AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Abwarten, lieber Raff. AMD überzeugte in der Vergangenheit nicht gerade mit ihrem Kühldesign, typisch lauter Radiallüfter eben. Ich bin da auch eher skeptisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und leise definiert ja eh jeder anders...;)

Gruß

Ich hab so meine Zweifel aufgrund des Datums ob Raff noch wirklich "abwarten" muss.

Ich würde eine Custom ehr wegen des möglichen OC lieber anvisieren. Hab gehört AMD Karten sind nicht so leicht zu übertakten wenn man ein Performance + haben will.. :)
War das jetzt ironisch gemeint?

Auf jeden Fall besser wie die alten Radiallüfter, die sollten sicherlich leiser sein.
Was mich aber abhalten würde ( vor den Tests ) ist das die Kühllösungen der Boardpartner dann doch gewisse Bauteile besser behandeln.
Klar die Spannungswandler können schön brutzeln bevor da was passiert, aber niedrigere Temperaturen sind dann doch für die Langlebigkeit interessant.

Beim Wiederverkauf ist ein Custom Desing oft lieber gesehen... Wobei mit den alten Radialdesigns wohl überhaupt nicht mehr vergleichbar.
AMD hat es selbst bei den CPU Kühlern geschafft, das die nicht nur ansehnlich sind, sondern auch akzeptabel kühlen.

Ich bin auf jeden Fall in die Richtung mal auf die PCGH Tests gespannt.

Sowohl die standard Ref als auch die LC haben die Spannungswandler besser gekühlt als alle Bordpartnerdesigns.
Temps Schlumpf.jpg
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Warum nicht? Wenn ich deine Signatur lese, hast du eine 1070 mini, die nicht gerade flott unterwegs ist - habe selbst eine größere 1070, die ist nicht wirklich schnell. Die Radeon VII ist genau so interessant wie Turing - mehr Dampf für deinen WQHD Monitor :)

Dann hau mir mal 700 Schleifen überm Tisch :schief:.

Nenene ich WILL 1080 Leistung von NAVI sehen und das für 300€ fertich :nicken:.
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Deine 1070 reicht doch noch dicke für WQHD. No need. Weiß net was die immer mit Ihren riesen Kalibern in WQHD wollen.

Ja fast...aber nur fast ;). Deswegen ja Navi mit 1080 Leistung in bezahlbar :D.
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Da hat jemand die Karte gar nicht angeschaut. Der Radeon 7 hat gar kein Radiallüfter. Er hat 3 Axiallüfter.
Ich redete von der Vergangenheit. Klar weiß ich, das es jetzt 3 Axiallüfter auf der Radeon VII sind;) Aber auch das muss nicht unbedingt heißen, das die Karte unter Last leise agiert. Aber, schaun mer mal...

Gruß
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Deine 1070 reicht doch noch dicke für WQHD. No need. Weiß net was die immer mit Ihren riesen Kalibern in WQHD wollen.

wenn ich diesen blödsinn schon wieder lese !:wall: OMG
Dir ist schon klar das es user gibt die etwas höhere ansprüche an die performance stellen als du, zb. konstante 60FPS und so ?
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Mich würde interessieren wie die Baseplate aussieht. Hab kein Bock frimmel Kühler auf den VRM´s zu montieren falls ich die Karte kaufe.
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt


Werds in Zukunft dran schreiben wenn ich Ironie meine.. ;)
Aber nein hab damals schon ne 390x gehabt und aktuell auch das Phanomen bei meiner RX570OC, dad die Leistung runter geht wenn man OC betreibt. Egal ob man die Taktrate steigert, senkt, mehr Strom drauf gibt oder Kühlung verbessert. Man müsste quasi um 500mhz oder mehr erhöhen um wirklich noch ein + zu sehen...

Ein Hersteller der das Garantiert und auch passend modifiziert wäre da schon ne coole Sache!
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Abwarten, lieber Raff. AMD überzeugte in der Vergangenheit nicht gerade mit ihrem Kühldesign, typisch lauter Radiallüfter eben. Ich bin da auch eher skeptisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und leise definiert ja eh jeder anders...;)

Gruß

Die HD5850 war aber im Referenzdesign top! Ohje ist das lange her :(
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

ich will so n ding haben, weiss auch nich. am liebsten in ner Red Devil-"Edition". zur not täts aber aber auch so ein silberling. :devil:
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Werds in Zukunft dran schreiben wenn ich Ironie meine.. ;)
Aber nein hab damals schon ne 390x gehabt und aktuell auch das Phanomen bei meiner RX570OC, dad die Leistung runter geht wenn man OC betreibt. Egal ob man die Taktrate steigert, senkt, mehr Strom drauf gibt oder Kühlung verbessert. Man müsste quasi um 500mhz oder mehr erhöhen um wirklich noch ein + zu sehen...

Ein Hersteller der das Garantiert und auch passend modifiziert wäre da schon ne coole Sache!

Bei Vega sieht das anders aus, da sind die Referenzkarten ideal zum übertakten.Du hast alle freiheiten. Der DHE Kühler ist natürlich Blech, das dürfte klar sein.
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Keine Nitro+??? Ich hoffe da kommt noch was.
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Ich hab so meine Zweifel aufgrund des Datums ob Raff noch wirklich "abwarten" muss.

grad gehört, dass es selbst ein extra unboxing-embargo von heute an geben soll. wenn dem tatsächlich so sein sollte schätze ich, der Raff hat schon eine da. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

zumindest gibs von dem Partbern was ... also vllt doch nicht ganz so arg limitiert
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Man das neue AMD Referenz-Design mach Customs überflüssig, warum begreift das hier keiner??

Beleuchtet ist die Karte übrigens auch.
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Das Ganze kommt mir ungeplant vor. Es hört sich so an, als hätte sich AMD sehr kurzfristig für die neue Linie entschieden. Die Boardpartner kommen mit ihren Designs nicht hinterher, deswegen werfen sie erstmal Referenzkarten auf den Markt. Die Meldung widerspricht aber der knappen Anzahl der GPUs zu Beginn.
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Das mit dem MI50 Bios fände ich auch richtig interessant.
Ginge dann bestimmt wieder nur zu Anfang, wäre aber der Hammer ne 5000Euro Karte (oder was kosten die jetzt genau) für ein 1/7
 
AW: AMD Radeon VII: Boardpartner bieten zunächst nur das Referenz-Design, Verwirrung um Boost-Takt

Schon der erste, sag ich doch. Keine Ahnung, ob die pennen oder kein Geld verdienen wollen. Aber ernsthafte Konkurrenz im Graka-Markt sieht für mich anders aus. Da sollten die "dicken Dinger" von Sapphire/Powercolor mit am Start sein:schief:

So verprellt man sich wartende/zahlungsbereite Kundschaft...

Gruß

Deswegen kam ja auch beispielsweise die 2080Ti Lightning Z vor ein paar Tagen weil man sich sonst die Kunden verprellt indem die dicken Customs später kommen... *Hust* ;)
 
Zurück