen Grenze "genießen".
Ich weiß auch gar nicht was man machen könnte, um diesem radikalen Unsinn Einhalt zu gebieten, da die Diskussionsfähigkeit und Einsicht sich stark in Grenzen hält.
Die leichteste Methode wäre es die Leute permanent zu bannen, dass haben sich die Kandidaten schon lange verdient, aber kommen sie mit einem neuen Account wieder?
Bisher gab es nur kurze Zeitsperren, aber wenn die ausläuft sind sie wieder vor Ort und Stelle.
 
Nennt sich Fehler machen und so gute wie möglich Schadensbegrenzung versuchen. Das passiert beispielsweise bei Microsoft beinahe wöchentlich/monatlich :devil:

Solange der Vorfall einmalig ist und sich in keiner Form wiederholt, kann man als Kunde vielleicht einmal dadrüber hinweg sehen.


Ein dummer oder ignoranter Kunde bekommt immer genau das, was er verdient hat. Aber längst nicht jeder hat sich eine GTX 970 gekauft. Einige waren sicher vorher skeptisch. Andere haben Nvidia falsche Spec-Angaben nicht zugetraut, aber aus ihrer Ignoranz gelernt.

"In gewisser Weise ist jenes Speicherproblem der GeForce GTX 970 eine halbe Fortschreibung dessen, was nVidia bei der GeForce GTX 660 gemacht hat: Die Karte hat ein 192 Bit DDR Speicherinterface, an welchem aber 2 GB Speicher hängen – eigentlich nicht machbar, aber nVidia hat hier einfach die letzten 512 MB Speicher an nur einen der drei Speichercontroller drangehängt. Damit sind 1,5 GB Speicher dieser Karte mit dem vollen 192 Bit DDR Speicherinterface ansprechbar, die letzten 512 MB Speicher nur mit einem 64 Bit DDR Speicherinterface, ergo mit gedrittelter Kraft. Dies ist bei weitem noch nicht so stark wie bei der GeForce GTX 970, wo die letzten 512 MB Speicher nur mit einer ins bodenlose fallenden Performance ansprechbar sind. Auch spricht nVidia bei der GeForce GTX 660 nicht über ein zu großes Speicherinterface, die 192 Bit DDR sind real und auch (auf 1,5 GB Speicher) absolut voll performant ansprechbar."

Und die vielen Kleinigkeiten, die die Kunden VOR dem Kauf stutzig machen sollten (wobei hier längst nicht alle Kleinigkeiten aufgezählt sind):
Kommentar: Nvidias schmutzige Kartentricks | heise online

Ich finde die aktuelle Ausrichtung AMDs gut. Ständig zu heulen, dass man z. B. durch GameWorks benachteiligt wird bringt auch niemanden weiter. Darüber aufklären sollte die Fachpresse. AMD sollte sich besser auf eigene Produkte konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spam und Blödsinn lässt sich leider nur bis zu einer gewissen Grenze "genießen".
Ich weiß auch gar nicht was man machen könnte, um diesem radikalen Unsinn Einhalt zu gebieten, da die Diskussionsfähigkeit und Einsicht sich stark in Grenzen hält.
Die leichteste Methode wäre es die Leute permanent zu bannen, dass haben sich die Kandidaten schon lange verdient, aber kommen sie mit einem neuen Account wieder?
Bisher gab es nur kurze Zeitsperren, aber wenn die ausläuft sind sie wieder vor Ort und Stelle.

Mit welchem Recht Spam'st du denn jetzt hier wirklich zu 100%. Ist dein Spam besser als der von anderen ? Du hättest dich schon oft hier als Moderator bewerben können. Ist dir wohl zu viel Arbeit....
 
Ja, weil die 70-80% nur für das PC-Segment ohne alle Heimkonsolen korrekt ist. Und die Heimkonsolen auf denen bsw. fast alle AAA-PC-Spiele auch zu haben sind, gehören nun mal dazu. Und sogar die WiiU.

