AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Hier kommen schon wieder die FANBOY´s durch ... ich hatte bisher Unmengen an Hardware von Intel, AMD, ATI, NVIDIA ... etc. Bisher hat mich wenig emotionlisiert, denn es gab fast immer einen Kompromiss für das Gesamtsystem, der besser passte. Wichtig ist doch nur, dass Innovationen den "sportlichen" Wettbewerb am Markt anheizen ... und wir als Endverbraucher davon profitieren.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

AMD wird mir nie im PC landen, anders wie ATi. Bin da sehr markenbewusst.

Sorry das ich bei dem Satz lachen muss , dann dürftest du auch kein Intel/Nvidia haben :D Ich bin auch sehr Markenbewusst und deswegen ist bei mir alles aus dem Hause AMD ;) Und es wird auch in Zukunft so sein :) Vorher hatte ich nur Intel und Nvidia und vermisse nichts ;) Bekommen eigentlich schon einige diese Dummheit sowas zu sagen mit in die Wiege gelegt ?
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

schade um ati, bin zwar nvidiafan aber die karten von ati sind einfach besser als von nv(58x0,57x0)[meiner meinung nach], aber wenn amd sein image wirklich aufbessern will dann müssen die bulldozer richtig leistung bringen und hoffentlich dann mal wieder ein richtiger wettbewerb zwischen intel und amd herschen
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

hoffentlich machen die mitm eingesparten geld was gescheits xD
schade um "ati", aber dieser bestandteil wird ja weiterhin in amd drin stecken. von daher :D
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

mein Gott, dass hier alle an zu heulen fangen... und nur weil jetzt AMD draufsteht ne Abneidung, was ne Kinderkacke...
es ist schon seit 4 Jahren nur noch AMD drin, steht auf den PCBs, überall nur nicht aufm Logo. Und nur weil jetzt das Logo angepasst wird machen hier manche son Fass auf. Ist ja schlimmer als im Kindergarten.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Also ich kaufe erst wieder ATI-GPUs seit AMD die übernommen hat.
Ich finde den Schritt gut.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Ich finde es immer lustig wie hier alle an die Decke gehen, wenn jemand ehrlich sagt das er persönlich was gegen AMD hat und nichts von ihnen kauft. Auf der anderen Seite rühmen sich die meisten der Leute in anderen Threads wie böse und teuflich Intel doch ist und man doch aus Prinzip nichts von diesen Betrügern kauft - einfach lächerlich. Soll man doch dem einen und anderen seine Meinung lassen, um was sich manche Leute Gedanken machen. Ich persönlich habe auch eine Abneigung gegen AMD und werde mir in Zukunft auch überlegen ob mir noch mal eine (ex)ATI Karte her kommt...

@Topic: Der Schritt war vorherzusehen und ist nur logisch aus deren Sicht. Wie man dazu steht bleibt ja jedem selbst überlassen.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Dann erkläre doch, was sich so Entscheidendes für dich ändert, wenn man die letzten beiden Buchstaben von "ATI" durch "MD" ersetzt und alles andere gleich bleibt, also die Karten qualitativ so gut sind wie bislang. Du musst ja irgendeine Begründung haben. Wenn du vom Hersteller AMD nicht überzeugt bist, müsstest du doch schon seit Jahren ATI-Karten meiden.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Du hast recht, eigentlich müsste ich das. Ich habe auch die 5770 schon mit einem naja sagen wir "flauen Gefühl im Magen" gekauft, habe mich aber eben noch an den Namen geklammert und habe mich von den sonstigen "Besonderheiten" der Hawk hinreißen lassen. Beim nächsten Kauf werde ich das halt erneut und wohl noch intensiver abwägen...
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Also ich kaufe jetzt schon jahrelang Radeon-Grafikkarten und war bisher immer zufrieden mit ihnen. Und ob nun ATI oder AMD davor steht, ist doch eigentlich relativ. Hauptsache das P/L-Verhältnis passt.
Und wie schon einige andere geschrieben haben, ist es nur ein logischer Schritt, alles unter einem Brand anzubieten.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Gab' schon schlimmeres, ich denke da nur an den "Tod" von 3dfx/3Dfx. Da war ich wirklich traurig.
Und solange die Entwickler der Grafikkarten immernoch die gleiche Arbeit leisten, kann da meinetwegen auch "Wir-bauen-die-schlechtesten-GrafikkartenTM" draufstehen.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Wurde Zeit, dass AMD den Schritt macht.
Blöd halt, dass ich nun immer AMD Grafik sagen muss, sonst denkt jeder, dass ich einen Prozessor in den Grafikslot drücken will. :lol:
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Bei Manchen hier könnte man echt meinen, dass jedes Bauteil von AMD sofort explodiert, wenn man auch nur in Erwägung zieht es einzubaun :ugly:

Ich finde die Änderung jedenfalls gut - macht es für Laien leichter zu überblicken, was denn von wem kommt (und für die Erfahreneren ists auch kein Nachteil - die wissen sowieso was drin ist; egal ob "Ati", "AMD" oder "Wrzlbrnft" draufsteht).
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Ich finds geil!
AMD ist einfach der größere Name und macht das Ganze viel simpler und aussagekräftiger. Wenn jetzt noch ein paar geile neue Grafikkarten folgen..ist der Wandel perfekt!
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Da kommt SI ja als reine AMD Karte raus :) Vielleicht mach ich da doch ein Upgrade von "ATI zu AMD " :) Auch wenn es das gleiche ist :p
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Du hast recht, eigentlich müsste ich das. Ich habe auch die 5770 schon mit einem naja sagen wir "flauen Gefühl im Magen" gekauft, habe mich aber eben noch an den Namen geklammert und habe mich von den sonstigen "Besonderheiten" der Hawk hinreißen lassen. Beim nächsten Kauf werde ich das halt erneut und wohl noch intensiver abwägen...

Ich finde das ehrlich gesagt komplett lächerlich. Ich kann Intel wegen der CPU-Betrügereien nicht leiden. Bevor das rauskam, hatte ich zu damaliger Zeit ernsthaft geplant, einen C2D zu kaufen und habe mich dann nur deswegen doch für AMD entschieden. Aber der Larrabee wäre im Falle einer Erscheinung dennoch für mich in Frage gekommen, wenn denn der Rest stimmt, da ich es als eine Art Neuanfang gesehen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Astreines fanboygelaber....

Natürlich ist es das. Siehst du eine AMD CPU oder ATI GPU in meinem System? Ich halte von dieser Firma nichts und bleibe bei Firmen welche mich noch nicht enttäuscht haben.

Etwas anderes würde keinen Sinn machen, was manche aber nicht verstehen wollen.

Sorry das ich bei dem Satz lachen muss , dann dürftest du auch kein Intel/Nvidia haben :D Ich bin auch sehr Markenbewusst und deswegen ist bei mir alles aus dem Hause AMD ;) Und es wird auch in Zukunft so sein :) Vorher hatte ich nur Intel und Nvidia und vermisse nichts ;) Bekommen eigentlich schon einige diese Dummheit sowas zu sagen mit in die Wiege gelegt ?

You fail at making valid arguments.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Ich finds geil!
AMD ist einfach der größere Name und macht das Ganze viel simpler und aussagekräftiger. Wenn jetzt noch ein paar geile neue Grafikkarten folgen..ist der Wandel perfekt!

Ja das ist wohl richtig. AMD ist auch beim normalen Endkunden bzw. einfachen Anwender der Bekanntere Name. Finde es aber Trotzdem schade das eine "Marke" verschwindet. :(
 
Zurück