AMD Radeon VII: Vorerst keine Custom-Designs der Boardpartner

Fraglich was deine Motivation ist so einen Blödsinn immer wieder zu posten.

Die Werte zeigen klar einen Rückstand von knapp 10% zur RTX 2080 und das in den geschönten 4K Benchmarks.

Muss man da noch was sagen?
Eigentlich nicht.

Hast du die Werte überhaupt verglichen?
Vl ist ein spiel dabei was deine besagten werte zeigt. 75% zeigen aber sogar ein Performance + von 2-10fps zur RTX 2080 im Schnitt.

Verglichen mit vielen unterschiedlichen Ingame 4k Benches.

Bleibt abzuwarten was wirklich kommt aber -10% wird es never, sogar wenn da geschönt wurde ist sie im Schnitt dann gleich auf.
 
Die Aktienkurse brechen auch dann ein, wenn Turing sich exakt so wie Pascal verkauft... :schief:

Es geht eher darum ob Nvdia die selbst gesteckten Zeile für das Quartal erreichen bzw. übertreffen konnte. In Q4 '18 hat das nicht geklappt. Also ging es mit dem Aktienkurs abwärts. Bei den Erwartungen für Q1 '19 hat Nvidia tief gestapelt.
Es ist also davon auszugehen, dass diese niedrigen Erwartungen erreicht werden. Ich gehe aber davon aus, dass die Börse davon, wegen der Tiefstapelei, wenig beeindruckt sein wird. Außer die Prognose wird deutlich (> 20%) übertroffen.
 
Hast du die Werte überhaupt verglichen?
Vl ist ein spiel dabei was deine besagten werte zeigt. 75% zeigen aber sogar ein Performance + von 2-10fps zur RTX 2080 im Schnitt.

Verglichen mit vielen unterschiedlichen Ingame 4k Benches.

Bleibt abzuwarten was wirklich kommt aber -10% wird es never, sogar wenn da geschönt wurde ist sie im Schnitt dann gleich auf.

können wir nicht einfach mal abwarten bis das teil getestet wurde?
diese amd folien sind genauso zu betrachten wie nvidia folien, mit vorsicht!
am schluss wirds auf n paar prozent plus-minus rauslaufen und dann können sich hier alle schön streiten!
amd hat sicher auch die ein oder andere 2080 um zu vergleichen und wird das eigene produkt im rahmen der möglichkeiten bei der leistung schon konkurrenzfähig gestaltet haben.
die sind ja auch nicht doof...
 
können wir nicht einfach mal abwarten bis das teil getestet wurde?
diese amd folien sind genauso zu betrachten wie nvidia folien, mit vorsicht!
am schluss wirds auf n paar prozent plus-minus rauslaufen und dann können sich hier alle schön streiten!
amd hat sicher auch die ein oder andere 2080 um zu vergleichen und wird das eigene produkt im rahmen der möglichkeiten bei der leistung schon konkurrenzfähig gestaltet haben.
die sind ja auch nicht doof...

Warum kritisierst du mich? Ich hab lediglich gesagt wir sollen abwarten weil die Performance schlecht geredet wird. Kein Plan wieso ich dafür in dein Zitat muss.
 
Geht das schon wieder los, Schaffe?

Solange AMD GPUs für hohe Preise rausbringt sind sie gut, auch wenn sie gegen die 2080 von der Leistung her abstinken wird.

Fraglich was deine Motivation ist so einen Blödsinn immer wieder zu posten.

Die Werte zeigen klar einen Rückstand von knapp 10% zur RTX 2080 und das in den geschönten 4K Benchmarks.

Stichwort eigene Nase, Schaffe!
Also Belege, oder aufhören nach gutdünken Behauptungen aufzustellen. Danke.
 
Warum kritisierst du mich? Ich hab lediglich gesagt wir sollen abwarten weil die Performance schlecht geredet wird. Kein Plan wieso ich dafür in dein Zitat muss.

ich kritisiere doch nicht dich! ich kritisiere den generellen umgang mit prognosen auf herstellerfolien!
ich finde die ganze diskussion über 10% mehr oder weniger zum momentan zeitpunkt komplett überflüssig da sie nur auf unfundierten prognosen beruht.
wollte dich nicht persönlich angreifen, bitte nicht falsch verstehen!
 
Wie sich viele RTX schön reden. Es gibt aktuell ein Spiel, dass das unterstützt... zukünftige Spiele werden sehr wahrscheinlich auch höhere Anforderungen haben und dann läufts mit RTX-on noch schlechter als eh schon... Wenn ich über 500/600 Euro ausgebe, dann hab ich entweder neen UHD-Bildschirm und will in 4K zocken, oder WQHD mit massig Hertz! Beides mit RTX-on schonmal ausgeschlossen. Das heißt, RTX mit der 2000er Generation ist eigentlich für den Allerwertesten (bzw. eher Testprogramm).

Ergo kauft man sich ne 2080 oder VII um entweder in hoher Auflösung oder mit vielen vielen FPS zu zocken. Nun werden zukünftige Spiele (dem aktuellen Trend nach) immer mehr Texturen liefern. Da Texturen nur einen Bruchteil Leistung kosten, wird sich bei längerfristiger Nutzung die VII eher halten, als die 2080.

Somit spricht in der Preisklasse für die 2080 die Energieeffizienz und für die VII der massige Speicher. Ich würde da aber den Speicher echt bevorzugen. Es gibt aktuell (wenn auch wenige) Games die gern alles an Speicher nehmen was geht, und es werden sicher mehr.
 
Wie sich viele RTX schön reden. Es gibt aktuell ein Spiel, dass das unterstützt... zukünftige Spiele werden sehr wahrscheinlich auch höhere Anforderungen haben und dann läufts mit RTX-on noch schlechter als eh schon... Wenn ich über 500/600 Euro ausgebe, dann hab ich entweder neen UHD-Bildschirm und will in 4K zocken, oder WQHD mit massig Hertz! Beides mit RTX-on schonmal ausgeschlossen. Das heißt, RTX mit der 2000er Generation ist eigentlich für den Allerwertesten (bzw. eher Testprogramm).
das ist so nicht ganz richtig, battlefield 5 in wqhd läuft auf meinem rechner mit details auf high, texturen und texturenqualität auf ultra und rtx medium auf 70-90 fps, das ist mit nem 144hz gsync monitor ganz passabel und durchaus spielbar.
naürlich ziehe ich die höheren fps bei dem spiel auch vor, aber es als völlig nutzlos zu bezeichen ist etwas übertrieben!
es ist nur "fast völlig nutzlos!"
 
ich kritisiere doch nicht dich! ich kritisiere den generellen umgang mit prognosen auf herstellerfolien!
ich finde die ganze diskussion über 10% mehr oder weniger zum momentan zeitpunkt komplett überflüssig da sie nur auf unfundierten prognosen beruht.
wollte dich nicht persönlich angreifen, bitte nicht falsch verstehen!

Ja, find es nur merkwürdig das dieser Einwand erst kommt nach dem man sich relativ neutral wie die Benchmarks es hergeben sogar mit Hinweis auf abwartend kommt und nicht nach dem deutlich negativen kommentar davor..
 
Leo aus dem 3DCenter hat es wunderbar aufbereitet.
Nicht mal für die 1080 Ti wirds im Schnitt reichen.

Leo hat nur die Technischen Daten genommen diese mit einander verglichen und anhand der technischen Daten eine Prozentuale Hochrechnung der Leistung gemacht. Und ist dabei auf den Entschluss gekommen das prozentual die technischen Eigenschaften der Karte nicht genügend Performance bringen.

Hat dabei aber die prozentuale Effizienzssteigerung der Vega 7 Architektur zur alten Vega völlig ignoriert... genial.
 
