AMD RTG: Kein Nvidia-Gehetze mehr, Polaris soll VR-Markt erweitern

Ich hab zwei Karten (Evga 980) mit einem boost clock mit 1430 mhz ohne oc .Mit Oc bekomm ich auch die 1600 Marke geknackt unter wasser natürlich

Was er vergessen hat das AMD auch mit Nvidia bei direct x zusammen arbeiten

Aber Nvidia und Amd sollen in mehr punkten zusammen arbeiten was bezüglich Hardware/Software angeht. Ich würde mal gerne sehen wie eine Nvidia+AMD GPU auf einem PCB aussehen würden + passende treiber dafür .Dann hätte man das vereint beide Dann wäre das herumgeheule AMD versus Nvidia nicht so grosss
 
Viel spannender finde ich, wie sich der Markt weiter entwickeln wird. Mir scheint, Nvidia und AMD fahren aktuell unterschiedliche Strategien und das wird in Zukunft bedeuten können, dass Spiele auf den Karten extrem unterschiedlich laufen. Während bisher gleichpreisige Karten plus/minus 10 Leistung hatten und es mehr Gefrötzel der Besitzer der jeweils schnelleren Karte war, aber kein substanzieller Unterschied, könnte das in Zukunft ganz anders werden. Und dann Gnade uns Gott, denn dann brauchen wir vermutlich einen Rechner mit AMD-Karte und einen mit Nvidia-Karte. Oder müssen Programme und Spiel nach der Hardware aussuchen.

Keine rosige Zukunft, denn die Marktmacht wird immer schwer in der Waagschale wiegen, egal die viel besser AMD-Karten von theoretischer Rohleistung her sind. Was zählt ist, was am Bildschirm ankommt. Warten wir zum einen auf die nächste Spielegeneration, aber schauen wir genauso auf professionelle Anbindungen, denn Berechnungen und Simulationen sind der eigentliche Markt für Grafikkarten und nicht bisschen "Zockergedöns".
 
Wohl kaum, wenn das bei der Konkurrenz Werte von normalen Custommodellen mit voller Garantie sind.

Aber war natürlich klar, dass die AMD-Lügen schnell ignoriert werden :)

Unterm Strich hat Nvidia genauso blödsinnige Marketingaussagen geliefert, ich erinnere beispielsweise an deren ARM Chips mit 5 facher Leistung, da erblasst ja "overclockers dream" zumindest auf einen ähnlichen Farbton.
Ein Produkt mit falschen Spezifikationen zu verkaufen und das dann auch noch leugnen wollen und die Kunden zu belügen ist ein harter Fall und zwar egal von welchem Hersteller.
Bei solchen Dingen gibt es nichts zu verteidigen, auch nicht von Nvidia Fans, denn ein bisschen Restverstand sollte man selbst auch hier noch bei dem Grabenkampfmanagement der PCGH erwarten dürfen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel spannender finde ich, wie sich der Markt weiter entwickeln wird. Mir scheint, Nvidia und AMD fahren aktuell unterschiedliche Strategien und das wird in Zukunft bedeuten können, dass Spiele auf den Karten extrem unterschiedlich laufen. Während bisher gleichpreisige Karten plus/minus 10 Leistung hatten und es mehr Gefrötzel der Besitzer der jeweils schnelleren Karte war, aber kein substanzieller Unterschied, könnte das in Zukunft ganz anders werden. Und dann Gnade uns Gott, denn dann brauchen wir vermutlich einen Rechner mit AMD-Karte und einen mit Nvidia-Karte. Oder müssen Programme und Spiel nach der Hardware aussuchen.

Es wäre wirklich blöd für die Spieler, wenn es so käme. Ich habe aber eine gewisse Hoffnung, dass das nicht eintreten wird. Gerade Initiativen wie Vulkan und OpenCL zielen ja darauf ab, stark unterschiedliche Hardware einheitlich nutzbar zu machen. Bei Vulkan arbeiten z.B. sowohl AMD als auch Nvidia und Intel aktiv mit, so dass man davon ausgehen kann, dass Vulkan auf der Grafikhardware von allen dreien gut laufen wird :) Dann muss der Spiele-Publisher nur auf Vulkan setzen, und die Auswahl des GPU-Herstellers bleibt auch weiterhin dem Kunden überlassen. Hoffen wir es mal.

