AMD Radeon VII: Vorerst keine Custom-Designs der Boardpartner

Genau, und Nvidia gräbt bei den eigenen Innovationen (RTX) sich einfach selbst das Wasser ab. Wird so nicht kommen

Du meinst also die RTX die so bescheiden verkauft wird das der Aktienkurs seit Erscheinung von 253$ auf 130$. Eingebrochen ist ?

Von daher welches Wasser soll hier noch abgegraben werden ?

Die Karten werden genau so kommen ;-)
 
Ich werde Sie mir definitiv mal anschauen, was AMD da gezaubert hat.

Bin aber eher mal gespannt auf die GTX Serie die kommt, keine RT aber gleiche Leistung zu 100€ weniger

GTX 1160 für 299€
GTX 1170 für 449€
GTX 1180 für 549€
GTX 1180Ti für 789€

Da wird die R7 deutlich in Bedrängnis kommen.

also ne 1660Ti wird wohl kommen

aber wer weiß welche leistung die hat
 
Wie war das nochmal mit Torstens finest Selection bei einer GTX 1080 mit schlechten Lüfterdesign?
Lüfter runter und ELOOP-Lüfter mit Kabelbinder dran. Fertig ist der perfekte Custom Kühler :D
 
AMD hätte noch ne 8gb Version für 499,- statt 699,- machen sollen, dann wären wohl alle glücklich ;)
Richtig spannend wird's eh erst wenn Navi erscheint und ob sich die Dinger wirklich ausschließlich in der Mittelklasse austoben werden.
(Meine Vermutung diesbezüglich, auch wenn OT: "Dicke" Navis werden ein halbes Jahr später erscheinen; und durch die R7 ist das auch nicht ganz so mega tragisch)

Ja da geb ich dir Recht, 16GB war nur das Marketing Argument gegen RTX .. damit man irgendwas anzubieten hat. 8GB wäre besser gewesen, oder 11,12 ..
Mittelklasse wird hoffentlich wieder Preis Leistungs orientierter.. denn die 2060 Customs für 464 mit gutem OC und gutem Kühler wie die Strixx bei Alternate im Moment halte ich für zu teuer.
 
Ich werde Sie mir definitiv mal anschauen, was AMD da gezaubert hat.

Bin aber eher mal gespannt auf die GTX Serie die kommt, keine RT aber gleiche Leistung zu 100€ weniger

GTX 1160 für 299€
GTX 1170 für 449€
GTX 1180 für 549€
GTX 1180Ti für 789€

Da wird die R7 deutlich in Bedrängnis kommen.

gibt es denn da irgendwelche handfesten Hinweise?
Hatte mal gelesen, dass im mobil Bereich irgendwas mit 11XX kommen soll.

Es wäre ja schön wenn das so kommt aber irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Nvidia würde die gesamte RTX Reihe überflüssig machen, es sei denn sie beschneiden die 11XX Serie so stark, dass die Leistung deutlich drunter liegt. Gleiche Rasterleistung bei geringerem Kaufpreis, das wäre das Ende für Raytracing bevor es überhaupt angekommen ist.
 
Ich weiß gar nicht warum sich viele so aufregen. Es ist doch besser die Möglichkeit zu haben, neben RTX noch ein anderes Produkt kaufen zu können, als das es gar keine Alternative gibt. Die einzige sinnvolle Alternative, die 1080Ti, hat Nvidia stategisch schnell vom Markt gefegt damit überhaupt jemand die 2080 kauft.
Was heißt aufregen? Es wird, aus meiner Sicht zu Recht, kritisiert, dass AMD zum wiederholten Mal eine fast gute Karte abliefert. Erinnern wir uns zurück an die R290X, eine konkurrenzfähige Karte, der Referenzkühler war allerings (zu) schwach. Fury X: An sich ordentliche Karte, aber nur 4GB RAM. VEGA 64: Wieder schwacher Referenz(luft)kühler, plus zu hoher Preis und zu schlechte Verfügbarkeit. Für sich allein betrachtet alles nicht so dramatische Punkte, aber im Hinblick auf die Konkurrenz, gab es damit kaum Argumente die für AMD sprachen. Aktuell scheint die Radeon 7 nur ihre Speichermenge als herausragendes Kriterium zu haben. Weder Preis, noch Leistungsaufnahme, noch Leistung (vorraussichtlich), noch Lautheit setzen sich von der Konkurrenz ab. Auch wenn die Leistung des Kühler noch nicht unabhängig getestet wurde, so ist vorauszusehen, dass ein Dual Slot Design bei 300W Abwärme weder in Bezug auf Lautheit noch auf Leistung bestwerte erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also die RTX die so bescheiden verkauft wird das der Aktienkurs seit Erscheinung von 253$ auf 130$. Eingebrochen ist ?

Von daher welches Wasser soll hier noch abgegraben werden ?

Die Karten werden genau so kommen ;-)
ich muss es nicht wirklich nochmal erklären oder?
Du hast irgendwie keine Ahnung was du da redest oder und bastelst dir einfach eine Welt zurecht.
Die aktuellen Aktienkurse haben wenig mit Turing zu tun

Traurig, was für ein Nonsense hier manchmal verzapft wird
 
No go- weil auch denen ihr standard cooler absolut *** ist!

Die 1180ti wird sicher NICHT 800euro kosten.
Stellt euch auf 999 uvp ein...aus denen je nach Brand 1000+ werden.
 
Wow, erst wird 2018 nur von Navi gesprochen, dann kommt doch kein Navi (in absehbarer Zeit) sondern eine Radeon VII, die dann abgespeckt kommt, und zu guter Letzt erstmal keine Customs. Manchmal hat man den Eindruck AMD tut alles dafür Nvidias Machtposition zu festigen.

Niemand hat gesagt, dass Navi Anfang des Jahres kommen würde. Das hast du dir nur selber ausgedacht.
Vor Juni/Juli brauchte man gar nicht damit rechnen, weil gerade erst die RX590 rausgekommen ist.
Navi löst ja auch nicht Vega ab, sondern Vega 2 die eigene Kartenserie.
 
Viele sagen, dass solche GTX Modelle das Ende von Raytracing wären. Was nicht anfangen hat, kann nicht enden. Raytracing hat keine Relevanz zur Zeit. Was zählt, sind die Verkaufszahlen. Wenn die nicht stimmen, dann wird RT nunmal wieder zurückgefahren. Und nun? RT wird sich ohnehin erst dann durchsetzen, wenn AMD auch mitmischt.

Raytracing ist nichts anderes als ein Versuch, sich durch besondere Features von der Konkurrenz abzusetzen. Praktisch gesehen für Konsumenten ist es ein Marketing-Gag. Bis das relevant wird, vergehen noch ein paar Jährchen.
 
Was heißt aufregen? Es wird, aus meiner Sicht zu Recht, kritisiert, dass AMD zum wiederholten Mal eine fast gute Karte abliefert. Erinnern wir uns zurück an die R290X, eine konkurrenzfähige Karte, der Referenzkühler war allerings (zu) schwach. Fury X: An sich ordentliche Karte, aber nur 4GB RAM. VEGA 64: Wieder schwacher Referenz(luft)kühler, plus zu hoher Preis und zu schlechte Verfügbarkeit. Für sich allein betrachtet alles nicht so dramatische Punkte, aber im Hinblick auf die Konkurrenz, gab es damit kaum Argumente die für AMD sprachen. Aktuell scheint die Vega 7 nur ihre Speichermenge als herausragendes Kriterium zu haben. Weder Preis, noch Leistungsaufnahme, noch Leistung (vorraussichtlich), noch Lautheit setzen sich von der Konkurrenz ab. Auch wenn die Leistung des Kühler noch nicht unabhängig getestet wurde, so ist vorauszusehen, dass ein Dual Slot Design bei 300W Abwärme weder in Bezug auf Lautheit noch auf Leistung bestwerte erreicht.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ich selbst war von Fury und Vega absolut enttäuscht, hab mich ja auch für ne 1080 entschieden. Aber ich finde es dennoch gut, nun zur RTX evtl. eine Alternative zu haben. Bisher gab es in dieser Leistungsregion gar keine Alternative. Vega 7 wird kein Überflieger sein, wird nach wie vor nicht sonderlich effizient arbeiten und preislich mit 700€ kein Schnäppchen sein. ABER, wenn ich sehe was Nvidia mit RTX am Start hat sehe ich die VII als berechtigt an.
 
Auch wenn die Leistung des Kühler noch nicht unabhängig getestet wurde, so ist vorauszusehen, dass ein Dual Slot Design bei 300W Abwärme weder in Bezug auf Lautheit noch auf Leistung bestwerte erreicht.

Ist die Frage ob sich die 300W TDP auf den Durchschnitt bezieht oder auf die möglichen Spitzen.
Eine 2080 FE peakt zum Beispiel auch über 300W.
 
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ich selbst war von Fury und Vega absolut enttäuscht, hab mich ja auch für ne 1080 entschieden. Aber ich finde es dennoch gut, nun zur RTX evtl. eine Alternative zu haben. Bisher gab es in dieser Leistungsregion gar keine Alternative. Vega 7 wird kein Überflieger sein, wird nach wie vor nicht sonderlich effizient arbeiten und preislich mit 700€ kein Schnäppchen sein. ABER, wenn ich sehe was Nvidia mit RTX am Start hat sehe ich die VII als berechtigt an.

Ach bitte , die Fury hatte die 980er mit 4 gb und die 980 Ti mit 6 gb Vram als konkurrenz , aber die 2060 soll ja genug Vram haben , muss man sich zumindest sagen lassen ...
Dazu kammen die VEGA zum Miner Boom und waren lange gar nicht zu bekommen oder fuer 800 Eu und mehr , also kein wunder das da eine 1080 unschlagbar war fuer 600 Eu .
Also manche biegen sich die Geschichte zusammen wie sie ihnen gerade passt .
 
Wenn die Karte wirklich nur als Referenzmodell zum Preis von 699$ plus Steuer kommt ist das Teil leider "dead on arrival".
Die 2080 gabs ja jetzt schon für unter 600€, da muss man schon hartgesottener amd Fan sein um den Aufpreis zu zahlen.
Wenn das so kommt, schade drum...
 
Zurück