News Radeon RX 7600 im PCGH-Testlabor: Die Mini-Referenz und zwei Custom-Designs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 7600 im PCGH-Testlabor: Die Mini-Referenz und zwei Custom-Designs

Pünktlich zur Vorstellung der bislang kleinsten RDNA-3-Grafikkarte, der AMD Radeon RX 7600 mit Navi 33 XL, haben sich das winzige Referenzdesign und zwei Partnerkarten von Sapphire und Gigabyte im hauseigenen Testlabor der Redaktion von PCGH eingefunden und werden bereits jetzt gründlich auf (Giga-)Herz und Nieren untersucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 7600 im PCGH-Testlabor: Die Mini-Referenz und zwei Custom-Designs
 
AMD hat scheinbar in letzter Sekunde die MSRP auf 270$ gesenkt. Und selbst das macht die Karte nicht interessanter. Eine RX6650XT kriegt man bei Equippr für 259€(Sapphire Custom). Und die dürfte quasi die gleiche Performance bringen. Solange es die RDNA2 Karten im Abverkauf gibt hat man als Kunde kaum einen Grund zur neuen Generation zu greifen. Ausser AMD senkt den Preis ASAP auf rund 230-240€.
 
7600 und 4060 sind der größte Flop bei dem was ich bereits gesehen habe. AMD und nvidia scheinen die Weiterentwicklung in der unteren Mittelklasse massiv auszubremsen und das mit Softwareschummelei wie Fakeframes zu rechtfertigen.

Sieht wirklich mies aus für die Zukunft, wenn dieser Trend anhält. Da werden dann hunderte von Euros für irgendwelches Ki Zeugs bezahlt was nur in ausgewählten Games mehr oder weniger gut funktioniert anstatt mehr Rohleistung wovon jede Software profitiert.

Was kommt als nächstes, kostenpflichtige DLC's mit DLSS Support von den Entwicklern oder ein monatliches Abo für Features die heute noch umsonst sind damit die teure Hardwarekrücke in Zukunft überhaupt nutzbar ist?
 
Das gab es auch noch nie normal gab es 2 Jahre + in die Konsole Gen bereits billigere gpus mit fast oder sogar der 2 fachen Konsole Performance hier haben wir 1.2-1.3x Dabei fast Konsolenpreis. Stillstand. :lol:

Ne ich muss echt aufhören und diese Gpus einfach ignorieren.
 
Was macht AMD da für ein Chaos? Eben ein Video von Gamers Nexus gesehen, meine Herren. So verunsichert man Kunden. Falscher MSRP, Embargo Date x mal hin und her, falsche Treiber, ... die Liste hat gar nicht aufgehört.
Sehr schade, hoffentlich kommt das alles nicht bei den meisten Kunden an. Die Karten scheinen ja ganz nett zu sein.
 
AMD bietet mit der RX 7600 für preisbewusste Gamer*innen ein rundes Produkt an.
Leider kann man das von Nvidia Produkten nicht behaupten.

Damit bleibt AMD nach wie vor und bis auf weiteres die unangefochtene Nr. 1 in der Einstiegs- und Mittelklasse.
Das ist schon beeindruckend.
Auf AMD kann sich die Gaming Szene einfach immer verlassen.
 
Zurück