AMD RTG: Kein Nvidia-Gehetze mehr, Polaris soll VR-Markt erweitern

Aber war natürlich klar, dass die AMD-Lügen schnell ignoriert werden :)
Weil Marketinggeblubber im Rahmen einer Ankündigung ja auch dasselbe ist wie die wissentlich falsche Beschreibung von Produkteigenschaften. :ugly:

Davon ab guter Entschluss.
Zuerst vor der eigenen Haustüre kehren ist immer gut, zumal AMD durchaus noch einiges zu wischen hat.
 
N,Vidia oder AMD....die geben sich beide nix.:D
Der eine murkst im Speicher.....der andere träumt von overlocking......shit da...alles nur aggressive Werbung,an der Schwelle zur Unwahrheit...:motz:
 
Er sieht sich wahrscheinlich selbst als völlig neutral :D.
Marketingversprechen im vorfeld sind AUF JEDEN FALL genauso schlimm wie lügen in den technischen Daten.
Und die Leistung des Spreichers hat ja bekanntlich und wie jeder weiß nichts mit der Leistung der ganzen Karte zu tun weshalb der Speicherbetrug ja auch VÖLLIG egal ist ^^.

@Arconis Mehere Falsche Daten angeben ist ein bischen mehr als "an der schwelle" O.o
 
Wenn Nv absichtlich ihren Speicher nicht komplett mit voller Geschwindigkeit anbinden (was übrigens immer noch nirgends gekennzeichnet wird und uninformierte Käufer anlügt), ist das einfach nur ziemlich hinterlistig und absichtlich Irreführend. Ich kapier nicht wie das irgendwer verteidigen kann.

Dagegen hat AMD lediglich gemeint im Marketing (bevor die Karte verkauft wurde) die Fury würde sich gut übertakten lassen. Die beiden Dinge kann man überhaupt nicht vergleichen, dass spielt in komplett verschiedenen Liegen.
 
Er sieht sich wahrscheinlich selbst als völlig neutral :D.
Marketingversprechen im vorfeld sind AUF JEDEN FALL genauso schlimm wie lügen in den technischen Daten.
Und die Leistung des Spreichers hat ja bekanntlich und wie jeder weiß nichts mit der Leistung der ganzen Karte zu tun weshalb der Speicherbetrug ja auch VÖLLIG egal ist ^^.

@Arconis Mehere Falsche Daten angeben ist ein bischen mehr als "an der schwelle" O.o

Das vorhinein groß gesülzt wird, kennt man überall,selbst in der Politik wenn Wahlen sind. Hinterher gibbets tausend gründe warum sich die Situation doch ach so geändert hat......ja....hier ist die Dummheit des Kunden gefragt, der glaubt er müsse mitgefühl zeigen und verständniss haben...:ugly:
Wenn mich einer fragt....die brauchens aufs Maul,wenn se ihre Werbeversprechen nicht halten...:lol:.
 
Na Ausrede, um AMD dann doch wieder gut da stehen zu lassen, findet sich eben immer.


Ist die Karte dadurch plötzlich langsamer geworden? Wer die Karte nach Benchmarks gekauft hat, wurde exakt null getroffen.


Logisch, weil diese Lügen von den roten Jungs schon x Mal widerlegt wurden. Aber wenn die Luft dünn wird, dann werden eben auch uralte Lügen gern nochmal wiederholt.


1002 Mhz Standardtakt + 20% = 1400 MHz?

Lern doch bitte erst Prozentrechnung, bevor du mit solchem Quatsch um dich wirfst :rolleyes:

Ich habe explizit von Maxwell gesprochen und nicht von der 980ti.
Außerdem hat auch die 1075mhz und taktet durch GPU Boost 2.0 gerne auch mal höher.
Die meisten Maxwell Karten laufen aber Stock schon deutlich mehr so wie die 980 zum Beispiel mit 1217 mhz.
Eine GTX 980 lässt such auch nicht mehr als 20-23% übertakten.
 
Bitte halte dich an deinen Chef, NVIDIA-Hetze soll auf hören. Wird auch nicht besser, ständig mit dem Finger auf andere zu zeigen, kein Wunder, dass da der Ruf von AMD nicht gut ist. Niemand mag die Petze auf dem Schulhof.

Seit wann arbeite ich bitte bei AMD? :ugly: Kann mir doch sogesehen egal sein, was AMD´s, nVidias oder Intels Führungsetage sagen.
Entweder machen sich Firmen durch ihr Verhalten sympatisch oder eben nicht, nVidia tut das seit Kepler nicht, obwohl ich davor vollkommen von Ihnen überzeugt war, trotz Thermi ?!
Meiner Meinung nach kann man das (hoffentlich zukünftige und so nur ein einmaliger Ausrutschen) belächeln der Speicherlüge von nVidia immer weiterfortführen und auch in Jahren noch drüber sprechen.
Es ist wie mit AMD´s Treibern, waren vor Jahren mal schrecklich und sind es schon lange nicht mehr, drüber reden tun bestimmte Personen aber immer wieder... nichts mehr als sinnlos...
Dieses Fanboy getue wie es in den letzten Jahren immer mehr auftaucht bringt keinem etwas, die Firmen sollen am besten ihren Job tun und konkurrieren, fertig.

IMHO hat nVidia sich in den letzten Jahren mehr Fails erlaubt bzw. den Markt negativer beeinflusst.
Da lasse ich bei beiden Firmen das z.T. schreckliche Marketinggeblubber mal raus.

Niemand mag den aufm Schulhof, der die anderen immer behindert und sich Ihnen in den Weg stellt, bzw der coole Angeber oder such dir was passendes aus...
Der Markt bzw. der normale Kunde hat i.d.R. nicht die Ahnung wie wir, daher finde ich nVidia´s handeln doch weitaus schlimmer.
 
Ich habe explizit von Maxwell gesprochen und nicht von der 980ti.
Außerdem hat auch die 1075mhz und taktet durch GPU Boost 2.0 gerne auch mal höher.
Lern bitte erstmal den Unterschied zwischen Standardtakt und Boosttakt.

Die meisten Maxwell Karten laufen aber Stock schon deutlich mehr so wie die 980 zum Beispiel mit 1217 mhz.
Eine GTX 980 lässt such auch nicht mehr als 20-23% übertakten.
Die 980 läuft mit Standardtakt 1126 und es gibt Custommodelle mit über 1300. Bei immer noch voller Garantie.

Also auch hier: Kein "Overclocker's dream" bei der Fury erkennbar.
 
nvidia bashing mit einen gpu marktanteil von 19-21% ist schon ein witz
Also ist RTL Bashing in deiner Welt auch nicht erlaubt, denn Marktanteil spricht für Qualität und Consumerfreundlichkeit?

Was für ein Logikfail!

Wohl kaum, wenn das bei der Konkurrenz Werte von normalen Custommodellen mit voller Garantie sind.
Vielleicht war Lisa Sus private Fury X ein Overclockers Dream. Ich bezweifle aber, dass Jen-Hsun Huangs GTX 970 voll angebundene 4GiB VRam hatte. :ugly:

You see the difference?

Und Nvidia und DX12.... ach lassen wir das. :D Geben wir ihnen lieber noch etwas Zeit ihr Software-AsyncCompute fertig zu schreiben, dann taugt der DX12_FL12.1 Aufkleber vielleicht für mehr als nur zum Hintern abwischen.

Lern bitte erstmal den Unterschied zwischen Standardtakt und Boosttakt.
Eine 970 mit Standardtakt verliert sogar gegen eine 947 MHz R9 290. Wollen wir wirklich über Standardtaktraten reden?
 
Das wirklich interessante der News:

"Ich glaube, Polaris ist eine große Sache, weil wir damit den TAM [im VR-Bereich] signifikant vergrößern können. Ich glaube nicht, dass Nvidia darum bemüht ist, den TAM zu vergrößern, weil alles, was wir zu Pascal gesehen haben, für den High-End-Markt gedacht ist. Ich weiß nicht, wie der Preis ausfallen wird, aber nehmen wir an, er wird bei 600 US-Dollar beginnen und bei 1.000 enden. Diese Preisspanne wird den TAM für VR nicht vergrößern. Wir sagen jetzt offiziell, dass Polaris den TAM vergrößern wird. Punkt."


Im 3XX€ Bereich Leistung über Fury Niveau.
Im 2XX€ Bereich mind. Leistung auf 390x Niveau.

Das fänd ich schon mehr als wünschenswert.

Sonst würde sich das aktuelle P/L Verhältnis ja kaum verbessern.
 
Ich mag AMD - aber Nvidia hat einfach die besseren & leistungsstärkeren Produkte, mit gutem Treiber Support für meine ganz persönlichen Bedürfnisse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow AMD kommt mal auf die Idee mit ihren nur noch 18,7% Marktanteil nicht ständig ihre Vorteile mit Nvidias Nachteile zu vergleichen.
Falls das in den letzen 5 Jahren keinem aufgefallen ist hat Nvidia zu keinem Zeitpunkt sich über AMD lustig gemacht. Sie haben nicht
nicht mal auf AMDs ständige Angriffe geantwortet. Als Nvidia ins Smartphone ARM Geschäft ging hat AMD gemeint das bricht ihnen das Genick auf
zu vielen Partys gleich zeitige zuspielen. Heute hat Nvidia nicht nur den schnellst SOC, sondern nahezu jedes Deutsche Auto hat Nvidia Nvidia GPUs
an Board. Ganz zu schweigen was Nvidia für Zufunkst Technologien hat in Sachen selbst fahrende Autos.
Hätte Nvidia sich auf AMDs niveau begeben, wäre AMD sehr dumm dar gestanden aber wenn sich keiner wehrt dann macht ja weiter wie ebne AMD.
Nvidia hat nur geantwortet wenn es ihnen zu bunt wurde, ansonsten kam fast zu jedem Spiel irgend was von AMD.

