AMD Radeon RX Vega 64: HIS nannte 599 Euro als europäischen Preis

AW: AMD Radeon RX Vega 64: HIS nannte 599 Euro als europäischen Preis

Die Stückzahl dürfte auch nicht so extrem sein. Unter 600 Euro erwarte ich da erstmal nichts. Ist auch egal ob AMD oder der Händler die Kohle bekommt. Gezahlt wird es ja trotzdem vom Kunden. BTW mir ist auch egal ob eine GTX 1060 300 oder 600 Euro kostet, für den Preis kaufe ich sowieso nicht. Eher würde ich mir eine gebrauchte Karte zulegen, als so etwas zu unterstützen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: HIS nannte 599 Euro als europäischen Preis

Hab gerade nachgeschaut, ETH ist in 4 Tagen von 190 Euro auf 250 Euro gestiegen... meine RX 570 für 180,- krieg ich wohl nicht mehr. Mal sehen wann und für wieviel die Vega 56 kommt, falls sie bei 400 Euro liegt, werde ich wohl gleich ab 15:00 Uhr (Verkaufslaunch) zuschlagen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: HIS nannte 599 Euro als europäischen Preis

Wenn die RX Vega 64 an der 1080 vorbeizieht, wäre es bei gleichem Preis trotz des Stromverbrauchs eine interessante Karte, aber wenn sie langsamer ist, sehe ich da nicht so die guten Chancen für AMD. Hoffentlich reißt der Treiber was.
Warum sollte in den zwei Wochen seid der Vorstellung großes am Treiber passieren, die haben ja schon seid mindestens Dez/Jan fertige Vega Karten, also Zeit genug vernünftige Treiber zu realisieren, da wird sich jetzt in den letzten zwei Wochen auch nicht mehr viel getan haben...
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: HIS nannte 599 Euro als europäischen Preis

BF 1 Vega 131 FPS GTX 1080 147FPS und das nach einem Jahr
Vega dürfte wohl nur in wenigen Spielen minimal schneller als eine 1080 sein. Wird wahrscheinlich wie rx480 gegen die 1060er sein
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: HIS nannte 599 Euro als europäischen Preis

BF 1 Vega 131 FPS GTX 1080 147FPS und das nach einem Jahr
Vega dürfte wohl nur in wenigen Spielen minimal schneller als eine 1080 sein. Wird wahrscheinlich wie rx480 gegen die 1060er sein

"Mit dem DirectX-11-Renderpfad liegt die Radeon Vega Frontier Edition in Battlefield 1 durchschnittlich 1 - 2 Fps vor der Geforce GTX 1080. In der Variante mit DirectX 12 ist die AMD-Grafikkarte noch ein paar Fps schneller und kann sich so immerhin rund zehn Prozent von dem GP104-Vollausbau absetzen - die Pascal-GPUs laufen mit DX12 langsamer als mit DX11, weshalb man die Vega FE @ DX12 mit den Geforces @ DX11 vergleichen sollte. Ansonsten betrüge der Abstand an die 20 Prozent." PCGH

Woher beziehst du deine Daten so ?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: HIS nannte 599 Euro als europäischen Preis

Also brauchen tu ich die Karte jetzt nicht...na gut dann hätte ich in Games 100 statt 80 FPS. Ist das ein Grund zum Aufrüsten?...-Nein.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: HIS nannte 599 Euro als europäischen Preis

Also für die bisher angenommene Leistung sind 599 schlicht zu hoch. Außer die wissen mehr wie wir. Ist ja schon komisch, dass bis runter zur HD7000er alle Karten den 17.7.2 bekommen haben, nur die neueste Karte, Vega FE hat noch den 17.6. Warum? AMD soll mal einer verstehen. Für 599€ würde ich eher zur 1080 greifen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: HIS nannte 599 Euro als europäischen Preis

1080er wirds bald wieder für deutlich unter 500 Euro geben, da sind 599 deutlich zu viel.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: HIS nannte 599 Euro als europäischen Preis

Wenn Vega wirklich im gaming so schwach auf der Brust wird wie der ein oder andere hier vermutet, wird der Preis der 1080er wohl eher nicht sinken. Jedenfalls denke ich das momentan.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: HIS nannte 599 Euro als europäischen Preis

Also ob die Grafikkartenpreise überhaupt noch davon abhängen was sie in Games leisten oder die Hersteller vorgeben.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: HIS nannte 599 Euro als europäischen Preis

Und wenn nicht die Hersteller, dann die Distributoren und/oder Groß- und Einzelhändler. Den Preis der Grakas bestimmt im Prinzip die Cryptocoin Börse und der ebay-Marktplatz^^
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: HIS nannte 599 Euro als europäischen Preis

Der Preis muss unter 599€ liegen, sonst wirds vega schwer haben. Oder die Leistung muss zugenommen haben das dieser gerechtfertigt ist. Noch 5tage dann wissen wir mehr!
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: HIS nannte 599 Euro als europäischen Preis

Wenn die Mining Leistung wirklich so gut ist wie die Gerüchteküche behauptet, dann kann man als Nicht-Miner froh sein wenn mann überhaupt eine für diesen Preis bekommt.

So könnte Vega es sogar spielend leicht haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: HIS nannte 599 Euro als europäischen Preis

Die Black wurde ohne Spiele angekündigt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: HIS nannte 599 Euro als europäischen Preis

Soviel zum Thema, Feuchter Traum, von einigen hier im Forum Vega Rx 56 würde für 400 Eur über den Ladentisch gehen :schief:

499,- Eur für Rx 56 und 599,- Eur für Rx 64 für die Stromfresser zu verlangen ist schon sehr Optimistisch :ugly:

Das Märchen von der günstigen AMD Karte wird aber dank einiger eingefleischter Fans (zb. Rx 580/8GB für angeblich 290Eur,- ) trotzdem nicht aussterben :D


Die NVIDIA GTX 1070 und GTX1080 gibt es laut Beitrag schon für 430/530 Eur :daumen:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: HIS nannte 599 Euro als europäischen Preis

Gut gebrüllt, Löwe.
Die preise werden sich einige monate nach release entsprechend positionieren, so wie der markt es hergibt. Das sollte sogar dir als hater im tiefsten inneren klar sein
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: HIS nannte 599 Euro als europäischen Preis

Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64: HIS nannte 599 Euro als europäischen Preis

ja genau, so wie es halt bisher immer war oder ? ... Oder halt auch nicht. Zumal man bedenken sollte das es nicht wichtig ist wie sich die Preise in einigen Monaten entwickeln sondern wie sie beim start sind. Viele haben das warten schlichtweg satt und warten teilweise nur noch auf Benchmarks... wenn dann ne GTX 1080 Leistung rauskommt bei der RX 64 und sie sogar mehr oder gleich viel wie die GTX 1080 kostet... überlegt man halt nicht lange und kauft. Die wenigsten warten wirklich erstmal einige Monate ab bis sich da was am Preis tut, was vermutlich anfangs nicht so schnell gehen wird wie manche glauben.

Hoffentlich sind die Gerüchte der 1080 Leistung nur Träume und das Teil bringt mehr auf den Kasten, sonst sehe ich in der GPU Branche bei AMD wieder einmal schwarz. Schade
 
Zurück