Aber war natürlich klar, dass die AMD-Lügen schnell ignoriert werden :)

Wenn du dich so an dieser "Overclockers Dream"-Aussage hochziehst, was ist dann bitte damit, dreist eine Holz-Grafikkarte in die Kameras zu halten? Das spielt nochmal in einer ganz anderen Liga :ugly:
 
Manchmal glaub ich, bestimmte Leute leben in einer Parallelwelt.
Ist es denn wirklich so schwer mit gesundem Menschenverstand Dinge zu bewerten und zu versuchen ein bisschen neutral zu bleiben?

THeGoodBadWeird schrieb:
Den "Markt negativ beeinflusst" musst du vielleicht noch erklären. Scheinbar macht Nvidia doch irgendetwas richtig, wenn die breite Masse am Markt zu ihnen steht.

Der Markt kann auch negativ beeinflusst werden, wenn eine breite Masse Produkte eines Herstellers kauft, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Von AMD hingegen hört man z.B. in jedem neuen Quartalsergbnis wie viel besser das alles wird.

Nun, ein Unternehmen muss seinen Investoren positive Ausblicke geben und ganz ehrlich, der China Deal, Polaris, Zen, Semi Custom Socs in PS4,5, Nintendo MX, PS4, XBOX, es ergibt auch keinen Sinn zu sagen, es wird die nächsten Quartale schlechter werden.
AMD hat massig Know How in fast allen Bereichen und spielt überall ein bisschen mit, ich glaube persönlich dass dich das ärgert und du deswegen Polemik und Abschätzigkeit in deinen Kommentaren unterbringst.
Ich finde das jedenfalls jedes mal immer wieder völlig unnötig.

Da kommen Versprechen über mehr Umsatz und das sie bald profitabel wären.... dann kommt das nächste Ergebnis und es wird fast immer doch wieder schlechter als zuvor. Das ist für mich "eine Lüge".

Weise mal einem Kreditnehmer nach, dass er das Geld das er sich leiht von vorneherein nicht zurückzahlen will.
Ansonsten fällt mir zu deinem Satz nicht viel ein, da er schlicht und einfach unsinn ist, wenn man sich die Schwankungen von Umsatz und operative Gewinn/Verlust anschaut.
Computerchips und ein hart umkämpfter Markt sind nunmal was anderes als der Zuckerrübenbauer, der zu festgelegten Preisen sein Geld bekommt und die Ernte meistens stimmt, das sollte man dan doch mal kapieren.

Eine Menge solcher Kontroversen finde ich auch in den üblichen AMD Marktingversprechen. Anstatt groß zu tönen und letztendlich wieder einmal zu enttäuschen, sollte sich die AMD-PR ein wenig mehr an die Realität halten. Das würde ihnen viele Punkte bringen.

Eigentlich müsste man unter dem Strich eher Nvidia tadeln, aber das weiß sowieso jeder. Und um Wirtschaftszahlen gings hier in deiem Thread freilich wenig.

Ich habe auch bis heute nicht verstanden was AMD mit dem Overclocker's dream überhaupt gemeint hat.

Mit overclocking ist Übertakten gemeint und dream heißt glaube ich Traum.;)

Das ist unterste Schublade! Wegen solcher Aktionen wird AMD nicht ernst genommen! Da fehlt einfach die nötige Professionalität.

Nvidia ist definitiv mit ihrer Facebookwerbung die ich ne Zeit lang abboniert hatte viel professioneller, die liefern sich sogar eigene Fettnäpchen wie 3,5 + 0,5GB = Love.:lol:
Und haben sich mit dem negative Presse eingehandelt. The Fixer hat junge Leute angesprochen und es sollte eher lustig sein, obiges finde ich eher peinlich, ähnlich wie Roy Tailor, der nunmal nix von Marketing versteht, auch nicht besser wie die Facebookbeiträge von Nvidia Deutschland oder Aussagen direkt von Huang.

