AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Klar AMD bringt völlig "planlos" mal eben ne Gamer-Karte mit neuem Ref-Design. ;)
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Hoffe ihr zerrupft die Karte auch, würde mich interessieren ob da so eine Grütze wie Sonderschrauben (10xx Serie) oder gar Klebstoff genutzt wurde wie bei Nvidia. :D
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Man das neue AMD Referenz-Design mach Customs überflüssig, warum begreift das hier keiner??

Beleuchtet ist die Karte übrigens auch.

ich habe wirklich keine Ahnung was manche denken , auch Sapphire und Co kochen nur mit Wasser ... was sollen die denn besser machen ?
Wenn man genau hin guckt stammt das Cooler Design vielleicht sogar von einem der Boardpartner , AMD saugt sich das ja auch nicht aus dem Finger ...
Ansonsten 3 Axial Cooler Heatpipes im grunde ist doch alles dran !? :)

PS: Powercolor hats echt geschafft mit ihrem Red Devil Brand, zumindest die erste RX480 Red Devil war ja eigentlich ziemlicher Mist , wenn man auf Bauteil ebene mal genau hin geguckt hat ...
Aber mittlerweile koennte man echt meinen es gibt user die stellen PowerColor auf eine Stufe mit Sapphire ;)
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Das Ganze kommt mir ungeplant vor. Es hört sich so an, als hätte sich AMD sehr kurzfristig für die neue Linie entschieden. Die Boardpartner kommen mit ihren Designs nicht hinterher, deswegen werfen sie erstmal Referenzkarten auf den Markt. Die Meldung widerspricht aber der knappen Anzahl der GPUs zu Beginn.
Inwiefern ungeplant? Die Markenanmeldung für Vega2 (bzw. "VII", wie man ja jetzt quasi weiß) stammt aus dem November. Kurzfristig war da also nicht wirklich was. Und die Boardpartner werfen nicht die Refs auf den Markt, weil sie mit Customs nicht hinterherkommen. Sie werfen die auf den Markt, weil es (vorerst) keine Customs geben wird. Das war aber eigentlich auch schon von Anfang an klar. Wenn überhaupt, dann erst später.
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Ich hoffe die Karte kommt mit OC an eine Rtx 2080 ti ran.
Ich gönne es so sehr AMD.
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Dann hau mir mal 700 Schleifen überm Tisch :schief:.

Nenene ich WILL 1080 Leistung von NAVI sehen und das für 300€ fertich :nicken:.

Wirste auch sehen, 2020 irgendwo. Dann gibt es die Leistung einer 1080 für 300 Kröten, noch mit RGB oben druff.
Aktuell kosten die Karten halt etwas mehr. Geht nicht ums Geld, geht um die Leistung, wenn man von der 1070 auf was flotteres wechseln will, ist die 1080 ein Sidegrade, das einzige was Sinn macht ist 2080/2080Ti oder halt die Radeon VII wenn diese die 2070 deutlich überholt.
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Witzig, dass gerade Forenuser, die überzeugte nVidianer sind am lautesten eine Costum einer AMD fördern, die sie eh wohl niemals kaufen würden, sondern nur hoffen, dass die Preise IHRER Marke dadurch endlich in bezahlbare Regionen fallen..
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Sry OT
Activision usw. haben einen Reaktionstest für Gamer online auch zum vergleichen von Konsole und PC bisher sind die Xboxer die schnellsten.

Ich habe nen Score von 99 top 6% Gamer.
Nun 103 und Top 2% Gamer :D
Schafft ihr mehr ?
Reaction Test | LG
 

Anhänge

  • Screenshot (15).png
    Screenshot (15).png
    611,8 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    604,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

In BF 5 hat sie wohl schon ohne OC 2080ti Niveau
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Sry OT
Activision usw. haben einen Reaktionstest für Gamer online auch zum vergleichen von Konsole und PC bisher sind die Xboxer die schnellsten.

Ich habe nen Score von 99 top 6% Gamer.
Schafft ihr mehr ?
Reaction Test | LG
attachment.php
Bin gerade zu müde für mehr, mein dritter Anlauf.
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

auf jeden Fall sind wir besser als die Xbox-Gamer :D
Pc FTW ;)
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

so wie ich das sehe sind es axiallüfter mit heatpitpes. also werden sie gut kühlen.
das noch mit 3 lüfter
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Witzig, dass gerade Forenuser, die überzeugte nVidianer sind am lautesten eine Costum einer AMD fördern, die sie eh wohl niemals kaufen würden, sondern nur hoffen, dass die Preise IHRER Marke dadurch endlich in bezahlbare Regionen fallen..
Nicht witzig ist, das ich mir eine Vega RX56 im März/April 2018 kaufen wollte (da mich das Gesamtpaket der AMD-Karten über längere Zeit nicht unbedingt überzeugen konnte) jene aber zu dieser Zeit durch den Mining-Boom fast 900€ kostete.

Und jetzt kannst du Witzbold deine Klappe gern wieder zumachen...:schief:

Gruß
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Sry OT
Activision usw. haben einen Reaktionstest für Gamer online auch zum vergleichen von Konsole und PC bisher sind die Xboxer die schnellsten.

Ich habe nen Score von 99 top 6% Gamer.
Nun 103 und Top 2% Gamer :D
Schafft ihr mehr ?
Reaction Test | LG

107 und Top 1% oO ... Warum bin ich dann bitte so grottig in Shootern xD

Ok ist aber auch irgendwie buggy, im zweiten Anlauf 109 und Top 0% :P

Edit. Beim ersten mal vergessen Bild zu machen, hier nochmal (Der dritte lief nicht so gut )^^
 

Anhänge

  • sdg.PNG
    sdg.PNG
    347,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Dazu gehört etwas mehr als schnelle Reaktionszeit Wissen über die Karte z.B. und eine Ahnung wo der Gegner auftaucht.
Aber jetzt will ich das Bild sehen :D
Ich glaube dann bist Du einfach schnell, ich habe immer geschwankt zwischen 93 und 103.
Mit einer besseren Maus und einer anderen Sitzposition mache ich vlt auch noch mehr.
Teste ich morgen mal.

Ps. hatte mal ein Match gegen einen Gegner bei dem WUSSTE ich einfach wo der autauchen würde.
Seine Taktik war quasi alle Wege 1 bis 3 mal laufen und dann zum Nächsten und ich lag jedes mal richtig mit meiner Vermutung, wann er bei dem Aktuellen die Frustgrenze erreicht hatte ,)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Nun, Taktmässig wird wohl bei 1,850 bis 1,90 Ghz Schluss sein bei Radeon VII
Nimmt man zudem eine RX 64 (so wie meine mit UV) mit 1450 Mhz wären dies nur ca. 25% an Mehrleistung, eher gute 20%
Dazu vielleicht aber sehr Leise und Bandbreite Ohne Ende.

Ob dies den Aufpreis von 300 Euro Wert sind, falls ich meine RX Vega Limited verkaufen würde.
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Ich denke gegen eine 1450 Mhz Vega wirst Du mehr als 20% sehen. Ich glaube an Verbesserungen an der Architektur.
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Radeon VII ist zudem nicht der Vollausbau
Da fehlen gewisse Prozent, in etwa 5 bis 7%
 
Zurück