AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Viel faszinierender als die rund 250€ die die Karte jetzt kostet fand ich beim Blick in den Preisvergleich eigentlich, dass die letztes Jahr über 800€ gekostet hat. :ugly:
Einfach nur wow.

Gönnt dir doch die Karte oder wartest du auf NAVI???
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Und wenn man letzte Woche schon mal über Vega nachgedacht hätte , tja dann hätte man im Mindstar sogar den Eiswolf für 99,-€ holen können.

btw.
Vega@UV + HBM-OC ist schneller als Stock bei erträglichen Temps und Lüfter.
Da kommt man unter 200W gesamte Graka schon weit.
Original sind die States so hoch, das der Takt teilweise unter 1400..1300 bei der 56Ref. einbricht.
Mit UV bleibt man über 1400.
Der Boost P7 ist nur ein theor. Wert. Bei geringerer Spannung kann man Diesen sogar von 1592 in Richtung 1632 je nach Setting und Chipgüte anheben.
PT+50 sollte man einstellen, damit net die automatische Spannungsregelung dazwischen funkt. (kein Mehrverbrauch)
Das AUTO-OC ist totaler Müll! Finger weg davon.
Die Gehäuselüfter sollte man im Bios des Boards aufdrehen. Falls es dann immer noch zu Warm ist, mind. den unteren Frontlüfter
gegen einen potenten Kandidaten austauschen.
Arctic P12 PWM PST 5er Pack - 120 mm PWM PST: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Für mehr Infos kann der Käufer gerne im UV-Thread nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Abrauchen wird sie zwar nicht. Aber selbst mit UV bleibt es eine laute Karte schätze ich. Deshalb kann man die Karte nicht empfehlen. Ausser mal will sie wirklich modden, dann lohnt sich der geringe Preis natürlich. BZW dann kann man auch zur Red Dragon greifen und muss wenigstens nicht am PCB herumschrauben.:)


Habe da so ne Abneigung wenn ich red Dragon lese
und das ist nicht auf die grakas bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Viel faszinierender als die rund 250€ die die Karte jetzt kostet fand ich beim Blick in den Preisvergleich eigentlich, dass die letztes Jahr über 800€ gekostet hat. :ugly:
Einfach nur wow.

Stelle dir vor der Mining Boom wäre noch im vollen Gange, dann würdest keine Vega VII für unter 2000€ bekommen, wahrscheinlich auch nur dann, wenn du dich auf dem Werksgelände der Kartenhesteller, vorher mit Minern geprügelt hättest.
Nicht umsonst haben die 747 gechartet, um die Dinger hundert Palettenweise auszufliegen.

Gott sei Dank ist das erstmal vorbei und sie erfinden so schnell nicht wieder einen Blockchain, der gut mit GPUs skaliert.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Gerade die Dragon und die Pulse sind sehr feine Kärtchen.

Die normale Variante für 269,-€+3x Games ist aber noch erhältlich.
8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de

Z.Bsp. mit 0,88V = VDDC hat man diesselben 1400 wie mit ner RX590 bei weniger Verbrauch.
Ganz klar Advantage RX56!

Hab mir letzte Woche im Mindstar die Saphire RX Vega 56 Pulse geholt, kann ich absolut bestätigen, eine tolle Karte. Auch wenn der Preis bei dieser MSI Karte noch besser ist (hab 330 € bezahlt), wäre mir alleine schon der sehr gute Kühler den Aufpreis wert, ich kaufe schlicht keine Karten im Referenz-Design.

Grüße

Micha
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Ich habe vor kurzem auch bei ner Red Dragon für 309 zugeschlagen. 2 Der spiele hätte ich eh gekauft und daher kann ich für mich ~60€ nochmal abziehen.

Und für effektiv 250€ is die Karte aus meiner Sicht echt attraktiv.

Habe sie momentan auf 200W eingebremst ( bei nem 1230v3 samt WQHD 60hz mehr als genug Power für BF5 z.b. ) und muss sagen, die Karte ist Kühl, leise und rennt wie Sau.

Und da 300€ für mich auch eine Schmerzgrenze darstellt sind die Vega's momentan einfach das beste was es gibt von der P/L . ( Zumindest für mich )



Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Gönnt dir doch die Karte oder wartest du auf NAVI???

Ich warte auf mehrere Dinge:

1.) Ryzen/Threadripper 3000
2.) Zeit zum Spielen (längeren Urlaub gibts erst wieder im August nach aktuellem Stand)
3.) Eine Grafikkarte die schneller ist als meine alte TitanXp, mindestens die gleiche Speichermenge hat und weniger als 1000€ kostet (eigentlichn Witz dass 2,5 Jahre nachdem ich die TXP gekauft hab für 1300 das noch nicht da ist)

1. und 2. tritt im Sommer 2019 ziemlich wahrscheinlich ein
3. wird schwierig. Palit ist mit der 999€-2080Ti schon dicht dran... mal sehen wies an der Front in ein paar Monaten aussieht.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

7nm von NVidia wird sicher sehr sehr interessant (also die RTX3000er), nur kommen die frühenstens zu Weihnachten 2019, eher 2020 was mir wohl etwas zu spät ist.
Da ist die Frage eher jetzt zugreifen und 1000 für ne 2080Ti hinblättern oder was sehr viel günstigeres als Übergang nutzen. Was davon ich mache hängt wohl davon ab welche und wie viele Spiele ich so zocken will im Sommer. :D
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Mehr war die Karte sowieso nicht wert. Wurde zeit AMD.

Denke ich auch, das Referenzdesign ist immer grottenschlecht. Habe mir vor einem Monat einige zotac gtx1070mini für 275€ bei Media M. Man bekommt durch den zwingenden Abverkauf, hohe Lagerbestände, kryptocrash...gute Angebote in allen preisklassen. Mal schauen wie tief vega56 custom noch fällt. wenn die 1080ti auf 300€ fällt tausch ich und Verkauf die 1070 for 250€ Bei ebay.( dort kaufen die alles zu verrückt hohen preisen).
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Wie soll eine 1080Ti auf 300€ fallen, wenn sie nicht mehr produziert wird und schon seit Dezember nicht als Neuware zu kaufen gibt?
Schreibst du nur um zu schreiben?

Außerdem hat eine 1080ti ungefähr RTX 2080 Leistung, also würde sie nicht mal in 2 Jahren auf 300€ fallen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Die vorherigen Grafikgenerationen hatten nie so einen Preisverfall aber auch nie so einen Preishöhenflug. Irgendwie ist das alles sehr seltsam geworden.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Die vorherigen Grafikgenerationen hatten nie so einen Preisverfall aber auch nie so einen Preishöhenflug. Irgendwie ist das alles sehr seltsam geworden.

MSi wird sich wohl verzockt haben. Waren zu Lange zu Teuer.
Grundsätzlich ist der Blower mit verbessertem Luftauslass aber ein preiswertes und vernünftiges Design.
Wers kann, noch ne bessere WLP drauf und es ist für 1440p noch Lange ausreichend.
Wenn ich mal EOL von meinen Grakas bin hol ich auch die Kneifzange raus.(erwarte aber net mehr als 2-3°C weniger)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Wie soll eine 1080Ti auf 300€ fallen, wenn sie nicht mehr produziert wird und schon seit Dezember nicht als Neuware zu kaufen gibt?
Schreibst du nur um zu schreiben?

Außerdem hat eine 1080ti ungefähr RTX 2080 Leistung, also würde sie nicht mal in 2 Jahren auf 300€ fallen.

Ne 1080ti ist gebraucht im moment zwischen 500 und 700 € wert auf ebay Kleinanzeigen.
Kommt natürlich auf das model an..
Blower sind günstiger als die fetten costums

Die 1080ti Founders Edition (referenz mit blower kühler) wird zum benchen genommen und ist durch ihren kühler limitiert..
Liegt hierbei wenige prozente (3-5%) hinter der rtx 2080FE und knapp vor der VII ref (3-5%)
Also zwischen 2080 und VII..
Hat im gegensatz zur rtx2080 aber 11gb Ram und verbraucht bedeutend weniger als die VII

Bessere karten.. Oder ein umbau auf einen artic accelero 3 (ca 50€+ fummeln ) legen problemlos ihre 10% drauf

Momentan ist die 1080ti von allen 3 Karten die bessere wahl..
Problematischer weise gibts sie nur noch gebraucht..
Hab für meine zotac Amp letzte woche 470 € bezahlt und die macht problemlos ihre 2000mhz gpu/6000mhz ram mit und ist dabei schön leise

Gebencht wird mit der Fe.. Ca 1600mhz gpu/5500mhz ram..
Wobei die gtx 10x0 pascal founders kühler alle recht kacke sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück