AMD Raven- & Pinnacle Ridge: Asrock liefert Ryzen-2000-ready-Mainboards aus

AW: AMD Raven- & Pinnacle Ridge: Asrock liefert Ryzen-2000-ready-Mainboards aus

Also ich finde da jetzt nichts, was nicht so stimmen würde wie es eingetragen wurde.
 
AW: AMD Raven- & Pinnacle Ridge: Asrock liefert Ryzen-2000-ready-Mainboards aus

Versuch mal ein B350-Mainboard mit 6 SATA-Ports vom I/O-Hub (zusätzlich zu zweien von der CPU) zu finden oder eine X370-Platine mit einem zweiten, über den I/O-Hub angebundenen (M.2-)Slot mit PCI-Express 3.0 ×4. Laut AMD-Spezifikationen ist so etwas möglich, in der Praxis bietet aber niemand ein derartiges Produkt an. Laut AMDs PR-Abteilung die Mainboard-Hersteller dafür verantwortlich, es wäre aber doch sehr ungewöhnlich das Asrock und Asus und Biostar und Gigabyte und MSI gleichzeitig beschlossen haben, auf bestimmte Ausstattungsmerkmale ersatzlos zu verzichten oder sie gar durch aufwendigere, qualitativ schlechtere Alternativen zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Raven- & Pinnacle Ridge: Asrock liefert Ryzen-2000-ready-Mainboards aus

Also denkst du AMD sagt nicht die Wahrheit und verbietet aus Spaß die in die Chips integrieren Features zu nutzen beziehungsweise hat falsche Angaben bezüglich der Features gemacht?

Was hätte AMD davon? Wieviel Menschen interessiert so eine Aussage des Herstellers? Nicht mal ein Prozent der Käufer. Dagegen stehen die Gewinne der boardpartner. Für die gibt es nichts schlimmeres als einen Preiskampf zwischen AMD und Intel. Denn wenn die sich mit Features überbieten und die Kunden nur über den Preis entscheiden, gibt's auch weniger hohe Gewinne. Wird aber wie zuletzt fast nur Intel gekauft, dann kann man die Preise hoch halten und die Kunden kaufen so oder so.
Also ich denke dass letzteres sehr viel wahrscheinlicher scheint.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: AMD Raven- & Pinnacle Ridge: Asrock liefert Ryzen-2000-ready-Mainboards aus

es wäre aber doch sehr ungewöhnlich das Asrock und Asus und Biostar und Gigabyte und MSI und sämtliche Hersteller gleichzeitig beschlossen haben, auf bestimmte Ausstattungsmerkmale ersatzlos zu verzichten oder sie gar durch aufwendigere, qualitativ schlechtere Alternativen zu ersetzen.
also wenn wir jetzt schon anfangen zu spekulieren, dann werd ich das auch mal tun.

Ich vermute mal, Intel hat wieder einige Geldkoffer wo abgestellt!
 
AW: AMD Raven- & Pinnacle Ridge: Asrock liefert Ryzen-2000-ready-Mainboards aus

Das und irgendwas mit Windows 10.
 
Zurück