Special AMD Radeon RX 7900 XTX und RX 7900 XT im Test: "Doppel-Wumms" gegen Nvidias Geforce RTX 4080

Ich hab gerade eine Founders XTX incl Bestätigungsmail für 1124€ erwischt, damit ist die MSI Suprim X 4080 Geschichte.
400 € sind mir der Spitzenkühler, RT und DLSS nicht wert.
Vielleicht passt noch der Arctic Accelero II von der HD6990 auf die 7900xtx ?. Der konnte die 500Watt der beiden Chips auf 65C kühlen.
Jetzt heute um 16:20? Hatte heute auch ab und zu mal reingeschaut, gibts da abgesehen vom HW Luxx ne Gruppe für Telegramm wann bei AMD wieder was in stock ist?
 
Jetzt heute um 16:20?
Gegen 16.10Uhr, da hab ich meine geschossen. echt Glück gehabt. Glücklicherweise war der Shop nicht überlastet, somit gab es keine Warteschlangen. hatte schon nach 15.00 Uhr regelmässig geschaut und dachte schon es gibt heute keine.
Nach meiner Bestellung, war glaub noch paar Minuten Kontigent da.
 
Gegen 16.10Uhr, da hab ich meine geschossen. echt Glück gehabt. Glücklicherweise war der Shop nicht überlastet, somit gab es keine Warteschlangen. hatte schon nach 15.00 Uhr regelmässig geschaut und dachte schon es gibt heute keine.
Nach meiner Bestellung, war glaub noch paar Minuten Kontigent da.
Nice, ich hab auf der Arbeit auch immer Mal wieder reingeschaut :( Bis nächsten Do. Wird da wahrscheinlich nichts kommen ?

Hoffe nur das ich zeitnah eine bekomme.
 
hat jemand bei Mindfactory schon eine Versand Bestätigung bekommen ? bei mir steht beim Status nur Bezahlt, auf nachfrage wurde nur gesagt das die Ware für den Versand vorbereitet wird.
 
5% Sollten mindestens drin sein, man merkt das da noch was hakt bei der GPU. Da ist auf jeden Fall noch optimerungspotential im Treiber.
Klar, is ja alles noch taufrisch. Und bei AMD geht über die Zeit durch den Treiber meist noch bissi mehr wie bei Team Green, die oft vom Start weg sehr gut performen...

Klar, Nvidia hat auch mehr Kohle/Manpower.

Gruß
 
Gute Überschrift….

Mag Amd aber ist kein Doll besser als Ngreedia.

Rdna3 ist Schrott. Rein für Investoren releast für den Holiday Zeitraum. Nicht mehr und nicht weniger. Die 4080 gut aussehen zu lassen is wahrlich eine Kunst die sie gemeistert haben. 4070ti bei 899 msrp bestätigt. Name ausgetauscht sonst alles gleich. Hammer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Stepping ist auch im popo….

Bin enttäuscht. Stand jetzt ist jeder der sich eine 6800xt für 599€ oder die 6900xt für 699€ gekauft hat, kann sich glücklich schätzen. Oder eine 3080 700-800€…und ja die gab es zu genüge.

Sorry aber die 50% Effizienzgewinn waren auch eine lüge. Ausser die Midrange Karten werden es schaffen damit extrem effizient sein. 100-200W. Aber man erwartet das über den ganzen stack.

ne sorry da lieber warten eine 4080 um 1000€ in ein paar monaten und gut ist. Die ist mit Uv extrem pervers. Kann sagen was man will aber Ada ist eine Monster Arch. Was die mit noch 150 Watt liefert ist nicht mehr schön. Dagegen wirkt meine undervoltete 6600 (100 Watt effektiv) wie ein schlechter Witz. Wobei die fps per w extrem gut sind.

Sorry aber neeee

0EF19A21-0047-46E7-A624-0B7140ABA5FC.png
 
Ist schon komisch,das beim Test vom Compuerbase(mit Adrenalin 22.9.1 mit der neuen RX 7900 XTX(XT) die Leistungsaufnahme im Desktop mit nur 60 Hz angegeben ist.Wobei das noch humane Verbrauchswerte hat,solange man keine 4K Videos bei Youtube anschaut.Den dann wird auch um die 80 Watt verbraten,wenn ich richtig gelesen habe.Aber kein hinweis darauf,das bei höherer Bildwiederholrate wesentlich mehr verbraucht wird bei CB.Da sollte unbedingt AMD(Teiber-seitig)das verbessern in Zeiten von Energiekrise/kosten.Was mit bei den Test fehlt,sind Benches zu Decordierung(AV1 Video Decording ect.) wobei da AMD zumindest ganz vorne mitdabei ist was das angeht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hier bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt.
Entweder ist es Blödsinn was der schreibt oder AMD hat einfach den erst besten Chip rausgehauen von dem man meinte der reicht und man hätte noch mehr Leistung haben können.
 
Gut gut, mal sehen wie es weitergeht. So schlecht finde ich die neuen AMD-Karten für den Anfang nicht. Klar, das mit dem Verbrauch sollte zumindest bei einem Monitor noch hinzubekommen sein, dass es auf Vorgängerkartenniveau liegt.

Bernd987 unterdessen schien nicht das Durchhaltevermögen zu haben, uns über die weitere Entwicklung unterrichten zu wollen, der ist wie ich sehe selbst schon wieder Geschichte hier im Forum.
 
Zurück