AMD RTG: Kein Nvidia-Gehetze mehr, Polaris soll VR-Markt erweitern

@ News: mMn ein Schritt in die richtige Richtung von AMD. Ob es so kommt wird, wie immer, der Markt entscheiden.

@diverse Member hier: Einfach nur lächerlich was ihr hier abzieht! :nene:
 
Zwei Sammelklagen gab es wegen der 970 wohl:
NVIDIA Facing Another Class Action Over GeForce GTX 97 Graphics Card
Nvidia, Giga-Byte Tech Hit With False Ad Class Action Over Graphics Cards


Ich finde jetzt allerdings nichts weiter zu den jeweiligen Aktenzeichen. Eventuell wird auch noch verhandelt.

edit:
Die Sammelklagen wurden wohl gerichtlich zusammengelegt und es wurde eine außergerichtliche Einigung empfohlen:
OSTROWSKI v. NVIDIA CORPORATION by CHARLES R. BREYER, District Judge | Leagle.com

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn da nicht geklagt worden wäre. Danke für die Links!
 
Es wird noch deutlich mehr Klagen geben über die nicht Öffentlich Berichtet wird und wo man sich lieber Außergerichtlich einigt bevor es in der Öffentlichkeit landet
Ist das eure Standardausrede, wenn eure Argumentation den Bach runter geht?
Eigentlich geht dein Geschwafel und das von TheGoodBadWeird bereits seit etlichen Postings Nachweislich den Bach runter aber ihr wollt es einfach nicht Wahr haben und behaart kontinuierlich auf eure Falschaussagen wie man ja bereits im Posting #179 erkennen kann muss man, obwohl es bereits zuvor ausführlich geschrieben wurde wie es rechtlich aussieht, erneut belehren :D

Zu euch beiden passt folgender Songtext Perfekt! :)
2 x 3 macht 4 widdewiddewitt und 3 macht 9e ! Ich mach' mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt ...
 
Find ich gut, das AMD nicht mehr so vergleichsorientiert Artikulieren möchte.
Eigentlich ist das auch gar nicht mehr nötig: Konsolen-Hardware, VR, Zen & Polaris/Vega. Was da ist und noch kommen wird ist mehr als ausreichend, um alleine stehen zu können.
Ständig Blicke auf die Konkurrenz zu werfen kostet nur unnötig geistige Ressourcen.
Schon wieder ein Thread, welcher zum Vergleichsthread mutiert ist. Bin trotzdem gespannt, wie die neuen Produkte aussehen werden und was sie leisten und kosten.
 
@DeiNaGoN@179
Ok, nochmals Danke für die erneute Berichtigung. Bin wohl nach all den Jahren heute nicht mehr prüfungs- und begriffssicher :D

Ständig von Betrug und Lüge zu sprechen, sollte dennoch nicht zur Gewohnheit werden. Das kann rechtliche Folgen haben. Viele Benutzen diese Ausdrücke zu locker.

Was mir an dbilas aufgefallen ist, er argumentiert gerne mit Kundentäuschung. Aus meiner Erinnerung war Täuschung ein sehr komplexer Begriff. Aus dem Kontext heraus meint Dbilias sicher die böswililge Absicht.

Falls ich mich nicht täusche, war das juristisch nicht so einfach.
-es gab Irrtum und Irreführung, wobei die Beweise bei Letzterem in diesem Fall schwer erbracht werden könnten. Da bräuchte man schon einen Insider oder ein Behörde die das zufällig überwacht hätte.

Der einzige Punkt, den ich abgesehen von irreführender Werbung noch rechtlich relevant finden könnte, wäre Täuschung durch Unterlassung. Das setzt natürlich voraus Nvidia hätte von dem Irrtum gewusst und ihn den Kunden bewusst verschwiegen. Das wird allerdings aufgrund der komplexen technischen Ausgangslage schwierig objektiv zu beweisen.

Ich will mich da jetzt nicht in den Details verrennen, es interessiert mich nur gerade.

Und du lässt dich ja anscheinend gerne verarschen weil du die Kundentäuschung runterspielst. Da ist es egal ob du nun GTX970 Kunde bist oder GTX980...

Erst einmal betrifft es nur die Käufer der GTX970. Alle anderen Personen wären davon außen vor gelassen und nicht betroffen. Du kannst nicht klagen, wenn du kein Betroffener bist. Das du dich so über alle Maße darüber aufregst, ist also nicht unbedingt logisch. Suchst du nicht eher gezielt nach Fehlern?

Und zu behaupten es gäbe kein alternativ produkt von AMD zeigt was man von deiner Objektivität zu halten hat
So, die üblichen Verdächtigen dürfen sich nun weiter bekriegen. Ich schnappe mir mein Popcorn und schmunzel mir eins ins Fäustchen durch deine Postings und die von TheGoodBadWeird

Ist das für gewöhnlich nicht ein Verhalten das für Internet-Trolle an sich haben? An deinen Posts merkt man deutlich, wie wenig du eigentlich am Thema interessiert bist. Objektivität ist inzwischen mehr eine hohle Bezeichnung in Foren geworden. Das hat mehr Alibi-Funktion als alles andere. Besonders wenn man es immer wieder von sich behauptet, trotzdem das Gegenteil textet.
 
Objektivität sucht man hier die meiste Zeit seit der ersten Seite vergebens, da schenken sich die meisten nichts vorallem die langen Texte nerven gewaltig könnt ihr nicht per PN klären wer jetzt der schlimmere Betrüger von beiden Firmen ist?
Die volle Wahrheit haben beide nicht immer Erzählt das ist hier jedem bekannt wessen Lügen euch mehr Stören könnt ihr doch auch außerhalb klären :schief:
 
Deine "Argumentation" ist mal wieder Herrlich :D
Demnach dürfte man nur etwas gut oder schlecht finden wenn man das besagte Produkt selbst besitzt? Warum äußerst du dich also ständig negativ gegenüber AMD obwohl du keines der Produkte besitzt? Warum bringst du ständig AMD ins Spiel obwohl es zuvor um die GTX970 ging? Warum behaarst du auf deine meinugn obwohl bereits Faktisch mehrfach das gegenteilige Geschrieben wurde?
Auch scheint Objektivität vielleicht für dich eine Alibi-Funktion zu sein was du wunderbar präsentierst, denn es gab bereits die zweite Beleidigung deinerseits (Knallköpfe/Troll=ich verweise mal auf den Beitrag von DeiNaGoN ) nur weil man Fakten anspricht die du nicht Wahrhaben möchtest

Von mir aus schlagt euch weiterhin die Köppe ein aber es haben sich bereits mehrfach User gemeldet die eure Falschaussagen berichtigen mussten und ihr behaart weiterhin darauf. Könnt ihr machen aber das hat dann nichts mehr mit einer Sachlichen Diskussion zu tun und daher bin auch raus hier.

Dich wird es freuen, ich weiß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir muss man mal erklären wieso man die eine Firma verteufelt und die andere auf Teufel komm raus verteidigt....
Und das gilt für beide Seiten!
So unterbelichtet könnt ihr doch nicht wirklich sein!?

Da habe ich entweder eine Logiklücke, durch die mir eure Intention einfach nicht nachvollziehbar wird oder ihr seid unglaublich ungebildet und habt eure Persönlickeit und Unabhängigkeit bereits in irgendwelchen Firmennamen verloren...

Ich meine.... Ihr werdet ja nicht behaupten wollen das hier faktisch analysiert wird, es gibt nur meins gut-deins schlecht.

Und es nervt...also bleibt bitte gerne hier im Thread, aber hört auf kommende News Threads für euren Bullshit zu kapern...
 
Es liegt vieleicht auch an der Anonymität,
von Angesicht zu Angesicht würden viele
anders reden. Würde ich einen Zombie in das
Gesicht schauen wüßte ich genau was herauskommt.
Gehirn, Gehirn ......
Zurückschauend, würde ich behaupten das viele hier
in diesem Thread die neuer sind, keinen Schimmer von
der Materie haben und nur irgendwo etwas lesen um schnell
zu argumentieren und dennoch nicht die Zusammenhänge erkennen.
Na ja, ist ganz Amüsant aber nur nach 30 Posts dann wird es anstregend.
Aber manche von uns hier, sind sehr proffessionel, muss ich mal lobend erwähnen wie ihr dem sinnfreien Gefecht geduldig Stand haltet.
RESPEKT :daumen:
 
Find ich gut, das AMD nicht mehr so vergleichsorientiert Artikulieren möchte.

