AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Absoluter Hammerpreis und hammer Karte. Wer ein wenig Spaß am optimieren hat wird seine helle freude haben. Habe meine 56 mit einem 64er Bios versehen und gutUV angewendet. SuperPostition 4420 Punkte, Firestrike knapp 24k. Somit weitaus stärker als eine 1080 mit 11gb Ram. Es gibt nichts was PreisLeistung auch nur Ansatzweise in die Nähe kommt. (Betreibe sie mit circa 1,4Ghz und 1075 HBM 2 Takt) Stromverbrauch laut Afterburner im schnitt bei 180Watt + HBM2 Speicher)
War das auch das DHE Design mit dem geflashten Bios?


Auch kein schlechter Preis! Ob das Lüfterdesign mit der 64 funktioniert wage ich mal stark zu bezweifeln. Selbst mit UV dürfte die 64 in DHE aus dem letzten Loch pfeifen :ka:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

stimmt schon. müsste halt quasi zwingend unter wasser.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Also nun bin ich echt am schwanken was die 56er angeht. Die MSI in DHE -jetzt- oder warten bis die Red Dragon später mal auf hoffentlich ~300 -im Angebot- ist.
So Richtung April würde ich schon gerne upgraden.
Das Basteln mit Bios und co wäre sogar gewünscht :D - wie man auch auch anhand der Sig erahnen kann ^^
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Die MSI ist flexibler in Puncto flashen, da Referenzplatine.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Kann man das Spiele Bundle mit den 3 Spielen auf einfache Art und Weise verkaufen oder ist es an die Karte gebunden? Was wären die 3 Spiele wert, da mich keines davon interessiert. Für rund 200€ "netto" würde ich die Karte kaufen...
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Kennt Jemand den Unterschied zwischen V368-001R und V368-005R?
Bei EKWB gibt es für den Fullcover Block nur die Angabe V368-001R.
Die Frage wäre also, ob der Block auch auf die V368-005R passen würde.
Bei MF ist ja die V368-005R gelistet.

Bei MSI habe ich dazu nichts gefunden. Wäre blöd, wenn das Layout sich verändert hätte.
Ich vermute mal, dass dann alle Fullcover-Blöcke, auch die
von anderen Herstellern, nicht passen würden, die auf die V368-001R ausgelegt sind.

Grüße
cunhell
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Kann man das Spiele Bundle mit den 3 Spielen auf einfache Art und Weise verkaufen oder ist es an die Karte gebunden? Was wären die 3 Spiele wert, da mich keines davon interessiert. Für rund 200€ "netto" würde ich die Karte kaufen...

Die Überlegung habe ich auch, da mich keines davon wirklich reizt. Wobei ich eventuell auch Kumpels damit preiswert beglücken würde. Ich schätze mal, dass es nach Prüfung, ob man die Karte wirklich gekauft hat Keys gibt? Andererseits könnte das auch erst 14 Tage danach wegen des Widerrufsrechts sein?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Die MSI ist flexibler in Puncto flashen, da Referenzplatine.

Du meinst weil die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Samsung Speicher verbaut sind?
Wie ist der Status heute mit Samsung vs. Hynix verbaut? Generelles Lotto oder gibts da eine Tendenz Richtung S oder H ?
Wenn man davon ausgehen kann, dass Samsung verbaut ist, wäre das für mich ein weiterer Kaufgrund und flashen das Erste was ich nach Einbau machen würde.

Ich schätze mal, dass es nach Prüfung, ob man die Karte wirklich gekauft hat Keys gibt? Andererseits könnte das auch erst 14 Tage danach wegen des Widerrufsrechts sein?
Korrekt. Du bekommst Keys. War zumindest bei meiner 580, äh sorry 480, so. Bekommst du 2 Wochen nach Kauf (mein ich, dass das so war).


edit: Kann mir wer sagen, wie das mit der Kompatibilität bei diesem Modell mit Flüssigmetall aussieht??
edit2: Mist, der Ref-Kühler ist natürlich wieder Kupfer...dann hat sich das mit dem Metall eh erledigt -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

zu dem preis wird die 56'er ja richtig interessant, noch den passenden fullcover-WK dabei und gut is :-)
für ref-design gibt's ja auch ehr einen fullcover-kühler :-)
mal noch bissel schauen, vieleicht wart ich doch nicht mehr auf navi :-)

edit: wenn man etwas warten kann bis der kühler lieferbar ist, bekommt man bei mindfactors die msi-refdesign derzeit für 259€ und den fullcover-WK ''heatkiller' bei aquatuning für 104€, letzteres auchnoch in der acryl-fenster-variante.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Ich probier das aus, das biezelt mich jetzt einfach! :-) Ich geb dem Gerät eine Chance. 267,99 € inkl. Versand ist wirklich kein schlechter Preis.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Meine Kommt morgen. Bei dem Preis muss man zu greifen.
Ich werde der Gerät mit einer Backplate von Arctic und einen Universal VGA Wasserkühler von Alpacool ausstatten.
Mal sehen was die Wandler-Phasen machen und die Backplate allein die Hitze weg bekommt.
Wasserblöcke für Vega sind zur Zeit überall ausverkauft wie es scheint.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Gibts irgendeine Möglichkeit die Luft-Kühlung im 2-Slot Design zu optimieren? Mehr Platz hat das Dan nicht :D
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Der Preis war trotzdem 259€ auch als es vor kurzem nicht mehr im Mindstar drin war.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Hm was man wohl investieren müsste um das Teil leise und kühl zu bekommen. Vermutlich nen 100er draufrechnen. Oder vielleicht reicht sogar ein Accelero fürn 50er. Aber unter 300 kommt man mit einer guten Kühlung nicht. Leider ist sie Leistungstechnisch nicht so der Burner. Aber für Leute die wenig zahlen wollen vermutlich ne gute Alternative.
 
Zurück