AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

tja, wird meine 980ti immernoch nicht abgelöst. so ein mist. laut teuer und langsam, aber hauptsache 16gb draufpacken. meine fresse is das schlecht.

Das Niveau der NvidiaFanboys nimmt aber langsam und stetig groteske Formen an! Schlimm hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Das Problem ist meines Erachtens, dass AMD einfach mal wieder gelogen hat, als gesagt wurde es gibt genug Karten zum Start! Bei Nvidia wurde wenigstens nicht so ein Müll vorher rausgehauen und man konnte durch die Vorbestellbarkeit herleiten, dass die RTX-Karten knapp sein würden. Für mich wieder mal ein riesen Fail auf Seiten von AMD.
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Scheint sich ja prächtig zu verkaufen die Karte wenn schon alles vergriffen ist :-)
Die GPU ist doch praktisch nur der Ausschuss der Profi-Version oder wird der Chip tatsächlich extra produziert? Jedenfalls wenn es "nur" der Ausschuss ist scheint der 7 nm Prozess doch gut zu laufen da ja nicht viele Chips verfügbar sind. Wie seht ihr das? Kann man da Rückschlüsse daraus ziehen? Auch evtl. auf den Preis von Zen 2 in 7 nm bzw. die Verfügbarkeit?
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Computerbase machts richtig mit dem Titel: "Zu laut, zu langsam" und jetzt auch noch "zu teuer". AMD halt. Wie immer. Das konfuse ist ja, dass AMD Fans den Mist kaufen und meinen sie hätten auch noch was für ihr Geld bekommen. Traurig.
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Scheint sich ja prächtig zu verkaufen die Karte wenn schon alles vergriffen ist :-)
Die GPU ist doch praktisch nur der Ausschuss der Profi-Version oder wird der Chip tatsächlich extra produziert? Jedenfalls wenn es "nur" der Ausschuss ist scheint der 7 nm Prozess doch gut zu laufen da ja nicht viele Chips verfügbar sind. Wie seht ihr das? Kann man da Rückschlüsse daraus ziehen? Auch evtl. auf den Preis von Zen 2 in 7 nm bzw. die Verfügbarkeit?

Für den Profi-Bereich werden nicht soviele Chips in 7nm gefertigt, daher hat man eben den Rest für den Heimbereich genutzt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass AMD die Radeon VII nur veröffentlich hat, um den Übergang von NAVI zu überbrücken, damit nicht soviele zu Nvidia wechseln.

Da die 7nm Fertigung bei TSMC nicht ausgelastet ist, wird ich mir da keine Gedanken machen. NAVI wird schon in ausreichender Zahl Verfügbar sein. Dies gilt besonders für Zen2 bzw. Ryzen 3000.
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Computerbase machts richtig mit dem Titel: "Zu laut, zu langsam" und jetzt auch noch "zu teuer". AMD halt. Wie immer. Das konfuse ist ja, dass AMD Fans den Mist kaufen und meinen sie hätten auch noch was für ihr Geld bekommen. Traurig.

Ist ja nicht so als wenn man da ne Alternative hätte... Nidia macht genügend eigene heftige Fehltritte im Augenblick.


Customs wo bleiben die Costoms... gibts da keine News?
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Computerbase machts richtig mit dem Titel: "Zu laut, zu langsam" und jetzt auch noch "zu teuer". AMD halt. Wie immer. Das konfuse ist ja, dass AMD Fans den Mist kaufen und meinen sie hätten auch noch was für ihr Geld bekommen. Traurig.

PssT, falls du es nicht wissen solltest, die haben nicht ohne Grund den Namen Intelbase bekommen, alles was AMD macht wird da wesentlich kritischer gesehen, bei den Mitbewerbern wird da eher weg geguckt.
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Computerbase machts richtig mit dem Titel: "Zu laut, zu langsam" und jetzt auch noch "zu teuer". AMD halt. Wie immer. Das konfuse ist ja, dass AMD Fans den Mist kaufen und meinen sie hätten auch noch was für ihr Geld bekommen. Traurig.

was läuft in deinem leben so falsch ? kein hobby? einzig traurige sind so menschen wie du. .l..


ich hab "den mist" gekauft. noch bevor irgendwelche tests draußen waren. man mag es kaum glauben, ich werd sie sogar behalten und BENUTZEN.


es gibt halt überall kleingeister die nur 5m denken! "können".
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Ich vermute zum aktuellen Zeitpunkt haben schon mehr PCGH-Forumsuser eine Seven in der Pipeline, als es bei Fiji oder Vega nach 6 Monaten der Fall war.

Und wo ich gerade von Forumsusern spreche -
Ich appelliere an alle wirklich Interessierten, auf diese absolut respektlosen und mittlerweile in einer unerträglichen Häufigkeit publizierten Provokationen, von den immer gleichen Pappenheimern, konsequent nicht mehr drauf einzugehen.

Die letzten Tage in diesem Forum lassen mich echt verzweifeln.
Bis vor kurzem habe ich mich noch gern hingesetzt und die Zeit genommen um mich hier mit gleichgesinnten auszutauschen oder zu philosophieren, aber wenn die Grünen sogar so weit gehen und die reinen Radeon Laberthreads mit Ihrem Spam überfluten, wie gestern Abend noch passiert, und damit jede positive Diskussion bestialisch torpedieren, geht einem sämtlicher Spaß an der Sache verloren.

Geht nicht mehr auf Ihren Quark ein. Lasst Sie schwafeln und ins leere laufen.
Intel ist besser. Nvidia ist besser. Alles gut, also lasst uns jetzt in Ruhe!
Es wird nicht dazu führen, dass nicht mehr genügend Gesprächspartner vorzufinden sein werden, sondern viel eher werden lohnenswerte Diskussionspartner, die sich bei den aktuell vorherrschenden Umständen viel zu selten mitteilen, zurückkehren.

Ich wünsche mir sehnlichst einen Ort, an dem man vor diesen Störenfrieden bewahrt wird.
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

In 5K hast du dann auch 20% mehr Leistung, bei 24 vs 21 FPS in Tombraider, also husch husch, schnell bestellen.

Wie war das in dem anderen Thread, in 5k versohlt die 7 der 2080 den PoPo? :D
Ich glaube eher, dass 5k hier ALLEN Karten mächtig auf die Backen klatscht :slap:
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Ich vermute zum aktuellen Zeitpunkt haben schon mehr PCGH-Forumsuser eine Seven in der Pipeline, als es bei Fiji oder Vega nach 6 Monaten der Fall war.

Und wo ich gerade von Forumsusern spreche -
Ich appelliere an alle wirklich Interessierten, auf diese absolut respektlosen und mittlerweile in einer unerträglichen Häufigkeit publizierten Provokationen, von den immer gleichen Pappenheimern, konsequent nicht mehr drauf einzugehen.

Die letzten Tage in diesem Forum lassen mich echt verzweifeln.
Bis vor kurzem habe ich mich noch gern hingesetzt und die Zeit genommen um mich hier mit gleichgesinnten auszutauschen oder zu philosophieren, aber wenn die Grünen sogar so weit gehen und die reinen Radeon Laberthreads mit Ihrem Spam überfluten, wie gestern Abend noch passiert, und damit jede positive Diskussion bestialisch torpedieren, geht einem sämtlicher Spaß an der Sache verloren.

Geht nicht mehr auf Ihren Quark ein. Lasst Sie schwafeln und ins leere laufen.
Intel ist besser. Nvidia ist besser. Alles gut, also lasst uns jetzt in Ruhe!
Es wird nicht dazu führen, dass nicht mehr genügend Gesprächspartner vorzufinden sein werden, sondern viel eher werden lohnenswerte Diskussionspartner, die sich bei den aktuell vorherrschenden Umständen viel zu selten mitteilen, zurückkehren.

Ich wünsche mir sehnlichst einen Ort, an dem man vor diesen Störenfrieden bewahrt wird.

Recht haste, die Newsthreads hier sind schon völlig am Arsch.
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Computerbase machts richtig mit dem Titel: "Zu laut, zu langsam" und jetzt auch noch "zu teuer". AMD halt. Wie immer. Das konfuse ist ja, dass AMD Fans den Mist kaufen und meinen sie hätten auch noch was für ihr Geld bekommen. Traurig.

Ich fand den Titel ehrlich gesagt unmöglich. Die Karte wird schlechter gemacht als sie ist. Dann sowas im Titel stehen haben geht eigentlich nicht als seriöse Redaktion. :stick:
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Die letzten Tage in diesem Forum lassen mich echt verzweifeln.
Bis vor kurzem habe ich mich noch gern hingesetzt und die Zeit genommen um mich hier mit gleichgesinnten auszutauschen oder zu philosophieren, aber wenn die Grünen sogar so weit gehen und die reinen Radeon Laberthreads mit Ihrem Spam überfluten, wie gestern Abend noch passiert, und damit jede positive Diskussion bestialisch torpedieren, geht einem sämtlicher Spaß an der Sache verloren.

Ist doch andersrum genau so. :D
Als Unparteiischer ist das ganz lustig.
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Ist doch andersrum genau so. :D
Als Unparteiischer ist das ganz lustig.

Es ist nur lustig wenn die Forenteilnehmer es auch lustig kommentieren. Gestern wurde tatsächlich nur gehetzt und provoziert -ohne-jeglichen Witz. Wie das der Gauss oder Duvar machen find ich amüsant. Aber das gestern war nix, leider. :nene:
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Beim Start gestern gabs die Karten ab 729€, dann 749€, und später afaik 789€. Heute (jetzt) sind wir bei 819€ und 829€ für eine lieferbare Karte...
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Was hier einige für ein geistigen Durchfall vom Stapel lassen, erschreckend! Dabei dachte ich, in einem Industrieland wie dem unseren würde jeder zumindest ein bisschen Bildung erhalten. Ich zeige hier bewusst nicht mit dem Finger auf einzelne, jeder der sich halbwegs reflektieren kann und völligen Nonsens schreibt, weiß daß er gemeint ist. BTT ich habe bereits vor Tagen geschrieben das die Verfügbarkeit bescheiden sein wird, ich sollte Analyst werden ;D
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Ich zeige hier bewusst nicht mit dem Finger auf einzelne, jeder der sich halbwegs reflektieren kann und völligen Nonsens schreibt, weiß daß er gemeint ist.

Meinem Eindruck nach neigen Leute, die völligen Nonsens von sich geben, nicht gerade zur Selbstreflexion.
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Ich vermute zum aktuellen Zeitpunkt haben schon mehr PCGH-Forumsuser eine Seven in der Pipeline, als es bei Fiji oder Vega nach 6 Monaten der Fall war.

Und wo ich gerade von Forumsusern spreche -
Ich appelliere an alle wirklich Interessierten, auf diese absolut respektlosen und mittlerweile in einer unerträglichen Häufigkeit publizierten Provokationen, von den immer gleichen Pappenheimern, konsequent nicht mehr drauf einzugehen.

Die letzten Tage in diesem Forum lassen mich echt verzweifeln.
Bis vor kurzem habe ich mich noch gern hingesetzt und die Zeit genommen um mich hier mit gleichgesinnten auszutauschen oder zu philosophieren, aber wenn die Grünen sogar so weit gehen und die reinen Radeon Laberthreads mit Ihrem Spam überfluten, wie gestern Abend noch passiert, und damit jede positive Diskussion bestialisch torpedieren, geht einem sämtlicher Spaß an der Sache verloren.

Geht nicht mehr auf Ihren Quark ein. Lasst Sie schwafeln und ins leere laufen.
Intel ist besser. Nvidia ist besser. Alles gut, also lasst uns jetzt in Ruhe!
Es wird nicht dazu führen, dass nicht mehr genügend Gesprächspartner vorzufinden sein werden, sondern viel eher werden lohnenswerte Diskussionspartner, die sich bei den aktuell vorherrschenden Umständen viel zu selten mitteilen, zurückkehren.

Ich wünsche mir sehnlichst einen Ort, an dem man vor diesen Störenfrieden bewahrt wird.

Ehrenwerter Ansatz, leider lassen Dich Deine Formulierungen im Stich. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wünschst Du Dir einen respektvollen und objektiven Austausch mit anderen Enthusiasten. Deswegen habe ich mich vor 11 Jahren mal hier angemeldet.

Durch Formulierungen wie 'ihr' und 'wir' überhöhst Du aber wie fast alle hier die Wahl eines Chipstellers auf eine Lagerwahl. Das ist im Übrigen kein neues Phänomen, das gibt es seit dem ich an Marken denken kann. Was neu ist, ist die absolute Verrohung des Austauschs mit keinerlei erkennbarem Interesse als 'den Idioten/Fanbyos/sprich den anderen' irgendwie zu schaden.

Das schlägt bei manchen richtig durch (mimimi, Propain etc.) wird aber durch die Sticheleien von Granden wir gurdi et al ganz bewusst in Kauf genommen.

Die Äußerungen zu Usern die sich auf und über die 2080Ti gefreut haben ging schon hart Richtung militanter Sozialismus ('Du bist schuld dass ich mir keine neue GPU leisten kann') und findet sich jetzt spiegelbildlich in den Kommentaren zum Launch der RVII.

Was man davon hat verstehe ich nicht; wenn man ganz frei von den Meinungen der 'anderen' diskutieren möchte, dann meldet Euch halt in einem nVidia/AMD/Intel subreddit an und werdet glücklich!

Ich habe in diesem Forum sauviel über HW und SW gelernt, und zwar von anderen Nutzern. Wenn man sich das mittlerweile ansieht, muss ich persönlich mir diese Kindereien nicht mehr antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück