Sapphire Toxic AMD Radeon RX 6900 XT Extreme Edition: 2,50 GHz Game- und 2,73 GHz Boost-Takt

Gerade dann hättest du eher zu 6700 oder 3060 gegriffen. Die haben beide ein besseres Perf./W Verhältnis als die 6900XT oder 3090. Du widersprichst dir mit deiner Argumentation selbst.
 
Das ist doch ein völlig andere Performanceklasse. Warum soll High-End nicht effizient sein? Oder anders gefragt, warum soll sie da völlig egal sein?
 
Es geht doch nicht um die Kosten, es geht um die Effizienz. Deutlich mehr Stromverbrauch und deutlich teurer für einen nur mess- aber nicht fühlbaren Gewinn an FPS. Und eine 360er AIO nur für die GPU ist albern. Ich bin durchaus Fan von Karten mit Wasserkühler zur Integration in eine Wakü, aber diese AiO Monster mit RGB Blink-Blink finde ich lächerlich und dienen nur für den Schwanzvergleich auf Social Media.

Innovativ fände ich mal eine Silent oder Green Edition. Selektierte Chips mit UV ab Werk und kombiniert mit dem besten Luftkühler oder Wakü-Vorbereitung. Sagen wir 10-20% weniger Stromverbrauch, deutlich unter 1,0Sone unter Last und Leistung auf Referenzniveau. Da würde ich gerne das Geld für in die Hand nehmen.
Dann hab ich das schlicht falsch interpretiert. :crazy:
 
Das ist doch ein völlig andere Performanceklasse. Warum soll High-End nicht effizient sein? Oder anders gefragt, warum soll sie da völlig egal sein?
So eine Karte machst du dir dann einfach effizent.
Meine LC läuft auch bei 255er Asic und frisst trotzdem noch jede 80er dabei und das absolut Silent.
 
So eine Karte machst du dir dann einfach effizent.
Meine LC läuft auch bei 255er Asic und frisst trotzdem noch jede 80er dabei und das absolut Silent.
Nicht jeder hat Zeit und Lust lange an der Karte herum zu optimieren. Ich sehe durchaus einen Markt (zumindest in Deutschland) für extra sparsame und besonders leise High-End-Karten.
 
Nicht jeder hat Zeit und Lust lange an der Karte herum zu optimieren. Ich sehe durchaus einen Markt (zumindest in Deutschland) für extra sparsame und besonders leise High-End-Karten.
Ich verstehe auch nicht so ganz warum manauf so Karten nicht wirklich ein Silent Bios drauf hat zur Auswahl.
Zumal die Pumpe der Toxic auch sehr laut ist laut Igor.
 
Zurück