AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

ich bin auch schon die ganze zeit am grübeln. was für kosten könnte man den prinzipiell sparen? ich meine die leute bleiben sicher da, einzig das marketing wird auf das label "amd" beschränkt...? :huh:

Die logik, hier "ATI" zu entfernen, zeigt sich mir auch noch nicht so direkt...

MfG

Ganz einfach: Die normalen Leute wussten, dass es AMD und Intel gibt, nVidia und ATi. Dass ATi längst zu AMD gehört wussten nur die Kenner.
Das möchte man ändern und zeigen, dass die Grafikkarte im PC von AMD ist.

Denn wie wir wissen gibt es Einige, die AMD für die schlechtere Wahl halten, aber ATi ganz nett fanden. Jetzt ist AMD endgültig das gleiche wie ATi. Besser gesagt andersrum!
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Ganz einfach: Die normalen Leute wussten, dass es AMD und Intel gibt, nVidia und ATi. Dass ATi längst zu AMD gehört wussten nur die Kenner.
Das möchte man ändern und zeigen, dass die Grafikkarte im PC von AMD ist.

Denn wie wir wissen gibt es Einige, die AMD für die schlechtere Wahl halten, aber ATi ganz nett fanden. Jetzt ist AMD endgültig das gleiche wie ATi. Besser gesagt andersrum!

gutes argument :) aber ob das nun der bessere weg ist, wenn nun die schlechte meinung von manchen über AMD sich nun auch auf die grakas niederschmettert ("Denn wie wir wissen gibt es Einige, die AMD für die schlechtere Wahl halten, aber ATi ganz nett fanden")... :(

MfG
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Erinnert sich noch jemand an den "Pentium"? Also nicht diese Low-Cost-Dinger, die jetzt im Handel liegen, sondern das, was einst den Inbegriff des PC-Prozessors darstellte. Als Intel die Nomenklatur auf "Core (2)" umstellte, war das Geschrei auch groß – jetzt kräht kein Hahn mehr danach. Warum auch, dem Kunden kann es völlig egal sein, was für ein Aufkleber auf der Hardware klebt, solange die erhoffte Leistung drinsteckt.

Das Thema 3dfx ist indes ein anderes. Dort ist nämlich wirklich eine Firma von der Bildfläche verschwunden. Jetzt hingegen ändert sich nur die Fassade – Ati bleibt weiter ein fester, aktiver Teil von AMD.

MfG,
Raff

Ich finde diese Ausführung etwas weit hergeholt ;) denn schließlich ich der Pentium das Produkt der Marke Intel und AMD/ATI sind(waren) beides eigenständige Marken, welche ja nun zu ungunsten(?) des einen zusammengeführt werden ;)
denn wenn diese Kunden was schlechtes mit AMD verbinden...warum sollten dann diese Kunden einen Intel / AMD Radeon PC kaufen ;)
also könnte man dies schon eher mit Deinem angegeben Beispiel von Nvidia und 3dfx vergleich(meine Meinung) ;)
Ich stimme Dir aber insofern zu als das es die meisten Kunden einfach nich bemerken werden die im MM oder etc kaufen...

Ich finde es zwar auch schade...aber es tangiert mich nur peripher ;)

gReetz eNo
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Ich finde es interessant, wieviele Logos durch das eine Vision-Logo ersetzt werden sollen. Aber ob damit auch wirklich die einzelnen Prozessormarken verschwinden, wie Athlon und Phenom? Dann würde man sich 2011 das MB mit neuem Vision-Chipsatz kaufen um einen Vision-Prozessor draufzusetzen?? :what:

Und was mich gerade etwas verwirrt, auch Grakas haben schon das Vision-Logo:
ASUS EAH5870 STALKER
Was soll das jetzt? Auf den Folien von heute steht ausdrücklich kein Vision-Logo bei den GPUs, sondern nur bei den Chipsätzen und CPUs... AMD hätte mal ein paar Beispiele machen sollen, wie das 2011 konkret in der Praxis aussieht. So ist das teilweise ziemlich verwirrend...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Ach dieses Vision Symbol gibt es schon länger. Gibt 4 verschiedene davon, soweit ich weiß. Black bedeutet 57xx oder besser und dazu ein 890 xx und phenom prozessor. Dann gibt es das Symbol auch ohne etwas darüber dann noch mit premium und die anderen beiden hab ich vergessen. :)
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Ist mir eigentlich ziemlich Latte, ob die Karte nun AMD oder ATI heist. ATI ist aufgekauft worden und heist nun AMD. und :wayne: . Ich denke da haben sich Leute dran gesetzt, die sehr gut abschätzen können, was geht und was nicht. Hoffe ich mal :D
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Ach dieses Vision Symbol gibt es schon länger. Gibt 4 verschiedene davon, soweit ich weiß. Black bedeutet 57xx oder besser und dazu ein 890 xx und phenom prozessor. Dann gibt es das Symbol auch ohne etwas darüber dann noch mit premium und die anderen beiden hab ich vergessen.
Also bislang ist das nur so als Zeichen der Leistungsfähigkeit im Einsatz. Aber AMD scheint ja noch weitergehen zu wollen und alle Desktop-Prozessormarken durch Vision ersetzen zu wollen. Dann kauft man sich 2011 einen AMD Vision X2, wenn man einen Ontario-Zweikerner will und einen AMD Vision Black X8, wenn ich einen Bulldozer-Achtkerner will? :wow:

Zumindest verstehe ich das so, wenn ich heise.de lese:
Die zum Anfang des Jahres 2010 eingeführte Marke 'Vision', die PCs in Leistungsklassen einteilen soll, wird dann gestärkt. Dazu sollen auch einige bisherige Marken verschwinden - auch die von Prozessoren
Das hört sich für mich persönlich gewöhnungsbedürftig an, aber das könnte ein starkes Entgegenkommen von AMD an die DAUs sein. Die müssten sich dann nämlich gar nix mehr merken, z.B. keinen Prozessornamen, sondern müssten nur noch sagen "Ich will Vision Black" und schon bekommen die ein System, das nur aus High-End-AMD-Komponenten besteht. :)
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Schades isses...aber da muss man drüber wegkommen:(
Hatte jetzt 4 Atis (Ati Rage 128, X300, HD3870 und HD5770) und da isses schon ein bisschen blöd, wenn der Name nicht mehr existiert. Jetzt heißt halt alles AMD und so schlimm ist das auch nicht. schlimm sind nur die Leute, die dann mit ihren Sprüchen kommen wie "AMD Grafik ist sch****, Nvidia ist viel besser, also sind die Prozzis auch schei****" oder andersherum mit Intel. Aber das wurde ja von meinen Vorgängern schon gut formuliert:ugly:
Hoffentlich schießt sich da AMD wirklich nicht selber ins Bein, wenn z.B. nochmal solala CPUs wie der Phenom I kommen oder solala GPUs wie der R600.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Wo ist der Sinn wenn man bei Intel Prozessor Nur Vision hin schreibt?

AMD Vision ist doch besser.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Denn wenn ein Kunde wirklich 0 Ahnung von Computer hat und sowas sieht, Denkt er nicht daran, das es sich hier um eine Grafikkarte von AMD handelt, weil ja nix da steht, könnte ja auch eine von Intel sein.

Gerade mit AMD Bezeichnung wäre hier die richtige Lösung.
So sehe ich das auch.

Ich hoffe AMD ändert in dieser Hinsicht was, ansonsten: Schade ums schicke ATi Logo, zum Glück haben sie den Begriff Radeon übernommen.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Notwendiger und richtiger Schritt im Hinblick auf die kommenden Bobcat Prozessoren mit "ATi-Grafikeinheit".

Sonst hätten wir nachher ein AMD ATi Athlon III X2 830G oder soetwas. :ugly:
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Schade um den Namen, aber solange AMD weiterhin gute Karten macht auch nicht so schlimm.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Schade um den Namen ... wäre aber ne Maßnahme das AMD Logo ähnlich dem von ATI etwas moderner zu gestalten. Ich find´s ehrlich gesagt hässlich.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

AMD wird mir nie im PC landen, anders wie ATi. Bin da sehr markenbewusst.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Bei allem Respekt , du meinst du bist da sehr kindisch festgelegt.

Zwei Namen die , die gleiche Firma ansprechen, aber jetzt entfällt ein Name und du willst den Anderen nicht haben, weil du „ Marken bewusst“ bist.

Jeder der diesen Satz von dir gelesen hat, bekommt irgendwo Hirnkrämpfe.
Ich auf jeden Fall.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Bei allem Respekt , du meinst du bist da sehr kindisch festgelegt.

Zwei Namen die , die gleiche Firma ansprechen, aber jetzt entfällt ein Name und du willst den Anderen nicht haben, weil du „ Marken bewusst“ bist.

Jeder der diesen Satz von dir gelesen hat, bekommt irgendwo Hirnkrämpfe.
Ich auf jeden Fall.

Deine grottenschlechte Rechtschreibung macht dies sehr deutlich.

AMD-Produkte haben mir noch nie gefallen, anders als Grafikkarten der Marke ATi. Egal ob der Mutterkonzern ein und der gleiche ist.

Meine Abneigung gegen die Marke AMD überträgt sich nun auch auf die Grafikkartenspalte der Firma.

Vergleiche es mit einem Dildohersteller welcher auch Lutscher produziert. Ich schlecke keinen Lolli, der den Namen Phallus Gigantus trägt.

Lass die Krämpfe beginnen.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

AMD-Produkte haben mir noch nie gefallen, anders als Grafikkarten der Marke ATi. Egal ob der Mutterkonzern ein und der gleiche ist.
Mutterkonzern (du meinst AMD) ist falsch, denn dazu muss es ein Tochterunternehmen (du meinst ATI) geben, was es aber seit 2006 nicht mehr gibt. (laut Wiki)

Meine Abneigung gegen die Marke AMD überträgt sich nun auch auf die Grafikkartenspalte der Firma.
Ich nehme an, du kannst das nicht näher begründen.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Deine grottenschlechte Rechtschreibung macht dies sehr deutlich.

AMD-Produkte haben mir noch nie gefallen, anders als Grafikkarten der Marke ATi. Egal ob der Mutterkonzern ein und der gleiche ist.

Meine Abneigung gegen die Marke AMD überträgt sich nun auch auf die Grafikkartenspalte der Firma.

Vergleiche es mit einem Dildohersteller welcher auch Lutscher produziert. Ich schlecke keinen Lolli, der den Namen Phallus Gigantus trägt.

Lass die Krämpfe beginnen.


AMD steht schon seit Übernahme damals auf jeder ATi ,musst dir mal das PCB anschauen =P
 
Zurück