AMD Radeon RX Vega: Kein Livestream des SIGGRAPH Capsaicin-Events, spezielles Giveaway gestartet

Also da sehe ich nichts von 76fps...

Extra für dich in deiner Lieblingsfarbe makiert:

Unbenannt.PNG

Quelle: AMD announces Radeon RX Vega 64 series | VideoCardz.com

3-1080.1946264001.png


Quelle: AMD Radeon RX Vega vorgestellt (Seite 2) - ComputerBase
 
Bei den realen Tests wird es wohl ein böses Erwachen geben.
This^^

Und ich war in dem guten Glauben, dass die gezeigte Performance der Frontier Edition noch nicht alles sein kann. Leider wurde ich eines besseren belehrt. Dafür, dass Vega so viel später kommt, deutlich größer ist, HBM2 nutzt, mehr Strom säuft und zumindest auf dem Papier deutlich mehr Leistung als eine Stock GTX 1080 hat (9,1 vs. 12,6 TFlops), ist die Leistung erschreckend niedrig. Das zeigt noch mal deutlich wie abartig effizient Pascal eigentlich ist - in jeglicher Hinsicht.
 
Also wenn das stimmt, dann würde AMD in der Pressemeldung aber ziemlich derb lügen:O

The Radeon RX Vega represents the most sophisticated GPU architecture ever designed for enthusiast-class gaming. It features next-gen compute units enabling native processing of multiple data-type operations in each clock cycle, and supporting variable data types making for a versatile architecture across workloads, an enhanced geometry engine enabling incredible efficiency in processing complex geometry while delivering more than 200% of the throughput-per-clock over previous Radeon GPU architectures, an optimized pixel engine that improves performance through a “fetch once, shade once” approach, and the world’s most advanced GPU memory architecture consisting of a High Bandwidth Cache composed of 8GB of leading-edge HBM2 memory, doubling the bandwidth-per-pin over the previous generation HBM technology, and delivering 60% more memory bandwidth over GDDR5.
 
Na dann warten wir doch mal die Realen Tests ab. Marketing Bla Bla hatten wir in letzter Zeit mehr als genug.

Also noch mal für ein paar Tage in die Warteschlange bis die NDA fällt. Viel Spaß noch ich muss jetzt zur Arbeit.
 
Die PK war ja ein Witz, ich hab schon bessere PowerPoint Präsentationen in der Schule abgehalten :/
Und dafür so viel Tam-Tam....
 
Mich nervt der Paperlaunch, die Leistung ist ja wie erwartet. Die preise sind erfreulich günstig, ich werde weniger ausgeben als erwartet bzw. der Kühlblock ist schon wieder drin.
 
Zurück