AMD Radeon RX Vega: Zeitplan für die Custom-Designs bekannt

AW: AMD Radeon RX Vega: Zeitplan für die Custom-Designs bekannt

Warum nicht? Die Fury wird sie hinter sich lassen, daher kann da ruhig gekauft werden :) Jeder der ne AMD Karte drin hat kann sicher bedenkenlos zugreifen :P Wer GTX1070 oder 1080 hat wird wohl kaum wechseln auser der Wundertreiber weiß wo der Frosch die Locken hat :D

Najo, vllt bei Bedarf ein neues Netzteil im Hinterkopf haben. Und ein Dieselaggregat :lol::lol:
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Zeitplan für die Custom-Designs bekannt

Meiner Meinung nach ist der Launch schon echt überfällig, leider hat meine 290 zu früh aufgegeben, jetzt kommt leider keine Vega mehr in mein System. Und Leistung von ner 1080 gibt es ja jetzt auch schon ne ganze Weile, mittlerweile schon für deutlich unter 600€, da bleibt nur zu hoffen das die Treiber gut funktionieren und die Karte sich keine großartigen Schwächen leistet. Aber ich bin sehr gespannt auf die Tests der RX-Vega.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Zeitplan für die Custom-Designs bekannt

Die sollen Mal hinne machen. Wollte Ende August Anfang September meine R9 280 ausmustern, langsam schwächelt sie doch zu häufig zu stark. Mal gucken ob die Customs noch was raushauen können (im Vergleich zu den aktuellen Leaks von denen ich jetzt Mal ausgehe). Dann wird es entweder ne kleine Vega oder eine gebrauchte 1070. Wäre abgesehen von Laptop das erste Mal Intel & Nvidia vereint bei mir. Vor 1 1/2 Jahren noch beides AMD. Aber hab leider nicht das Geld um im Zweifelsfall AMD auch bei schlechten Produkten zu helfen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Zeitplan für die Custom-Designs bekannt

Werde ein Vega Referenzmodell bestellen, sobald dies möglich ist und hoffe, dass die Wasserkühler nicht zu lange auf sich warten lassen. Die Custommodelle interessieren mich daher erstmal eher weniger.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Zeitplan für die Custom-Designs bekannt

Mitte September also. Würde mich nicht überraschen wenn nVidia auch noch was ankündigt zur Siggraph.

Es würde mich nicht überraschen, dass AMD mit sowas inzwischen schon fest rechnet und deswegen die Werte zurückhält um den Konter direkt obsolet zu machen und den GPU Markt ähnlich wie im CPU Segment aufmischen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Zeitplan für die Custom-Designs bekannt

jetzt mal im ernst, warum sollte ich mir jedesmal eine neue graka bestellen?
Die meisten Spiele, funktionieren eh immer.

Siehe selbst BattleField 3/4 MassEffect, Doom usw usf. und wenn es wirklich mal etwas holprig wird, dann rauf zum Crossfire und gut ist.
Warum, erstens sind Radeon Karten grad nicht erhältlich, zweitens ist der Preis exorbitant und Drittens kein Spiel reizt derzeit die Leistung einer high end aus, ausser man Spielt in 4K!
Die meisten zocken eh in 1080p oder vlt 1440p!

und ganz ehrlich gesagt reicht das auch völlig aus! 4K bitte, bei der Konsolen lohnt sich ja noch, in 4k zu zocken, da sitzt man eh weiter weg, aber beim PC'ler?

Stellt euch mal ein PC'ler vor, hat ein 4K Display, der sitzt fast direkt davor :D
und wie gut das ich PC'ler bin, selbst ironie muss auch mal sein, oder?

Ich finde, wir brauchen unbedingt einnen dritten hersteller von GPU's und CPU's.
Das macht es intresssanter, Intel ist keiner in diesem bereich, der zählt nicht, wenn ich von midrange bis highend rede!
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Zeitplan für die Custom-Designs bekannt

Es würde mich nicht überraschen, dass AMD mit sowas inzwischen schon fest rechnet und deswegen die Werte zurückhält um den Konter direkt obsolet zu machen und den GPU Markt ähnlich wie im CPU Segment aufmischen.

Das wär für Dich nicht überraschend:what:

Wann hat AMD jemals sowas wie hier bei Vega veranstaltet.

Bis jetzt wurde noch jedes Produkt reichlich von der besten Seite gezeigt, sogar bei Ryzen war die Performance länger vorher bekannt.
Und spätestens ab diesem Zeitpunkt hat AMD groß kundgetan was sie von ihrem Produkt halten.
AMD Ryzen 7 Processors Final Release in 5 minutes - YouTube

Bis jetzt hat AMD immer gezeigt wenn sie was zu zeigen hatten.

Aber dazu kann jeder seine eigene Meinung haben.

Wenn am 2 August erst das finale Bios ausgeliefert wird, rechne ich frühestens mitte September mit den Partnerkarten.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Zeitplan für die Custom-Designs bekannt

4K bitte, bei der Konsolen lohnt sich ja noch, in 4k zu zocken, da sitzt man eh weiter weg, aber beim PC'ler?

Stellt euch mal ein PC'ler vor, hat ein 4K Display, der sitzt fast direkt davor :D

Du hast den Zusammenhang zwischen Auflösung und "wie weit muss man entfernt sitzen, um davon was zu merken" irgendwie genau falsch herum verstanden :what:
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Zeitplan für die Custom-Designs bekannt

Wäre natürlich ein Hammer, wenn nVidia einfach zur SIGGRAPH die Titan XV vorstellt und VEGA die Show stehlen würde.

Das würde AMD hart treffen..
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Zeitplan für die Custom-Designs bekannt

jetzt mal im ernst, warum sollte ich mir jedesmal eine neue graka bestellen?
Die meisten Spiele, funktionieren eh immer.

Siehe selbst BattleField 3/4 MassEffect, Doom usw usf. und wenn es wirklich mal etwas holprig wird, dann rauf zum Crossfire und gut ist.
Warum, erstens sind Radeon Karten grad nicht erhältlich, zweitens ist der Preis exorbitant und Drittens kein Spiel reizt derzeit die Leistung einer high end aus, ausser man Spielt in 4K!
Die meisten zocken eh in 1080p oder vlt 1440p!

und ganz ehrlich gesagt reicht das auch völlig aus! 4K bitte, bei der Konsolen lohnt sich ja noch, in 4k zu zocken, da sitzt man eh weiter weg, aber beim PC'ler?

Stellt euch mal ein PC'ler vor, hat ein 4K Display, der sitzt fast direkt davor :D
und wie gut das ich PC'ler bin, selbst ironie muss auch mal sein, oder?

Ich finde, wir brauchen unbedingt einnen dritten hersteller von GPU's und CPU's.
Das macht es intresssanter, Intel ist keiner in diesem bereich, der zählt nicht, wenn ich von midrange bis highend rede!

Das ist doch genauso gut, wie bei der Konsole. Gleicher Abstand zum Monitor, gleiche Monitorgröße und mehr Pixel -> Schärferes Bild.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Zeitplan für die Custom-Designs bekannt

Mitte September also. Würde mich nicht überraschen wenn nVidia auch noch was ankündigt zur Siggraph.
Mich schon. Bisher sieht Vega nicht nach einem ernsthaften Konkurrenten im High-End Bereich aus, warum sollte man also schon Volta ankündigen?

Selbst wenn Vega mit Ach und Krach auf das Niveau der 1080 Ti kommt, dürfte letztere immer noch viel billiger in der Herstellung sein. Beschnittener Chip, "nur" GDDR5X, seit einem Jahr in der Massenproduktion - AMD kann diesen Preiswettkampf nicht gewinnen. Und das wäre meiner Meinung nach noch der Optimalfall, nach den Leaks sieht es ja eher so aus, als würde sich Vega zwischen der 1080 und der 1080 Ti einordnen.

Wenn ich bei nVidia am Hebel säße, würde ich Pascal noch mindestens bis kurz vor Weinachten weiter melken.
Ich würde die beiden GPU Hersteller ja bitten in Zukunft auf ihre 'tollen' Referenzmodelle zu verzichten und den Boardpartnern nur noch die Chips anzuliefern. Und diesen bei der Gestaltung auch mehr freie Hand lassen.
Referenzmodelle haben schon ihre Daseinsberechtigung. Mal von der Hilfe für die Dritthersteller abgesehen sind Referenzmodelle oft die einzige Möglichkeit für ein direktes Abführen der Wärme aus dem Gehäuse oder Wasserkühlung.

Und Referenzdesigns müssen auch nicht schlecht sein. Ich sitze momentan an einer 1080 Ti Founders Edition (die auf ihren Wasserblock wartet :D), und der Kühler ist erstaunlich gut, besonders im Leerlauf. Kein Vergleich mit den grottigen Referenzkühlern der GTX 670 (ein einfacher Alublock) oder der 7970 (ein Strahltriebwerk :ugly:).

Man müsste sich halt etwas Mühe geben.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Zeitplan für die Custom-Designs bekannt

Erste Chargen mit Flugzeug, weitere Chargen mit Zügen (wöchentliche Verbindung China - Duisport) und dann die wirtschaftlichsten Chargen per Schiff Mitte September wäre auch denkbar, gerade um höhere Mengen in Europa anbieten zu können.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Zeitplan für die Custom-Designs bekannt

''Vorher kommen AMDs Referenzmodelle.''

Ich würde die beiden GPU Hersteller ja bitten in Zukunft auf ihre 'tollen' Referenzmodelle zu verzichten und den Boardpartnern nur noch die Chips anzuliefern. Und diesen bei der Gestaltung auch mehr freie Hand lassen.

Wenn ein Boardpartner z.B. zwei RX480 GPUs auf eine Karte setzen möchte, warum nicht? Oder wenn er 16GiB statt nur 8GiB RAM verbauen möchte. Mehr Gestaltungsspielraum = mehr Wettbewerb = niedrigere Preise*.


* @ Preise: auf diesen Mining Irrsinn möchte ich jetzt nicht eingehen. ;-)


Das dürfte bei Vega aber genau so schwer fallen mit dem V-RAM wie bei der Fiji. Der HBM sitzt auf dem Chip, da ist nichts mit mehr oder weniger Speicher auf die Karte zu packen. :what:
 
AW: AMD Radeon RX Vega: Zeitplan für die Custom-Designs bekannt

was ich mal richtig geil fände ne karte in richtig galax/kfa2 (nvidia only:daumen2:)hall of fame design oder was machbar wäre von msi mit nem arctic pcb.:ugly:
ich kaufe eh das referenz modell mit nem kühlblock.
 
Zurück