AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Gamestar hatte das doch glaube ich mal untersucht, gibst ein aktuelles Beispiel von einem Game, wo 8GB knapp sind?
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Wenn du einen UHD Monitor befeuern willst können in Zukunft 8GB schon schnapp werden. Nur sind die Karten die 8GB haben eh kaum für UHD geeignet. Wenn die Spiele in 2-3 Jahren noch etwas aufwendiger werden wird auch eine Radeon 7 von Chip her aus der letzten Kühlrille pusten. Da wird auch eine 2080 Ti irgendwann in UHD die Puste ausgehen. Was jetzt schon der Fall ist da paar Ultraeinstellungen gut 20-30% der Framerate kosten.

Nur 1440p Nutzer denke ist wird es im Blindtest eh schwierig Ultra-Texturen von Sehr Hohen zu unterscheiden.

Es kommt halt immer auf das Nutzerprofil an.

Für UHD würde ich mindestens über 10GB einplanen.

Rest liegt an den Entwicklern und Engine wie viel Vram man verbraucht. Es gibt ja fähige Leute wie auch weniger. Muss nicht immer an der Hardware liegen.
CoD verbrät doch auch massig Speicher aber sieht vei weitem nicht so gut aus wie andere Shooter.
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Es kommt auch immer auf die eigenen Ansprüche darauf an. Ich spiele in UHD mit einer 1080 und bin sehr zufrieden und habe keine Probleme mit den 8GB Speicher die die 1080 hat. Ein einzigesmal hatte ich Problem mit dem Speicher der 280X die 3GB hat und damit konnte man Total War Warhammer nicht auf Ultra spielen sondern musste die Details runterstellen.

In Anbetracht das die meisten Gamer noch in FHD spielen mit einer Mainstream-Karte wie die 1060 und RX 580 wird es wohl noch etwas dauern bis 4K endlich mal Standard wird aber Karten ab der Vega64 und 1080 kann man ganz vernünftig in 4K zocken. Es gab Zeiten da war man froh in FHD 30fps zu haben. Ich denke der nächste große Schub das 4K Standard wird werden die neuen Konsolen wie PS5 und Xbox "Scarlett" sein da eben doch viele Entwickler für die Konsolen entwickeln.

Auf jedenfall gibt kaum jemand 699€ oder 1200€ für eine Karte aus nur das er über 60fps in 4K hat.
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Scheinbar auch nur Intel CPUs. Da wird nicht ein Ryzen genannt. Was soll die Sache nur bedeuten?^^

Die 2060 zu nennen aber 8GB Vram ist auch wirklich seltsam. Aber wann haben Systemanforderungen mal zu 100% gestimmt?

Wenn die für Extrem die 2080 Ti nennen reichen wohl 11GB.
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

AMD wird die Weltherrschaft an sich reißen. Sony, MS und Nintendo müssen ihre Konsolen einstellen weil die Entwickler nur noch für die Radeon 7 optimieren.

So in etwa dürfte die Übersetzung lauten.^^
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Also in Echt steht da, dass die Radeon7 zwischen RTX2080ti u. RTX Titan gemessen wurde in nicht gamewoks Titeln, also quasi in einem, welcher steht nicht da, vermute aber BF5. ;)
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

hmm.

screenshot_2019-01-25-google-uebersetzer-png.1029504
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-25 Google Übersetzer.png
    Screenshot_2019-01-25 Google Übersetzer.png
    75,5 KB · Aufrufe: 148
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Es heisst einfach nur, dass die Karten bald bei den Reviewer ankommen.
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Eigentlich finde ich die NV Lösung gut - so hat man nicht das Problem, dass sich Leute 5 von den billigen Karten bestellen um dann die Beste zu behalten.

Ich befürchte, diese Klientel bestellt jetzt von den A-Chips 5 Stück und behält die Beste...

Also in Echt steht da,.....
Respekt. Hätte nicht gedacht, dass du auch mal einen guten bringst.
Seahawk ist bestimmt neidisch geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Kurz geschaut wer den TPU Artikel verfasst hat, btarunr gelesen und aufgehört mir über den Rest Gedanken zu machen. Ist halt der Spekulatius von dem Laden. Weckt mich wieder wenn W1zzard was schreibt.
 
Zurück