Die Konsolen sind sicherlich ein guter Punkt für die Vermarktung. Auf der anderen Seite hat AMD bei den Konsolen kaum Einfluss. Dort geben immer noch Sony, Microsoft und Nintendo den Ton an. AMD selsbt ist quasi nur "Zulieferer" für eines der Bauteile.

Es ist schwierig zu sagen, wie viel Einfluss AMD genau hat. Dazu sind sowhol der Desktop- als auch der HPC-Märkte wesentlich größer als die der Konsolen.

Ein dummer oder ignoranter Kunde bekommt immer genau das, was er verdient hat. Aber längst nicht jeder hat sich eine GTX 970 gekauft. Einige waren sicher vorher skeptisch. Andere haben Nvidia falsche Spec-Angaben nicht zugetraut, aber aus ihrer Ignoranz gelernt.

Im Falle der 970 bekommt der Kunde immer noch die Leistung, für die er die Karte gekauft hat. Der Großteil der Käufer interessiert sich nicht für die Specs. Die Angaben sind wie römische Dörfer für den Durchschnittsgamer.

Da wird gefragt:

"Ist die Karte jetzt so schnell wie vorher?" -> Ja, außer in Sonderfällen
"Ist der Preis in meinem Interessenbereich?" -> Falls der Kunde ja antwortet, stiefelt er in der Regel zum Laden und bestellt/kauft sie sich.

Und die vielen Kleinigkeiten, die die Kunden stutzig machen sollten (wobei hier längst nicht alle Kleinigkeiten aufgezählt sind)

Produktionsoptimierung und Marketing sind zwei paar Schuhe. Falls Nvidia z.B. dem Kunden diese "Tricks" insofern verkaufen kann, indem sie argumentieren, die Karte wäre anders teurer .... tja, die Käufer würden das akzeptieren. Darin liegt der Sinn von Marketing.

Wer ernsthaft eine 970 auf 980-Niveau für 300-350€ erwartet hatte, war sowiso viel zu naiv. Man kann das Thema ja auch auf ewig aufbauschen und bei jeder Gelegenheit wiederholen. Irgendwann wird es nur lächerlich.

Bei AMD war das allerdings so, dass sie lange Zeit nichts entgegen setzen konnten. Außer auf die möglichen Fehler der Konkurrenz einzuschlagen kam da nicht viel aus dem Marketing. Den AMD-Fans blieb da nur dieselbe Karte in der 2. oder 3. Neuauflage erneut zu kaufen.

Hoffen wir, dass sich das in Zukunft ändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, immerhin tun die Lügen nicht ganz so sehr weh wie die von NVidia (mit ihren 3,5+0,5 GB RAM zum Beispiel). Und sie ändern auch nicht ihre Frameworks und Treiber um ihre alten Karten schlechter zu machen.
Kannst du irgendwo belegen, wo Nvidia gesagt haben soll, dass die 970 alle 4 GB mit derselben Geschwindigkeit betreibt? Weil nur dann wäre es eine Lüge. 4GB Ram ist keine Lüge, die sind physikalisch vorhanden.

Das mit den Treibern ist der nächste Blödsinn. Das sind jetzt schon 2 Lügen von dir: Ich habe einen Treibertest mit Kepler/Maxwell gesehen, mit allen jeweils erschienenen Treibern - da war bis auf kleine Steigerungen über die Zeit kaum ein Unterschied. Also keine absichtliche Verschlechterung.
 
Die kaufen aber keine AMD-APU, sondern eine PS4/XBox.

Was da drin verbaut ist, interessiert die exakt überhaupt gar nicht. Marketing für AMD? Nicht vorhanden.

Das interessiert bis auf die Leute im Forum sonst auch fast keinen da werden dann fertig Konfigs von Bekannten genutzt oder man lässt sich hier etwas zusammenstellen, die MM PCs usw. sind mittlerweile hoffentlich weniger geworden.
Den meisten ist egal was drin ist der soll angehen und funktionieren am besten auch noch ein flüssiges Bild liefern.
 
Zurück