Ich glaube aber das es nicht aus Freudlichkeit geschieht sondern weil AMD ja ihr Open Source Gameworks einbauen will. Bei Mantel haben
wir schon gesehen wie "Open Source" das war. Außerdem ist es nur eine nette Umschreibung weil sie es genauso wie Nvidia auf ihre Architektur Optimieren werden.
Da diese Grund verschieden sind ist genauso ein Vorteil, nur mit einem netten Namen damit man sagen kann schau wie nett AMD ist.

Durch diese ganze Aktion die AMD getrieben hat haben sie z.b. bei mir massiv an Reputation verloren. Wer AMDs aussagen verfolgt hat über die Jahre
der hat sicher gemerkt das AMD fehler nie zugibt sondern immer andere Faktoren nennt. Obwohl man schon längst von AMDs DX11 schwäche wusste
hat AMD kein einziges mal gesagt das sie selbst verantwortlich waren.
 
Dieses Fanboy getue wie es in den letzten Jahren immer mehr auftaucht bringt keinem etwas, die Firmen sollen am besten ihren Job tun und konkurrieren, fertig.

Das ist mal ein Wort! Genau so ist es!

IMHO hat nVidia sich in den letzten Jahren mehr Fails erlaubt bzw. den Markt negativer beeinflusst.
Da lasse ich bei beiden Firmen das z.T. schreckliche Marketinggeblubber mal raus.

Hast du Beispiele dafür? Das ist zu subjektiv! Eine Meinung kann man ebenfalls begründen.

Den "Markt negativ beeinflusst" musst du vielleicht noch erklären. Scheinbar macht Nvidia doch irgendetwas richtig, wenn die breite Masse am Markt zu ihnen steht.

Von AMD hingegen hört man z.B. in jedem neuen Quartalsergbnis wie viel besser das alles wird. Da kommen Versprechen über mehr Umsatz und das sie bald profitabel wären.... dann kommt das nächste Ergebnis und es wird fast immer doch wieder schlechter als zuvor. Das ist für mich "eine Lüge".

Eine Menge solcher Kontroversen finde ich auch in den üblichen AMD Marktingversprechen. Anstatt groß zu tönen und letztendlich wieder einmal zu enttäuschen, sollte sich die AMD-PR ein wenig mehr an die Realität halten. Das würde ihnen viele Punkte bringen.

Also auch hier: Kein "Overclocker's dream" bei der Fury erkennbar.

Ach lass ihn doch. Die AMD-Fans lieben billig. Das gilt sogar für das Marketing, dem sie seltsamerweise blind vertrauen. Wenn ich Marketing wie den Fixer oder die Auforderung Nvidia Game 24h zu stürmen und "Krawall zu machen" schon sehe, sträuben sich mir die Haare. Das ist unterste Schublade! Wegen solcher Aktionen wird AMD nicht ernst genommen! Da fehlt einfach die nötige Professionalität.

Ich habe auch bis heute nicht verstanden was AMD mit dem Overclocker's dream überhaupt gemeint hat.

Roy Taylor soll auch am Besten für immer ruhig sein. So viel wie er hat noch keiner in so kurzer Zeit verbockt ... OK, vielleicht die Jungs bei Microsoft oder EA, aber das sind halt andere Extreme.
 
Ja der gute Treibersupport war da nicht die letzte Zeit so etwas :ugly: (will nur drauf rumreiten bevor mir einer auf den Keks geht :P)
 
Keine Gehetzte mehr? Nun das mag auf die Firma zutreffen ... Anders sieht es in den beiden Feindlagern aus ... Und ewig grüßt das Murmeltier, wie auch die Beiträge in diesem Thread mal wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen.:devil:
 
Lern bitte erstmal den Unterschied zwischen Standardtakt und Boosttakt.


Die 980 läuft mit Standardtakt 1126 und es gibt Custommodelle mit über 1300. Bei immer noch voller Garantie.

Also auch hier: Kein "Overclocker's dream" bei der Fury erkennbar.

Der Boosttakt liegt immer an wen die Karte nicht überhitzt und das Powerlimit zu tief angesetzt ist reicht das Power Target taktet sie situationsbedingt auch mal höher.
Also nein die 980 läuft nicht mir 1126 sondern mit 1216 mhz.
Ich klinke mich hier raus wird mir zu blöd.
 
Keine Gehetzte mehr? Nun das mag auf die Firma zutreffen ... Anders sieht es in den beiden Feindlagern aus ... Und ewig grüßt das Murmeltier, wie auch die Beiträge in diesem Thread mal wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen.:devil:

Wäre aber anderseits auch langweilig.
Als HW Freak höre ich eh nicht auf irgendwelches rumgeseier sondern kaufe mehr oder weniger regelmäßig abwechselt alle Lager (wobei das nun eigendlich nur noch NV und AMD ist).
idR. lehe ich mich zurück und lies mir den Stuss durch. Manchmal habe ich echt das Gefühl das es bei Computer HW noch mehr Helden gibt als beim Fussball. :P
 
Zurück