Im Kleingedruckten: 7600X bis zu 40 Prozent vor 5600X, AMD nutzt keine Geforce mehr für Benchmarks

Wieso nicht? Ohne CPU Last bringt eine schnellere CPU auch keine Vorteile.

Wenn ich im GPU Limit bin, bringt mir die schnellere CPU gar nichts.
Die CPU Last wird ja durch das Spiel erzeugt.

Gebencht wird in 720p.. minimal settings ..
Der Rechner mit AMD GPU macht 100fps
Der Rechner mit Nvidia GPU macht 85fps


Jetzt guckst du bei pcgh in den Benchmark und siehst.. die alte Generation die mit Nvidia gebencht wurde macht dort nur 70fps
Zack denkst du "bor voll geil wie viel Mehrleistung da rauskommt"

Es geht hier um vergleiche mit alter Hardware die fast überall von der Presse mit Nvidia gebencht wurde
 
Wenn ich zeigen will, wie toll meine neue CPU ist, wäre aber ein höherer Driveroverhead der GPU Driver eher willkommen. Denn dadurch wäre der zu zeigende Performancegewinn größer.
Nein, genau andersrum.
Wenn eine andere Komponente bremst, kann die zu betrachtende nicht die volle Entfaltung bringen.
 
Finde jetzt den vorsprung zur 5600x nicht so groß von daher würde ich behaupten das die 5600x immer noch das beste P/L Verhältnis hatt
 
Es bremst aber die CPU. Weil die Grafikkarte mehr CPU Last erzeugt. Ihr denkt gerade verkehrt herum!
Ein Treiberoverhead ist eine Bremse und keine Auslastung. Die CPU muss auf die GPU warten.
Außerdem implizierst du, dass sich der Treiberoverhead massiv unterschiedlich stark auswirkt.

Frag mal Dave, warum PCGH auf ne AMD gewechselt hat für die CPU Benchmarks.
 
Zurück