Ich bin echt enttäuscht von der Radeon VII.
AMD schafft es Nvidia auf der Leistung einer 2080 anzugreifen. Bei selben Preisen gibt es dann statt RTX Spielereien nun 16 GB Speicher.
Das mag dem Käufer eine Alternative bieten, zwischen zwei Features die man beide nicht wirklich braucht. Vor allem aber zementiert es die Preise auf diesem hohen Niveau. Das AMD die Sache nun erstmal alleine ohne Board-Partner verkauft belebt den Markt auch nicht gerade ...
Und die 2080 Ti hat weiterhin die Krone auf und Nvidia kann die Preise diktieren. Sehr Schade, hätte mit mehr Bewegung gewünscht.
 
Ja, find es nur merkwürdig das dieser Einwand erst kommt nach dem man sich relativ neutral wie die Benchmarks es hergeben sogar mit Hinweis auf abwartend kommt und nicht nach dem deutlich negativen kommentar davor..

der kommentar war doch im grund relativ sachlich gehalten und hat sich nur negativ über den umgang mit herstellerfolien geäussert.
wie gesagt, tut mir leid wenn du das falsch verstanden hast!
 
Ich bin echt enttäuscht von der Radeon VII.
AMD schafft es Nvidia auf der Leistung einer 2080 anzugreifen. Bei selben Preisen gibt es dann statt RTX Spielereien nun 16 GB Speicher.
Das mag dem Käufer eine Alternative bieten, zwischen zwei Features die man beide nicht wirklich braucht. Vor allem aber zementiert es die Preise auf diesem hohen Niveau. Das AMD die Sache nun erstmal alleine ohne Board-Partner verkauft belebt den Markt auch nicht gerade ...
Und die 2080 Ti hat weiterhin die Krone auf und Nvidia kann die Preise diktieren. Sehr Schade, hätte mit mehr Bewegung gewünscht.

Klar AMD zementiert jetzt die Preise.

Welche Karte soll den für 4K zu dem Preis der VII besser sein?
 
Klar AMD zementiert jetzt die Preise.

Welche Karte soll den für 4K zu dem Preis der VII besser sein?

"besser" ist immer so ne sache, die 2080 wird diesem artikel nach ja weniger kosten und vergleichbare leistung bringen, für 4k sind auf absehbare zeit die 8gb ausreichend.
was dann besser ist muss der jeweilige endkunde entscheiden.
 
"besser" ist immer so ne sache, die 2080 wird diesem artikel nach ja weniger kosten und vergleichbare leistung bringen, für 4k sind auf absehbare zeit die 8gb ausreichend.
was dann besser ist muss der jeweilige endkunde entscheiden.
Genau. Wenn man jetzt noch die AMD Benchmarks der Vergangenheit als Basis nimmt (Ryzen, VEGA), haben unabhängige Tests weniger Leistung bescheinigt bzw. maximal die Best-Case Szenarien von AMD bestätigt. Der Schnitt lag jedoch darunter. Von daher kann man auch bei der Radeon 7 davon ausgehen, dass sie im Schnitt langsamer als eine RTX 2080 sein wird, vielleicht sogar langsamer als eine 1080Ti OC sein wird. Beim Kühler wird AMD nicht zaubern können und 300W unter 2 Sone mit einer Dual Slot Lösung zu kühlen. Sie wird also wahrscheinlich langsamer, teurer, heißer und lauter als viele 2080er werden. Wieder mal ein schwerer Stand für AMD.
 
"besser" ist immer so ne sache, die 2080 wird diesem artikel nach ja weniger kosten und vergleichbare leistung bringen, für 4k sind auf absehbare zeit die 8gb ausreichend.
was dann besser ist muss der jeweilige endkunde entscheiden.

also ich bekkomme in WQHD 6gb schon brechend voll. Und das merkt man an z.b. extremen Texturenbrei. An 4k will ich gar nicht denken
 
Zurück