Es die nehmen sich da nicht sehr viel, wenn man mal genau hinsieht, aber deine Abneigung gegen AMD ist von allen die ich kenne unübertroffen, insofern wird da nie ein positives oder neutrales Wort kommen werden, aber auch ein Dank an dich für köstliche Unterhaltung.:)
 
Was interessiert es mich, wenn eine Karte wie die 390X mit "nur" mit 1Ghz läuft, wenn sie derzeit langsam dazu ansetzt eine 1.4Ghz Superclocked 980Ti zu überholen? :ugly:

Gut war bislang ein Einzelfall, aber DX12 und Vulkan könnten da noch ein paar böse Überraschungen bereit halten, sobald diese APIs aus den Kinderschuhen kommen.

Und dieser penetrante Irrglaube, dass der GPU-Markt mit 80/20 von NVidia dominiert werden soll.

Das stimmt maximal nur annähernd für das PC-Segment.

Im GPU-Markt oder besser Gesamt-Gaming-Marktsegment exkl. Mobile ist es schon längst (NVidia-optimistisch gerechnet) bei 50/50 und kippt spätestens mit Polaris und PS4K zugunsten von AMD. Da muss man nur bisschen addieren können :fs:
 
@BigYundol

Du hantierst leider mit völlig falschen Wunschzahlen & Wunschkombinationen und dein persönlicher penetrante Irrglaube täuscht Dich. AMD kämpft ums Überleben, hat weder Millionen Gewinne mit Konsolen APU's (dank Konsolen-Knebelverträge von Sony & Microsoft), Gamer & Desktop Grafikkarten noch mit AMD FirePro GPU's oder CPU's für den lukrativen HPC Supercomputing Bereich... und dass nun über duzende Quartale & Jahre hinweg - ständig im fortlaufenden Abwärtstrend, den es nun endlich zu Stoppen gilt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erkläre mir mal wieso in den letzen Wochen AMD Karten wesentlich stark angezogen haben im Verkauf?
(Ich bin in dieser Branche tätig und habe somit Einsicht auf Verkaufszahlen zumindest für unser Unternehmen).

Ich habe im März/April mehr R9 390 als GTX 970 hergegeben...

3,5GB nicht Zukunftssicher -> GTX 980 zu teuer -> Schlussfolgerung R9 390 mit 8GB die sichere Schiene.

380/390 GPUs gehts grad sehr gut relativ verglichen zum Release. Fury X, Fury und Nano sind dagegen leider vergleichbar mit Blei (sehr geringe Stückzahl) :/

Die Marktposition dreht sich nicht gleich um 180° von heute auf morgen - aber ich sehe hier immer mehr Tendenzen zugunsten von AMD.

PS: Ich rede hier hauptsächlich von Einzelkomponenten und unseren eigenen OEM Produkten. Was HP, Asus, Dell, Acer, Lenovo und co. machen steht sowieso aus der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt was dieses Jahr von AMD kommt. Würde mich freuen wenn Polaris und Zen richtig einschlagen.
Mein 965BE/7950 System will abgelöst werden.
Kann mir gut vorstellen das es eine Kooperation mit Battlefield 5 geben wird.
War bei Bf4 mit Mantle auch schon so.
6/8 Zen Kerne dazu ne starke Dx12 Polaris = GEKAUFT!!!
 
Ich werde warten bis Zen und Vega auf dem Markt sind, also ungefähr 1.Quartal 2017. Dann gibt es für mich ebenfalls eine neue Spielekiste, auch wenn es bei meiner aktuellen Konfiguration nicht unbedingt notwendig ist.
 
Aber war natürlich klar, dass die AMD-Lügen schnell ignoriert werden :)

Das werden sie ... und zwar mit eiserner Beharrlichkeit. Selbst wenn man die AMD Fans darauf aufmerksam macht, werden die Tatsachen kreativ ignoriert oder bis zum geht nicht mehr verharmlost. AMD lebt vom Underdog-Status und dem Ruf des "billigeren Alternativanbieters".

Wären sie Marktführer, würde man ihnen nicht so viel durchgehen lassen.

AMD setzt kontinuierlich aufs falsche Pferd. Seit Jahren unverändert. Schade !

Einer der großen Fallsticke bei AMD ist der unangebrachte Größenwahnsinn des Managements. Sie glauben den Markt besser zu kennen als alle anderen und verrennen sich dabei regelmäßig. Diese Lernresistenz sollte abgeschafft und die Aussagen generell realistischer gehalten werden. Danach würde AMD wesentlich besseres Image haben.

Keine rosige Zukunft, denn die Marktmacht wird immer schwer in der Waagschale wiegen, egal die viel besser AMD-Karten von theoretischer Rohleistung her sind. Was zählt ist, was am Bildschirm ankommt.

Was Nvidia im Vergleich zu AMD bietet sind fertige Ökosysteme. Rohleistung ist nur ein Faktor in der Gleichung. Damit kann man alleine keinen Blumentopf gewinnen. Insellösungen und "Do-it-yourself" Baukasten holen auf Dauer nicht die Kohlen aus dem Feuer.

Unterm Strich hat Nvidia genauso blödsinnige Marketingaussagen geliefert, ich erinnere beispielsweise an deren ARM Chips mit 5 facher Leistung, da erblasst ja "overclockers dream" zumindest auf einen ähnlichen Farbton.

Marketingaussagen sollten bei beiden Firmen nicht immer für bare Münze genommen werden. Manche leichtgläubig Leute scheinen dafür aber sehr empfänglich.

Allerdings solle man als Anbieter nicht solchen Unsinn wie "overclockers dream" reden, wenn das Produkt dem nicht im Entferntesten entspricht. Das ist dann einfach unglaubwürdig. Bei PowerPoint-Weltmeister AMD vergisst man das nur zu gerne.

Ein Produkt mit falschen Spezifikationen zu verkaufen und das dann auch noch leugnen wollen und die Kunden zu belügen ist ein harter Fall und zwar egal von welchem Hersteller.

Nennt sich Fehler machen und so gute wie möglich Schadensbegrenzung versuchen. Das passiert beispielsweise bei Microsoft beinahe wöchentlich/monatlich :devil:

Solange der Vorfall einmalig ist und sich in keiner Form wiederholt, kann man als Kunde vielleicht einmal dadrüber hinweg sehen.

Bei solchen Dingen gibt es nichts zu verteidigen, auch nicht von Nvidia Fans, denn ein bisschen Restverstand sollte man selbst auch hier noch bei dem Grabenkampfmanagement der PCGH erwarten dürfen.;)

Und jetzt? Willst du wie mit dem Gedächtnis eines Elefanten das Thema bis in alle Ewigkeit breit treten? Ja, wehe wenn AMD noch einmal falsche Spezifikationen wie mit den Freesync Frequenzen anpreist, die dann kein Monitor wirklich hat.

Man kann gewissen Themen auch künstlich hochputschen. Das machen beide Fanlager und es ist niemals wirklich lustig.

Wenn du dich so an dieser "Overclockers Dream"-Aussage hochziehst, was ist dann bitte damit, dreist eine Holz-Grafikkarte in die Kameras zu halten? Das spielt nochmal in einer ganz anderen Liga :ugly:

Overclockers dream ... ich glaube das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Das AMD-Marketing muss lernen solche hohlen Begriffe ohne jegliche Substanz in Zukunft zu vermeiden. Konkurrenten nur zu kopieren, schafft nie ein besseres Firmenimgage. Vor allem nicht, wenn man es nicht genau so gut drauf hat.

Eine Attrappe auf einer Veranstaltung zu zeigen ist nichts verwerfliches. Sogenannte "Mock-ups" (=Attrappe) werden in allen Branchen auf Messen eingesetzt. Hält ein Firmenvertreter ein solches Mock-up hoch und sagt, so sieht das fertige Produkt aus, könnte es auch aus Pappe und Styropor sein. Aber so viel Allgemeinwissen kann man von dem durchschnittlich sensationsgeilen Bereichterstattern und deren leichtgläubigen Lesern ja nicht erwarten.

Wenn Intel einen Wafer zeigt, interessiert doch auch niemanden, ob dieses spezifische Produktionsteil wirklich 100% funktioniert oder nicht.
 
Eine Attrappe auf einer Veranstaltung zu zeigen ist nichts verwerfliches. Sogenannte "Mock-ups" (=Attrappe) werden in allen Branchen auf Messen eingesetzt. Hält ein Firmenvertreter ein solches Mock-up hoch und sagt, so sieht das fertige Produkt aus, könnte es auch aus Pappe und Styropor sein. Aber so viel Allgemeinwissen kann man von dem durchschnittlich sensationsgeilen Bereichterstattern und deren leichtgläubigen Lesern ja nicht erwarten.

Schade nur wenn man nicht von "so wird sie aussehen" sondern ""Now I have one sitting right here. This, ladies and gentlemen, this puppy here, is Fermi"" spricht und damit nicht von einer attrappe spricht, aber einfach schön irgendwas erfinden, wird sich schon niemand dran erinnern wie das wirklich war ;)
Sry an der stelle hast du jede Glaubwürdigkeit verloren, hör auf dir die Sachen für dein Nvidia zurechtzudrehen wie sie nicht passiert sind
 
Mal wieder ein AMD- vs NV-Thread... Ich erhoffe mir von den Consumer-Gedöhns á la 1080 GTX oder Polaris 11 nicht viel. Erst die Titan/1080TI und/oder Fury 2/490X werden in irgendeiner Form interessant. Und dass sich AMD mal mehr um ihre Hardware kümmert ist doch gut. Jegliche verbale Auseinandersetzung ist eh immer relativ einseitig. Da haben auch damals diese Videos seitens AMD nichts gebracht. Fand es eher sehr stark unprofessionell. Und kommt nicht wieder mit dem Geleier der GTX 970. Die Karte stemmt fast das selbe wie eine 390X in DX11 und das sogar bei höheren Auflösungen. Cherry picking mal außen vor. Und Versprechungen haben beide Seiten schon oft gemacht. Letztlich fand ich NV aber immer noch dichter an ihrer Wahrheit als AMD (Keine Sorge, ich habe auch AMD-Grafikkarten.).

Glaube aber die Ausrichtung auf VR bringt nur was, wenn die Konsoleros darauf richtig abfahren werden. Mich konnte VR jedenfalls bisher nicht überzeugen. Der Inputlag ist immer noch einfach viel zu hoch gewesen. Wie das jetzt bei fertigen Produkten aussieht, weiß ich nicht.

Schade nur wenn man nicht von "so wird sie aussehen" sondern ""Now I have one sitting right here. This, ladies and gentlemen, this puppy here, is Fermi"" spricht und damit nicht von einer attrappe spricht, aber einfach schön irgendwas erfinden, wird sich schon niemand dran erinnern wie das wirklich war ;)
Sry an der stelle hast du jede Glaubwürdigkeit verloren, hör auf dir die Sachen für dein Nvidia zurechtzudrehen wie sie nicht passiert sind

Nein, ein Firmenchef hat gelogen... Ich werde verrückt! Das macht doch niemand!
 
Schade nur wenn man nicht von "so wird sie aussehen" sondern ""Now I have one sitting right here. This, ladies and gentlemen, this puppy here, is Fermi"" spricht und damit nicht von einer attrappe spricht, aber einfach schön irgendwas erfinden, wird sich schon niemand dran erinnern wie das wirklich war ;)

Der Trick ist es nicht zu verraten. Dann wäre da die Illusion aus der Präsentation raus. Stell dir vor ein Zauberer verrät dir während seiner Show gleich sämtliche Tricks. Wäre bestimmt langweilig! JHH hätte auch sein Quietscheentchen hochhalten können .... es hätte bei manchen Personen wohl keinen Unterschied gemacht. :lol:

Das man sich über solche Ereignisse derart aufregen kann, zeigt nur entweder wie fachfremd oder sensationsgeil man selbst ist. :wall:

Sry an der stelle hast du jede Glaubwürdigkeit verloren, hör auf dir die Sachen für dein Nvidia zurechtzudrehen wie sie nicht passiert sind

Aussagen wie diese vergiften unsere Diskussionen schon seit Längerem. Was willst du damit eigentlich sagen? Klingt wie der typische Quatsch, den die Fanboys immer rauslassen. Falls du mir nicht glaubst, ist das erst einmal dein Problem. :rollen:

Jemandem wegen seiner Meinung gleich sämtliche Glaubwürdigket und Kompetenz abzuerkennen ist billig und zeigt ein gewisses Unterniveau. Du solltest die Dinge vielleicht ein wenig neutraler betrachten. Das gibt weniger Schwarz-Weiß-Denken und öffnet den eigenen Horizont. :daumen:

Jegliche verbale Auseinandersetzung ist eh immer relativ einseitig. Da haben auch damals diese Videos seitens AMD nichts gebracht. Fand es eher sehr stark unprofessionell. Und kommt nicht wieder mit dem Geleier der GTX 970.

Einige der Videos waren ganz klar Unterklassemarketing. Das war schon fast RTL-Niveau!
Was mich jedoch immer stört, ist wie selbstverständlich die Fans den Schwachsinn auch noch bereitwillig glauben. Da kann ein Rattenfänger wie Richard Huddy unbewiesene Behauptungen jahrelang erzählen und das Zeug wird endlos in den Foren als bare Münze genommen. Warum eigentlich? :huh:

Bei Roy Taylor läuten bei mir auch schon alle Alarmsirenen. Wer neutrale Reviewseiten quasi beschimpft, sie wären befangen nur um gravierende Lieferengpässe zu kaschieren, ist eine gewisse Grenze überschritten. Das hat dann mit Marketing nichts mehr zu tun.

Die Fanboys brauchen nur noch ihre Schlüsselreizwörter und schon geht der Spaß los. Ob das die GTX970, Bulldozer, Async Compute, Gameworks oder sonstige Begriffe sind, ist eigentlich egal. Wenn man einmal nicht weiter weiß, wirft man einfach wieder die üblichen Parolen und Reizwörter in die Diskussion und schon ist der Thread so gut wie tot.

Daran trägt AMD mit ihrem Aufwiegler- und FUD-Marketing eine gewisse Teilschuld.

Nein, ein Firmenchef hat gelogen... Ich werde verrückt! Das macht doch niemand!

Das ist lediglich das übliche Pflegen von Feindbildern. Neid und Dummheit könnten auch eine Rolle spielen. Es geht mehr um das sinnlose "Bashen und Flamen". Nachfragen tun die Wenigsten dabei! Alles was nicht der eigenen Ideologie entspricht, wird bekämpft. Das hatten wir in der Geschichte schon mehrmals!
 
You see the difference?
Nein, beides sind Unwahrheiten und beides gehört kritisiert.

So zu tun, als wäre AMD absolut sauber und nur NVIDIA würde lügen, ist einfach nur Quatsch. Nicht mehr, nicht weniger. Da müsst ihr schon so Klimmzüge machen wie du, um da irgendwie raus zu kommen.

Und Nvidia und DX12.... ach lassen wir das. :D Geben wir ihnen lieber noch etwas Zeit ihr Software-AsyncCompute fertig zu schreiben, dann taugt der DX12_FL12.1 Aufkleber vielleicht für mehr als nur zum Hintern abwischen.
You mad, bro? Natürlich traurig, dass AMD in Sachen DX-Featurelevel hinterher hinkt. Aber da kann doch nun NVIDIA nichts für? =)

Eine 970 mit Standardtakt verliert sogar gegen eine 947 MHz R9 290. Wollen wir wirklich über Standardtaktraten reden?
Ja, reden wir. Wenn du nicht verstehst, worum es geht, dann schreib bitte nichts mehr. Es ging um die Frage, ob 20% ein "overclocker's dream" wäre und ich habe dagegen gehalten, dass es CustomModelle von Maxwell-Chips mit diesen 20% ab Werk gibt. Dazu habe ich den Standardtakt verglichen.

Was spielt da der Boosttakt eine Rolle? Genua: Gar keine.
 
Wenn du dich so an dieser "Overclockers Dream"-Aussage hochziehst, was ist dann bitte damit, dreist eine Holz-Grafikkarte in die Kameras zu halten? Das spielt nochmal in einer ganz anderen Liga :ugly:
Nennt sich "MockUp" und glaubst du wirklich, die Platinen, die Su in die Kamera hält sind funktionsfähig? Herrje.

Und wie inwiefern hat dich das jetzt negativ beeinflusst? Musstest du hinterher nachts in dein Kissen weinen?
 
"Jemandem wegen seiner Meinung gleich sämtliche Glaubwürdigket und Kompetenz abzuerkennen ist billig und zeigt ein gewisses Unterniveau. "

Ach so, deine Aussagen als frei erfunden zu entlarven macht mich NATÜRLICH zu einem Fanboy und du bist dadurch super seriös und neutral.
Nope Zeit für die Ignore Liste
 
Ihr seid so lächerlich alle, das ist der Wahnsinn....

Da werden sich rote und grüne Flaggen um den Kopf gewickelt und blindlings losgestürmt.

Was ihr hier eine Zeit verschwendet...für nix....

Keine der beiden Firmen interessiert sich einen feuchten Furz für euch.
Aber manche hier tippen sich die Finger wund, alshätten sie Geschäftsanteile...

Ich finde das immer ein wenig peinlich und bemitleidenswert wenn sich Leute durch den Erwerb eines bestimmten Produktes oder einer bestimmten Firma profilieren oder noch viel schlimmer nur über so etwas identifizieren können.

Ich kenne das nur von Kindern und Jugendlichen mit (noch) unterentwickelter Persönlichkeit... Über irgend etwas muss man sich ja definieren...


Allerdings schade für die, die einfach nur sachlich wissen wollen was bei beiden Firmen bald so ansteht...
 
@BigYundol

Du hantierst leider mit völlig falschen Wunschzahlen & Wunschkombinationen und dein persönlicher penetrante Irrglaube täuscht Dich. AMD kämpft ums Überleben, hat weder Millionen Gewinne mit Konsolen APU's (dank Konsolen-Knebelverträge von Sony & Microsoft), Gamer & Desktop Grafikkarten noch mit AMD FirePro GPU's oder CPU's für den lukrativen HPC Supercomputing Bereich... und dass nun über duzende Quartale & Jahre hinweg - ständig im fortlaufenden Abwärtstrend, den es nun endlich zu Stoppen gilt!

Marktanteil/Durchdringung hat wenig mit dem Gewinn zu tun. Die Bedeutung oder Macht eines Unternehmens im Markt definiert sich zudem nicht durch ihren Umsatz oder ihren Gewinn, sondern dadurch, wie weit ihre Produkte verbreitet sind.

Im GPGPU- und professionellen Bereich hat scheinbar NVidia die Nase vorn, ja, aber dies ist irrelevant für das Gesamt-Gaming-Marktsegment exkl. Mobile. Wie dort die Verhältnisse sind, weiss ich nicht, ich weiss nur, dass seinerzeit im 2013 bsw. Hawaii auch sehr beliebt war bsw. bei den Bitcoin-Minern :)

Ich weiss nicht, wieviele Abschreiber da AMD noch in ihren Zahlen hat, die den Gewinn drücken. Wenig dürfte es allerdings nicht sein. Unter dem Strich zählt nur, dass AMD ihre Rechnungen bezahlen kann. Aber ja, besonders ZEN muss erfolgreich sein, ansonsten sieht es tatsächlich sehr düster aus.

Das HPC-Segment war bislang laut 3DCenter nie so gross, dass es eine darauf spezialisierte GPU gerechtfertigt hätte. Entsprechend zeigen sich einige auch ziemlich überrascht über den grossen HPC-Fokus des GP100. Und ja dort, dürfte NVidia nun dazugewinnen und sehr wahrscheinlich brach liegende Marktsegmente erschliessen.
 
Zurück