Hier habe ich mich gefragt, ob das wirklich Sinn des Kommentars von Roy Taylor war.

a.) Bezog sich das auf AMD als Firma?
ODER
b.) Bezog sich die Aussage lediglich auf Roy Taylor selbst?


Den Punkt a.) haben wir schon hier im Thread entkräftet, da AMD bis kürzlich Vergleiche mit Nvidia in Folien und Demos gemacht hat.

Bei b.) wird es interessant:
Wie wir wissen hat sich Roy Taylor in der Vergangenheit einige gravierende PR-Desaster geleistet. Deshalb ist er bei AMD in Ungnade gefallen und hat z.B. nicht mehr auf Twitter mi seinem Firmenaccount posten dürfen.

Was wenn Roy Taylor sich intern entschuldigen konnte und jetzt öffentlich die Nachricht für alle Eingeweihten erzählt. Wenn er versprochen hätte, die Hetzaktionen zu unterlassen und jetzt wieder nur gezielt für AMD PR macht ... das würde zumindest erklären, warum er wieder da ist. Wie gesagt, in anderen Firmen wäre er schon lange aus der Position entfernt worden.

Eigentlich ist das auch gar nicht mehr nötig: Konsolen-Hardware, VR, Zen & Polaris/Vega. Was da ist und noch kommen wird ist mehr als ausreichend, um alleine stehen zu können.

Außer bei den Konsolen muss sich AMD in der Tat durchaus vergleichen. Sowohl mit sich selbst auch mit der Konkurrenz. Sie dürfen nur nicht wieder einseitige Vergleich mit Fakes und Cherry-Pick Szenarios weiterführen.

Ständig Blicke auf die Konkurrenz zu werfen kostet nur unnötig geistige Ressourcen.

AMD ist nirgendwo Marktührer, als muss man sich zwingend nach der stärkeren Konkurrenz richten. Bei weniger Finanzmitteln und Budget ist es über alle Maße wichtig, die anderen Anbieter zu beobachten. Nur lästert man nicht ständig über deren Produkte, wenn die eigenen nicht immer vollständig konkurrenzfähig sind.
 
AMD ist nirgendwo Marktührer, als muss man sich zwingend nach der stärkeren Konkurrenz richten. Bei weniger Finanzmitteln und Budget ist es über alle Maße wichtig, die anderen Anbieter zu beobachten. Nur lästert man nicht ständig über deren Produkte, wenn die eigenen nicht immer vollständig konkurrenzfähig sind.

Sehe ich genauso. Von daher ist es (um endlich mal einen nicht-juristischen Kommentar zu bringen :ugly: ) sehr sinnvoll von AMD, endlich mal mit diesen Stänkereien aufzuhören. Wenn man mit Dreck wirft, macht man sich auch die eigenen Hände schmutzig. Und das ist ja eigentlich nicht notwendig. Ich hoffe ja mal, dass 2016 AMDs Jahr wird. Das wäre ja auch im Sinne der Nvidia- und Intel-Fans, dass der Markt wieder etwas ausgewogener wird und ein härterer Konkurrenzkampf ausbricht. Die vergangenen paar Jahre waren ja dahingehend eine Katastrophe. Intel hat quasi nur noch die iGPUs weiterentwickelt und Nvidia mangels Konkurrenz die Preise hochgetrieben. Das darf nun mal endlich wieder zu einem Ende kommen.
 
