AMD Radeon RX Vega: Kein Livestream des SIGGRAPH Capsaicin-Events, spezielles Giveaway gestartet

Muss ich irgendetwas bestimmtes aktivieren im Afterburner? Denn bei mir ist die Spannung ausgegraut, ist die Palit KalmX GTX 1050 Ti. Leider nur der Treiber den mir Windows 10 aufgedrückt hat, den neusten GeForce lade ich gerade im Schneckentemp (<100 KB/s), schneller geht es weder auf Nvidia.com, noch auf PCGH.de, noch CB (die leiten auch nur auf Nvidia.com um; Crimson geht probeweise mit 700 KB/s bei CB). Was mich aber eher enttäuscht ist der 3 Watt höhere Idle-Verbrauch gegenüber der XFX RX 460 4G Passive Edition, habe ich nach all den GTX 1050 Ti Tests im Netz eher nicht erwartet.


On Topic: Wird PCGH eigentlich einen Live-Ticker machen?

Die Probleme gibt es schon seit Wochen, **** Server von Nvidia . Lade den von Chip das geht fix, denk aber dran den anderen Müll nicht mit zu installieren!
 
Danke RawMangoJuli und KuroSamurai117, klappt beides, wobei das Freischalten unter Einstellungen dann nur Übervolten, aber kein Undervolten per Regler zulässt. Somit muss ich über den Editor arbeiten wie es Mango vorschlägt. War bisher nur den Crimson/Wattman gewohnt, mit etwas Glück muss ich mich auch nicht umstellen^^ Vega 56 oder Vega 11...

Edit:
@drstoecker
Gut zu wissen, hatte schon an meiner (zugegebenermaßen besch...eidenen) Leitung gezweifelt.
 
Ich bin schon seit Wochen am überlegen und mutmaßen, wie gut Vega werden wird. Ich tippe jetzt mal aufgrund von den technisch machbaren Werten und dem Fakt das AMD schon Lange am Treiber arbeitet.
Mein Tipp 5% über der 1080ti @ Stock, Wassergekühlt 10%. Die TI wird aber schneller sein bei den Gameworks, aber AMD wird aufholen, und AMD wird wieder schneller sein bei den anderen. Bei Vulcan sehe ich Nvidia deutlich geschlagen.
Wie werden sehen :D.
 
Wenn du das ti wegstreichst betrachte ich deine Einschätzung als realistisch. Manche erwarten echt einen Wundertreiber :D
 
Bei Vulcan sehe ich Nvidia deutlich geschlagen.

Würde ich nicht mal so sicher sagen, AMD macht gegenüber Nvidia vor allem in DX12 eine gute Figur. Nvidia ist ziemlich dahinter in Vulkan gut abzuschneiden/aufzuholen, dank Extensions erarbeiten die sich vielleicht sogar noch einen Vorsprung. Hoffen wir mal, dass sich AMD nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.
 
Die Probleme gibt es schon seit Wochen, **** Server von Nvidia . Lade den von Chip das geht fix, denk aber dran den anderen Müll nicht mit zu installieren!

Aber echt diese **** Server von Nvidia... ich hätte es beinahe nicht geschafft rechtzeitig einen Screenshot zu machen so **** schnell sind die :P:lol:
 

Anhänge

  • nvtrdl.png
    nvtrdl.png
    340,7 KB · Aufrufe: 106
Komisch, die RX 480 hat ihren eigenen Livestream bekommen, obwohl die Performance nicht die Erwartungen erfüllt hat, wenn jetzt Vega so unspektakulär ist,
dass sie nach einer laaaangen Extrarunde keinen Livestream wert ist, was soll man davon bloß halten?
Interessanterweise habe ich im Sonntags Livestream von der8auer rausgehört, dass die Leistung zwischen 1080 und 1080ti liegen soll und ihm selbst der Preis bei der Leistung nicht zusagt, wenn ich das richtig verstanden habe?!
Laut dem Leak mit den Preisen wären das dann 599 Dollar für die XTX mit Wakü, wobei ich bei der Abwärme einen Single-Radi für ziemlich unterdimensioniert halte, falls die Max 375W stimmen sollten..
Dann wäre @Stock mindestens ein 480er pro Karte Pflicht, um bei angenehmer Lautstärke und annehmbaren Temperaturen zocken zu können. :ugly:
 
Vielleicht gibt es ja keinen Livestream, weil die Karte mal wieder nicht vorgestellt wird, sondern lediglich Threadripper und ein paar Announcements zu Vega. Seit langer Zeit war ja jede Vorstellung einer neuer high-end-radeon live im Netz zu sehen. Warum dieses Mal nicht? Vega wird trotz allem nicht zu sehen sein. Das wäre natürlich der absolute Worstcase und ein Unding für AMD.
 
Jep, der offizielle Vega release ist heute, da heute der letzte Julitag ist und Juli der Releasemonat ist zumindest laut wccftech.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Karte wirklich 300W zieht (Vega 64 Air) und auf 1080 Nievau ist, haben wir eine R9 290X V2.0

Also ich warte mal weiter ab, scheine aber bisher mit einer 1080 nichts falsch gemacht zu haben^^
 
So wie ich AMD kenne, massig undervolting Potential^^
Erstmal abwarten, das sind AMDs Resultate mit sicherlich Cherry picked Games und Nvidia Karten sicherlich auf den mindest Boost gefixt, also bei der 980 Ti =1075MHz etc pp.
Gehen leider (bezogen auf AMD, uns Kunden sollte es freuen) wieder über den Preis und bieten zusätzlich noch gute Bundles an.
Glaub dies sind die Games mit denen getestet wurde: http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2017/07/AMD-Radeon-RX-Vega-64-Performance-4K_GTX-1080.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück