AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig
 
AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Eine Legende verabschiedet sich.Es waren geile Jahre,auch wenn man öfters geschimpft und geflucht hat,aber deine Karten waren schon geil.Bei mir im ersten PC war auch eine ati drin ne 9600 xt dann waren es noch x1800xt,x1900xtx,1950xtx,x2900xt,hD3870,hd3870x2,Hd4870,Hd4870x2,hd5870 und Hd 5870 cros.;es
gab immer mal wieder probs mitTreibern und cross mitHd 3870x2 undHd 4870x2 war nicht der burner,aber es gab auch geile Zeiten wie oblivion mit der x1900xtx ich sag nur hdr mit aa.R.I.P ATI!
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Also ob jetzt AMD oder ATi draufsteht ist mir eigentlich herzlich egal, solange AMD/ATi weiterhin so exzellente Grafikkarten produziert.

Es ist auch nur ein logischer Schritt beide Marken zu vereinigen, da sich dadurch wirklich gewaltig Kosten einsparen lassen. Das gesparte Geld könnte man dazu einsetzen einen Satz GUTER Programmierer einzustellen die mal einen vernünftigen Catalyst produzieren.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

wenn alles von einer Firma kommt sollte es auch ein Namen haben.
ein logischer Schritt.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Ich habe einen PC mit einem INTEL Pentium4 aufkleber aber eine neues Board reingesetzt mit einem AMD CPU :ugly: Bei AMD stimmt das P/L Verhältniss bei INTEL kriegste Power aber auch für Power Preise:P
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

wurde aber auch endlich mal Zeit!

Die Übernahme ist ja nun wirklich schon lange her.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Verstehe nicht wieso das Zeit hätte werden sollen, ändern sich ja nur ein paar Logos.:schief:

Wenn AMD dadurch Markenkosten einsparen will, ist ja schön und recht, aber als Kunde sehe ich keinen Grund, wieso ich mich drüber freuen sollte.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Ich habe einen PC mit einem INTEL Pentium4 aufkleber aber eine neues Board reingesetzt mit einem AMD CPU :ugly: Bei AMD stimmt das P/L Verhältniss bei INTEL kriegste Power aber auch für Power Preise:P
wenn man es genau nimmt kaum mehr Power für sehr happige Preise
für ein zu erbenchendes Quäntchen mehr Leistung sind aber dann auch mindestens 500 Euro mehr fällig wie bei AMD im Moment, doch mit Bulldozer und Zambezi wird AMD preislich aufschließen denk ich

zum Thema solang ich die Webseite auch noch über ATI.de erreich mach ich aus Gewohnheit ist es mir recht ;)
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Zitat von News:
Steckt eine Intel-CPU wie der Core i7 neben einer Radeon-GPU, kommt ein "Radeon Graphics"-Aufkleber (ohne "AMD" im Logo) daneben.

Na ob das die richtige entscheidung war. Intel wird das bestimmt nicht gefallen.

Denn wenn ein Kunde wirklich 0 Ahnung von Computer hat und sowas sieht, Denkt er nicht daran, das es sich hier um eine Grafikkarte von AMD handelt, weil ja nix da steht, könnte ja auch eine von Intel sein.

Gerade mit AMD Bezeichnung wäre hier die richtige Lösung.
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Für die ATI-Mitarbeiter ein trauriger Tag, keine Frage, aber:
Ob dort ATI, AMD oder Radoen Graphics steht, wenn die Hardware und Treiber gut sind kommt der Erfolg von alleine. Fakten zählen, keine Logo's und Namen!
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Für die ATI-Mitarbeiter ein trauriger Tag, keine Frage, aber:
Ob dort ATI, AMD oder Radoen Graphics steht, wenn die Hardware und Treiber gut sind kommt der Erfolg von alleine. Fakten zählen, keine Logo's und Namen!

Durch aus war...ABER Symbole haben ja auch ihr "Macht" und das ATi Symbol Stand halt schon immer für Power für einen Guten Preis. Es ist halt was man als Gamer/Hardware"Freak" kennt und "liebt" oder auch "Hasst".
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

wenn man es genau nimmt kaum mehr Power für sehr happige Preise
für ein zu erbenchendes Quäntchen mehr Leistung sind aber dann auch mindestens 500 Euro mehr fällig wie bei AMD im Moment, doch mit Bulldozer und Zambezi wird AMD preislich aufschließen denk ich

zum Thema solang ich die Webseite auch noch über ATI.de erreich mach ich aus Gewohnheit ist es mir recht ;)

Öhm, mein i5 750 hat mich damals 150 € gekostet, weiß nicht, woher da die 500 € Aufpreis gegenüber einem vergleichbarem AMD-Chip herkommen sollen. Der Chip ist meist schneller als vergleichbare AMD-CPUs, lässt sich hervorragend unter Luft auf über 4 GHZ ocen und braucht bei normalen Settings wenig Strom. Also alles in allem ein brillianter Chip.

Natürlich verlangt Intel für seine High-End CPUs mehr Geld, macht ja AMD auch. Oh warte, zzt hat AMD ja garkeinen vergleichbaren Prozessor.
Es ist immer so, dass Hersteller mit konkurrenzlosen Produkten so viel Gewinn wie möglich machen wollen. Kunden müssen diese Preispolitik ja auch nicht mitmachen, sondern können zu günstigeren Modellen des Herstellers greifen.

Das mit Zambezi und Bulldozer hast du schon vor Jahren deiner Glaskugel entnehmen können, nicht wahr?
Die Prozessoren sind noch nicht raus, es gibt Benchmarks, diesen kann man aber nicht den zukünftigen Preis der Prozessoren entnehmen. Mit solchen vagen Behauptungen würe ich vorsichtiger umgehen.

MfG
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Öhm, mein i5 750 hat mich damals 150 € gekostet, weiß nicht, woher da die 500 € Aufpreis gegenüber einem vergleichbarem AMD-Chip herkommen sollen. Der Chip ist meist schneller als vergleichbare AMD-CPUs, lässt sich hervorragend unter Luft auf über 4 GHZ ocen und braucht bei normalen Settings wenig Strom. Also alles in allem ein brillianter Chip.

Natürlich verlangt Intel für seine High-End CPUs mehr Geld, macht ja AMD auch. Oh warte, zzt hat AMD ja garkeinen vergleichbaren Prozessor.
Es ist immer so, dass Hersteller mit konkurrenzlosen Produkten so viel Gewinn wie möglich machen wollen. Kunden müssen diese Preispolitik ja auch nicht mitmachen, sondern können zu günstigeren Modellen des Herstellers greifen.

Das mit Zambezi und Bulldozer hast du schon vor Jahren deiner Glaskugel entnehmen können, nicht wahr?
Die Prozessoren sind noch nicht raus, es gibt Benchmarks, diesen kann man aber nicht den zukünftigen Preis der Prozessoren entnehmen. Mit solchen vagen Behauptungen würe ich vorsichtiger umgehen.

MfG



Bitte macht aus diesem Thread keinen AMD vs. Intel Schlagabtausch!

Hier geht es um die Brands von AMD und nicht um das oben genannte Duell!

BTT:

Schade, Schade... :(
ATI fand ich gar nicht so schlecht. Eine AMD Grafikkarte. Hört sich iwie nicht richtig an. :ugly:


Gruß
Pain
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Öhm, mein i5 750 hat mich damals 150 € gekostet, weiß nicht, woher da die 500 € Aufpreis gegenüber einem vergleichbarem AMD-Chip herkommen sollen. Der Chip ist meist schneller als vergleichbare AMD-CPUs, lässt sich hervorragend unter Luft auf über 4 GHZ ocen und braucht bei normalen Settings wenig Strom. Also alles in allem ein brillianter Chip.

Natürlich verlangt Intel für seine High-End CPUs mehr Geld, macht ja AMD auch. Oh warte, zzt hat AMD ja garkeinen vergleichbaren Prozessor.
Es ist immer so, dass Hersteller mit konkurrenzlosen Produkten so viel Gewinn wie möglich machen wollen. Kunden müssen diese Preispolitik ja auch nicht mitmachen, sondern können zu günstigeren Modellen des Herstellers greifen.

Das mit Zambezi und Bulldozer hast du schon vor Jahren deiner Glaskugel entnehmen können, nicht wahr?
Die Prozessoren sind noch nicht raus, es gibt Benchmarks, diesen kann man aber nicht den zukünftigen Preis der Prozessoren entnehmen. Mit solchen vagen Behauptungen würe ich vorsichtiger umgehen.

MfG

sicher ein ein I5 750 @ 4GHz ist nicht schlecht aber ein 1055T @ 4 GHz ist besser ;) und rechnet man den Gesamtpreis Mainboard AMD/INTEL, CPU AMD/Intel ist der Preis der selbe
attachment.php


Moral von der Geschichte will man bei Intel Mehrleistung ist der Gesamtpreis halt höher weil die Intelchipsätze auch schon mehr kosten und das kann auch schon 500 Euro und mehr betragen

OK das mit Bulldozer kann noch keiner so genau wissen aber die Sockelpolitik mit AM3+ lässt es schon erahnen das AMD wieder etwas mehr Profit machen will ;)

@ Painkiller sry war schon am schreiben :( höre jetzt auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Ich finde das recht schade, man hätte ja zumindest die Grafiken für Phenom ll und Athlon ll beibehalten können.
Ganz so radikal hätten sie es icht machen brauchen, vorallem fin dich das Vision Logo hässlich.

Aber mal abwarten was noch so kommt.

Zu dem Schlagabtausch, ich finde auch das der hier nicht hergehört, wer sich halbwegs mit PCs beschäftigt weis ja, wie es aussieht mit Preis/Leistung ;)
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Ok vergessen wir ma Intel und AMD,

Leider verliert ATI dadurch ein Stück Identität,

allerding glaub ich schon vor 4? jahren aufgekauft ?


-> Wenn ich mir ne Firma kaufen könnte würde ich der auch meinen Namen aufdrücken vor allem da AMD ja nich grad NO-name ist sondern immerhin
einer von 2 Platzhirschen im CPU Segment : und eben au graka und chipsatz.


->Solange AMD(ATI) den Fortschritt voran treibt freuts mich als endkunden<-
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Schade, für mich gehört(e) ATI zur PC Geschichte dazu. Das AMD RADEON bei den Leuten besser ankommen soll, kann ich mir nicht vorstellen.:daumen2:.aber AMD wird sich das schon überlegt haben.Tschüss ATI.:schief:..!

Greets Winpo8T
 
AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig

Letztendlich ist das Brand doch vollkommen egal. Es zählt doch nicht was auf der Verpackung steht, sondern was drinen steckt! Und solange sich daran nichts ändert, gibts auch keinen Grund traurig zu sein ;)
 
Zurück