AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Wenn man sich nur aufs geld fixiert vielleicht und so blind ist wie du es manchmal bei AMD inzwischen bist. Aber wenn man wirklich was mit Leistung im PC haben will ist die Karte natürlich quatsch erstmal und ohne gute Kühlung sowieso müll. Da kann man vielleicht was rausholen, das kann durchaus sein.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Das ist der Daniel, der haut doch nur noch Provokantes raus. Aus meiner Sicht noch ein Level weiter als der gute Schaffe.

Können mag sein, bei mir aber eine Frage der Einsicht, sprich des "Wollens". Ich finde den Deal nicht verkehrt und hab mir die Karte probeweise bestellt. Kann sie einen Sing-Sang mit der Hauptstraße rechts eingehen :D.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Das ist der Daniel, der haut doch nur noch Provokantes raus. Aus meiner Sicht noch ein Level weiter als der gute Schaffe.

Können mag sein, bei mir aber eine Frage der Einsicht, sprich des "Wollens". Ich finde den Deal nicht verkehrt und hab mir die Karte probeweise bestellt. Kann sie einen Sing-Sang mit der Hauptstraße rechts eingehen :D.
Finde das auch das es weder beim Preis noch der Leistung zum selbigen was zu meckern noch alternativ dazu gibt. Dasselbe gilt übrigens auch für unseren Dn-T da ist die Ignoliste ebenfalls alternativlos.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Nicht ne gute, sondern die beste Alternative, wobei welche Alternative? Die ist alternativlos^^

Alternativlos? Es gibt immernoch fast gleich schnelle GTX 1070 Karten im Abverkauf ohne lauten Kühler.
Hm.. naja. So toll ist der Preis auch wieder nicht, auch wenn ich sie mir gekauft hätte.
Denke die 2060 für 330 war nicht der unbedingt schlechtere Deal.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Die Ref 56 ist minimalst schneller als eine Custom 1070, warum sollte ich dann eine teurere Karte kaufen, ohne die Games, wenn ich bei der 56 noch so viel per Optimierung rausholen könnte?
Nicht ohne Grund hättest du sie dir gekauft, falls du die Auswahl hättest zwischen 1070/2060/Vega56 bei aktuellen Preisen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

ohne die Games, wenn ich bei der 56 noch so viel per Optimierung rausholen könnte?

Ich sehe als Vega, Polaris, Pascal und Turing Nutzer bei keiner GPU ein großes Tuningpotenzial.
Das habe ich auch als Ryzen Nutzer nicht gesehen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Nix extrem. Flash plus normales übertakten.Fertig.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Finde ich gut das AMD die Preise für schnelle Karten so runtersetzt. Allerdings ist es ein Stromfresser sollte man nicht vergessen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Finde ich gut das AMD die Preise für schnelle Karten so runtersetzt. Allerdings ist es ein Stromfresser sollte man nicht vergessen.

Nur wenn man nicht dran dreht , wenn man es selbst nicht gesehen hat glaubt man es sonst nicht !
standard geben die da 1200 mv drauf und die Karte laeuft mit 1050 schon stabil allein das bringt dich schon weit weit unter die angeblichen 200 watt ...
wenn man sich dann langsam an die 950 ran tastet geht noch mal ne menge runter und dann ist sie auch ziemlich Leise , wie gesagt man sollte es kaum glauben .
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Gibts irgendeine Möglichkeit die Luft-Kühlung im 2-Slot Design zu optimieren? Mehr Platz hat das Dan nicht :D

blazethelight hat sogar ne FE drin.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...king-undervolting-thread-234.html#post9690212
(mit starkem UV und begrenztem Takt ist Viel möglich)
Kann man eigentlich Aussen direkt vor den Blower noch nen Lüfter als Zwangsbeatmung ranmachen ?

btw.
Wenn Schaffe kein Potential erkennen kann, sollte Er weniger posten und öfter die Brille putzen.
P/L ist mit den Games unfassbar günstig. Und sogar HBCC +HDR und DX12 tauglich = Zukunftssicher.
(+FS-Moni = Paletti)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Aktuell denn FX auf 4,2 Ghz genagelt und die Vega auf 1350mhz limitiert und bei FC5 alles Grafiklastige auf anschlag und es passt gerade so zusammen :)
vorher die RX 580 mit 1380 mhz war dem FX bei 4 ghz schon zo langsam auch wenn ich auf TXA schatten qulaitaet etc verzichtet habe ...
Will ich die Vega auslasten muss ich noch die Skalierung auf 1,5 stellen sonst seh ich nicht mal die 1350 mhz Takt !
Also wenn ich da denke das ne gute 1060 kaum weniger kostet ist die leistung und dann auch der Verbauch selbst dieser Poppel Ref Vega 56 schon der Hammer !

PS: hat einer Super untervolt daten am Start ? ich hab keine ahnung wie weit man VEGA bei 1250-1350 mhz runter treiben kann , irgendwo wird danna uch der Punkt kommen wo weniger Takt nicht mehr mit weniger Spannung geht , nur wann ist das ? :)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Aktuell denn FX auf 4,2 Ghz genagelt und die Vega auf 1350mhz limitiert und bei FC5 alles Grafiklastige auf anschlag und es passt gerade so zusammen :)
vorher die RX 580 mit 1380 mhz war dem FX bei 4 ghz schon zo langsam auch wenn ich auf TXA schatten qulaitaet etc verzichtet habe ...
Will ich die Vega auslasten muss ich noch die Skalierung auf 1,5 stellen sonst seh ich nicht mal die 1350 mhz Takt !
Also wenn ich da denke das ne gute 1060 kaum weniger kostet ist die leistung und dann auch der Verbauch selbst dieser Poppel Ref Vega 56 schon der Hammer !

PS: hat einer Super untervolt daten am Start ? ich hab keine ahnung wie weit man VEGA bei 1250-1350 mhz runter treiben kann , irgendwo wird danna uch der Punkt kommen wo weniger Takt nicht mehr mit weniger Spannung geht , nur wann ist das ? :)

Meine Asus Strix Vega 56 läuft damit sehr gut:

Niedrige Spannung.PNG

Mindestens nimmt sich die Karte 800 mV. Drunter komme ich nur im Idle Modus auf dem Desktop, da liegen 750 mV an bei ca. 15 bis 30 MHz Core und 167 MHz Mem.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Meine Asus Strix Vega 56 läuft damit sehr gut:

niedrige-spannung-png.1033305


Mindestens nimmt sich die Karte 800 mV. Drunter komme ich nur im Idle Modus auf dem Desktop, da liegen 750 mV an bei ca. 15 bis 30 MHz Core und 167 MHz Mem.

875 mv fuer ueber 1,4 Ghz und das laeuft ?! :)
aktuell atste ich mich gerade um 900 mv herum ... also danke da werd ich jetzt auch gleich mal 850 testen :)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Hab nun auch mal zugeschlagen :D
Sie soll meine RX 470/8GB ersetzen und wird es bis zum Plattformwechsel nur mit FullHD und einem 144Hz Moni zu tun bekommen.
Werd sie also eher auf Sparsamkeit und wenig Lautstärke trimmen, ich denke das sollte sie schaffen und trotzdem mehr FPS liefern.
Schauen wir mal :nicken:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Der Erste hat seine MSi56 bereits geflashed (hatte Samsung-HBM).
AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

Das ist dann ein Schnäppchen.

Wer net flashen und >1400 eff. Takten möchte kann ja das Setting von mir benutzen.
Erstmal schauen, ob Samsung -HBM und mit 880..900 anfangen.
Bei Hynix mit 860..880 anfangen.
GPU- P5+6+7 erstmal 10..20MHz tiefer.

Dann langsam hochtesten. Gerne mal die Temps = GPU-Z bei nem Bench im UV-Thread posten.
Danke
 

Anhänge

  • 0-primär-902.PNG
    0-primär-902.PNG
    376,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Zurück