Nvidia kann nun doch AMD 'frontal' angreifen, im Mid-Range Bereich, beim wichtigen "total addressable market" (TAM) Marktsegement und auch Nvidia's potenzielle Kundschaft im VR-Bereich signifikant vergrössern. AMDs Corporate Vice President Roy Taylor hielt dies schlicht für "nicht möglich oder unwahrscheinlich" - seitens Nvidia, so seine Aussagen:

"Ich glaube, Polaris ist eine große Sache, weil wir damit den TAM [im VR-Bereich] signifikant vergrößern können. Ich glaube nicht, dass Nvidia darum bemüht ist, den TAM zu vergrößern, weil alles, was wir zu Pascal gesehen haben, für den High-End-Markt gedacht ist. " Zitat - Roy Taylor! Why a reformed AMD is going 'All-In' on VR, rather than badmouthing Nvidia | Ars Technica UK

Roy Taylor: AMD 2016 macht sich nun über Nvidia's angeblichen > nicht vorhanden VR "don't care" Support & Bemühungen für Autonomes Fahren / Drive PX2 für die Car Industry lustig ?!?

"Are we afraid of our competitors? No, we're completely unafraid of our competitors," said Taylor. "For the most part, because—in the case of Nvidia—they don't appear to care that much about VR. And in the case of the dollars spent on R&D, they seem to be very happy doing stuff in the car industry, and long may that continue—good luck to them. We're spending our dollars in the areas we're focused on." => NVIDIA VRWorks™ | NVIDIA Developer | VRWorks SDK for Quadro is now available to application developers.

"The other thing that's important to note is, right now, all the focus is on consumers," continued Taylor. "Where are the games? But the VRaaS market will keep VR going, even if consumers are disappointed. There are so many applications for VR that will sustain an industry while it develops itself...The interesting thing is to compare games to Hollywood, where no one is waiting for anyone—everyone is jumping straight in. We (AMD) have an office in Hollywood, a team in Hollywood. Believe it or not, Nvidia doesn't have anyone within 200 miles of Hollywood—not a single soul."

Erst Anfang April hat Nvidia CEO Jen-Hsun Huang auf der Nvidia Hausmesse GTC 2016 die neue Pascal GP100 GPU mit einen "ALL-IN" für das lukrative HPC Tesla GPU Accelerator & Supercomputer Marktsegment vorgestellt ( kopiert AMD 2016 nun Nvidia auch bei den Werbesprüchen? ) Nvidia Tesla P100: GP100 als grosser Pascal soll „All-In“ für den HPC-Markt gehen - ComputerBase

NVIDIA GeForce GTX 1060 (Ti) mit 6GB GDDR5 VRAM (für $299.- / $349.- USD) als direkter Konkurrent zur AMD Polaris GPU für den VR-Markt : AMD dürfte nun sehr Überrascht sein!

Rumor: NVIDIA GeForce GTX 1060 (Ti) could feature 6GB RAM | VideoCardz.com /// Rumour suggests Nvidia could be planning a GTX 1060Ti | KitGuru
 

Anhänge

  • Nvidia Pascal GP104 GraphicCard Lineup.png
    Nvidia Pascal GP104 GraphicCard Lineup.png
    21,5 KB · Aufrufe: 38
  • AMD CVP - RoyTaylor.jpg
    AMD CVP - RoyTaylor.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Außer bei den Konsolen muss sich AMD in der Tat durchaus vergleichen. Sowohl mit sich selbst auch mit der Konkurrenz. Sie dürfen nur nicht wieder einseitige Vergleich mit Fakes und Cherry-Pick Szenarios weiterführen.

AMD ist nirgendwo Marktührer, als muss man sich zwingend nach der stärkeren Konkurrenz richten. Bei weniger Finanzmitteln und Budget ist es über alle Maße wichtig, die anderen Anbieter zu beobachten. Nur lästert man nicht ständig über deren Produkte, wenn die eigenen nicht immer vollständig konkurrenzfähig sind.

Da stimm' ich Dir im Großen und Ganzen zu, nur mit den Szenario-Vergleichen ...
... das hat für mich bei der 3DMark-Tragödie angefangen. Ich glaube, es war 3D Mark .. die kompletten Einzelheiten weiß ich nicht mehr, aber es kam irgendwann heraus, dass das Endergebnis zu Gunsten von X oder Y manipuliert wurde; ich glaube, durch den Treiber war das damals, indem man "zugeschittene Treiber" zur Verfügung stellte. Man hat also versucht, ein neutrales Mittel zum Vergleichen, in dem Fall für den Käufer, zu beeinflussen. Wozu? Das sollte sich wirklich jeder selbst erklären können.
Im Endeffekt haben auf einmal alle mit gemacht und meiner Meinung nach ist nun das Ende vom Lied, das man sich ein wenig Negativprpaganda von Experten Gegenrechnen lässt. Wenn niemand die Sache mit dem Speicher bei der GTX970 bemerkt hätte ... und selbst wenn, dann sind schon ...Einheiten verkauft, oder keine Ahnung. Ist nur Vermutung. Ist für mich aber logisch. Beschiss und die dadurch gewonnen finanziellen Mittel und der der dadurch "eventuell" entstandene finazielle Schaden .. naja; jedem das seine.

Meine Posts lesen sich mit Sicherheit "AMD Parteiergreifend", aber aus gutem Grund:
AMD hat sich in letzter Zeit nicht damit gescheut die Konkurrenz zu tadeln, aber sie haben auch noch nie wissentlich oder beabsichtigt versucht Ihre Kunden zu verarschen.
Bei NVidia fühle ich mich als Kunde einfach nicht wohl. Ich muss eingestehen, das ich Angst habe bei NVidia nicht das zu bekommen, was drauf steht. Und ich bin mir sicher, das dies schon öfters der Fall war. Ich habe keine Recherche betrieben aber mein Erinnerungsvermögen sagt das es so ist. Außerdem beschäftige ich mit gar nicht so tief mit NVidia - AMD, Intel - AMD und AMD - AMD. Mich interessiert eher ein rundes Gesamtpaket, und es wird niemals rund sein, wenn ich beschissen wurde.

Jetzt kann man durchaus philosophieren.
Auf der einen Seite eine Firma, welche über die andere herzieht.
Auf der anderen eine Firma, welche den Endkunden bescheisst und es auch noch als Feature verkaufen möchte.

Ich ganz persönlich empfinde deshalb Sympathie für AMD, weil Sie meiner Meinung nach zu Recht über NVidia schimpfen.
_____________________

Du hast wirklich Recht mit Deinem Post. AMD muss sich schon nach der Konkurrenz umsehen. Meiner Meinung aber erst sobald Polaris/Vega wirklich auf die Konkurrenz trifft und sobald Zen inkl. der neuen Platform gegen Intels aktuelle Armada bzw. dann, deren Antwort gegenüber steht
Abgesehen davon bleibe ich bei meiner Meinung, das Sie sich mit Ihrer derzeitigen Orientierung, das ist für mich VR, die Konsolenhardware und der nahe Osten sowie einer neuen Komplettplatform (Board, CPU & GPU) durchaus etwas von Ihrer bisherigen NVidia-Hetze entfernen dürfen. Ich würde das auch begrüßen! Es ist niemals schön über jemanden herzuziehen - wie sehr man auch davon überzeugt ist, das er bescheisst und betrügt bis sich die Balken biegen. Vielleicht so etwas wie Gerechtigkeits-Syndrom? :confused:

Eigentlich ist es schon fast eine Art Paradoxon!
Ich empfinde Abscheu gegenüber Menschen, welche andere schlechter dastehen lassen um sich besser zu fühlen oder um besser da stehen zu können.
Auf der anderen Seite ist gerade in der letzten Zeit die Firma, zu der ich so viel Vertrauen in Ihre Kundenorientierung habe, in genau dieser Schleife gelandet. Ob nun gesteuert oder un(ter)bewusst.

Ob nun dieser eine Mann, welcher wohl im PR-Bereich angesiedelt ist und wohl auch schon einiges an Licht und Schatten geworfen hat, allein dafür verantwortlich ist, das vermag ich nicht zu beurteilen.
Es gibt immer Strategiegespräche ohne Zeugen. Niemand weiß, was da von wem gesagt wurde und wer etwas gegen seine Überzeugung tun muss, musste oder eben gegangen wurde. Das behaupte ich jetzt einfach mal aus Erfahrung heraus =)


Gruß
Rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück