AMD Radeon RX Vega: Kein Livestream des SIGGRAPH Capsaicin-Events, spezielles Giveaway gestartet

AMD was soll das denn?! jetzt hab ich schon urlaub und kei stream ?... :O dann muss ich wohl oder über die ganze nacht durchzocken xD...

es gibt schon echt kranke leute :)

@AMD: das ganze rumgemache um Vega ist oberpeinlich. Ich weis echt nicht was das soll. Da hat man scheinbar riesen angst davor die Erwartungen der Community nicht zu erfüllen.... traurig, sowas zieht nicht mal Nvidia ab.
 
Die kleine Vega 399,- $, da bin ich ja gespannt was die leistet. Mit manuellem Power-Limit-Drosseln auf 50-60% + Undervolting könnte das eine Selfmade-Nano werden, falls Customs mit kurzen Platinen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen Ryzen, DX12(Treiber)Fuckup im CPU-Limit geb ich mir nicht freiwillig ;-) Und auch die restliche Politik nicht.
 
Ich habe aber testweise eine passive 1050 Ti da, konnte ja nix anderes kaufen wegen dem Mining-Wahnsinn. Eigentlich hätte ich für das Geld eine RX 570 ITX bekommen sollen, die hätte ich auch gedrosselt.
 
Hab sie noch nicht eingebaut, zögere noch^^ Späßle, muss das System noch sichern und dann wird sie installiert, dann prüfe ich das und geb dir Bescheid.
 
Weiß jemand wie die Chancen stehen, dass man RX Vega direkt heute Nacht vorbestellen kann? Oder eher andersherum die Frage, da es ja nichts zu sehen geben wird: Lohnt es sich morgen früher aufzustehen?
 
[Ironie] Vielleicht ist Vega so schnell und günstig, dass alle 1080ti Besitzer einen Herzinfarkt bekommen würden. Und damit niemand in Schockstarre fällt, berichten die Zeitungen darüber, welche es schonend verpacken :D [/ironie]
 
Weiß jemand wie die Chancen stehen, dass man RX Vega direkt heute Nacht vorbestellen kann? Oder eher andersherum die Frage, da es ja nichts zu sehen geben wird: Lohnt es sich morgen früher aufzustehen?

Auf Grundlage welcher Daten willst du vorbestellen? Irgendwelcher Präsentationsfolien?
 
Auf Grundlage welcher Daten willst du vorbestellen? Irgendwelcher Präsentationsfolien?
Auf Grundlage eines FreeSync-Monitors, den ich ungerne mit einer RX580 befeuern möchte, zum Beispiel.

Die Tests machen doch jetzt sicherlich schon alle und wenn das NDA dann fällt, dann wird alles blitzschnell online sein. Offensichtlich sind die Karten ja schon überall angekommen, wenn jedes Portal seine eigenen Fotos hochladen kann.
 
kann man bei der 1050 im Aferburner eig auch die Spannung einstellen?

Bei der Ti schon. Non-Ti weiß ich aus dem Kopf nicht, spricht aber eigentlich nix gegen.

Muss ich irgendetwas bestimmtes aktivieren im Afterburner? Denn bei mir ist die Spannung ausgegraut, ist die Palit KalmX GTX 1050 Ti. Leider nur der Treiber den mir Windows 10 aufgedrückt hat, den neusten GeForce lade ich gerade im Schneckentemp (<100 KB/s), schneller geht es weder auf Nvidia.com, noch auf PCGH.de, noch CB (die leiten auch nur auf Nvidia.com um; Crimson geht probeweise mit 700 KB/s bei CB). Was mich aber eher enttäuscht ist der 3 Watt höhere Idle-Verbrauch gegenüber der XFX RX 460 4G Passive Edition, habe ich nach all den GTX 1050 Ti Tests im Netz eher nicht erwartet.


On Topic: Wird PCGH eigentlich einen Live-Ticker machen?
 

Anhänge

  • gtx 1050 ti.jpg
    gtx 1050 ti.jpg
    401,1 KB · Aufrufe: 67
Hier gibts ja ganz viel Spekuliererei über die Leistung. Man weiß ja etwas über die theoretische Rechenleistung (zumindest der FE), die leicht über der der 1080 TI liegt. Kann man daraus nicht grob ableiten wie schnell Vega ungefähr sein wird? Da die Vega Architektur noch neu ist sind die Treiber und die Spiele noch nicht dafür optimiert - im Gegensatz zur 1080 TI. Dadurch lässt sie auf jeden Fall im ersten Jahr einiges an Leistung liegen bis die Software soweit angepasst ist.

Kann sie überhaupt schneller als die 1080 TI sein wenn die TFLOPs Werte in etwa gleich sind und die Treiber sicherlich schlechter?

Eigentlich spielt das für den Kauf für die meisten keine Rolle. Man hat bestimmte Anforderungen an eine Grafikkarte und die müssen erfüllt werden (z.b. min fps bei FullHD/WQHD/UHD). Dann schaut man sich um und kauft die Grafikkarte die passt. Für mich war immer was von AMD/ATI dabei was von der Leistung und dem Preis gepasst hat - und das seit nunmehr 13 (?) Jahren. Mein Rat: wenn eure Anforderungen von einer AMD GPU erfüllt werden dann kauft euch eine von AMD und nicht von NVIDIA. Ein starkes AMD sorgt für Konkurenz und somit für schnelleren technischen Fortschritt bei niedrigeren Preisen. Ein Quasimonopol wie Intel es die letzten Jahre bei den CPUs hatte ist Gift für das "Gaming" Hobby.
 
Muss ich irgendetwas bestimmtes aktivieren im Afterburner? Denn bei mir ist die Spannung ausgegraut, ist die Palit KalmX GTX 1050 Ti. Leider nur der Treiber den mir Windows 10 aufgedrückt hat, den neusten GeForce lade ich gerade im Schneckentemp (<100 KB/s), schneller geht es weder auf Nvidia.com, noch auf PCGH.de, noch CB (die leiten auch nur auf Nvidia.com um; Crimson geht probeweise mit 700 KB/s bei CB). Was mich aber eher enttäuscht ist der 3 Watt höhere Idle-Verbrauch gegenüber der XFX RX 460 4G Passive Edition, habe ich nach all den GTX 1050 Ti Tests im Netz eher nicht erwartet.


On Topic: Wird PCGH eigentlich einen Live-Ticker machen?


wenn du im Afterburner drin bist drück mal strg+f

dann müste eig eine Spannungs/Frequenz Kurve erscheinen die man dann selber einstellen kann

dann nimmst du einen Spannungspunkt drückst L ... dann ist dieser quasi immer aktive ... da kannste dann noch dazugehörige Frequenz einstellen

so kann man ganz gut testen was geht

wenn du max. Effizienz (also zumindest unter Last) haben willst dann zum Beispiel 0,8V mit 1600MHz oder was auch immer dein Chip da noch mit macht
 
Muss ich irgendetwas bestimmtes aktivieren im Afterburner? Denn bei mir ist die Spannung ausgegraut, ist die Palit KalmX GTX 1050 Ti. Leider nur der Treiber den mir Windows 10 aufgedrückt hat, den neusten GeForce lade ich gerade im Schneckentemp (<100 KB/s), schneller geht es weder auf Nvidia.com, noch auf PCGH.de, noch CB (die leiten auch nur auf Nvidia.com um; Crimson geht probeweise mit 700 KB/s bei CB). Was mich aber eher enttäuscht ist der 3 Watt höhere Idle-Verbrauch gegenüber der XFX RX 460 4G Passive Edition, habe ich nach all den GTX 1050 Ti Tests im Netz eher nicht erwartet.

Unter Einstellungen gibt es gleich im ersten Reiter den Punkt "Spannungsreglung freischalten" Glaube da musst einen Harken setzen. War zumindest auch ein Punkt bei einer 1080er.
 
Zurück