AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Oh man,wenn ich sowas nur lesen,dann sage ich dazu nur,ohne Hirn.Diesen Menschen gehört es nicht anders,denen kann man nicht helfen.Da kann man nur noch den Kopf schütteln.Und fragen in welcher Welt wir nur gelandet sind. Das ist genauso idiotisch wie wenn zwei Menschen nebeneinander sitzen und sich nur über das Handy sich komunizieren anstatt ganz normal miteinander zu reden.Auch wenn man sagt,tiefer kann man garnicht mehr sinken,aber es gibt gewiss noch tiefer.

Solche menschen sind arm. Und natürlich kann man denen helfen. Es mmangelt ihnen halt an Erziehung und Rollenbildern. Offenbar haben sich die Erziehungsberechtigten nicht genug Zeit genommen ihnen da was zu erklären und sue auf diese Welt vorzubereiten. Aber zu spät ist es nie
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

ziemlich dreistes namensschema. kam doch gerade die R(t)X 20XX von nvidia und amd nennt ihre neue gpu dann RX 30XX?

Ziemlich dreistes Namensshema von NVIDIA - R(T)X gab es schon vorher von AMD in Form der RX470, RX480, RX560, RX570, RX580, RX Vega 56 und RX Vega 64 ... Das ist nur eine kleiner Seitenhieb und ein gerechtfertigter noch dazu wenn man NVIDIAs Bemühungen hinzurechnet AMD bei speziellen Namesschemata bei den Boardpartner auszuschließen.

Mich amüsiert soetwas immer köstlich. Nur FAN-WAR-KRIEGER können sich darüber aufregen. :lol:
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Sorry 4 Doppelpost, der Server hat wohl gesponnen.

Ich hoffe Navi hatte ordentliches Entwicklungsbudget. Eine weitere Enttäuschung wie Polaris Vega oder Tonga brauch ich echt nicht mehr. Dann müsste ich tatsächlich bald zu Nvidia wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

@Rollora:
Nunja, Polaris war ja kein Fehlschlag.. Schau dir mal an, wo AMD von Hawaii und Tonga kam.
Bezugnehmend zu AMDs Bemühungen pro gen, geht AMD konsequent den Weg nach Vorne (Mit Ausnahme von Vega)
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

@Rollora:
Nunja, Polaris war ja kein Fehlschlag.. Schau dir mal an, wo AMD von Hawaii und Tonga kam.
Bezugnehmend zu AMDs Bemühungen pro gen, geht AMD konsequent den Weg nach Vorne (Mit Ausnahme von Vega)

Polaris war völlig an den Behauptungen vorbei und ist bis zu 70% weniger Effizient als Pascal. und wenn man sich ansieht was alles geändert wurde und die minimale Performancesteigerung dann war das technisch schon sehr schwach. Gut über den deutschen zu hohen Verbrauch hat mans dann geschafft die Konkurrenz knapp zu erreicheb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Hatten wir auch im CPU Thread. Entscheiden ist ja wie hoch die Kosten in der Fertigung sind. Was man auch nicht vergessen darf ist das auf Raytracing verzichtet wird.
Ich lass mich überraschen, aber gerade in letzter Zeit waren solche Gerüchte ja meist erschreckend präzise. Und ne GPU für 250€ die auf 2070+ Niveau liegt wär ja auch ganz nett.
Aber weils Spass macht...ich vermute auch wie im Artikel das NVIDIA höhere Fertigungskosten durch Tensa und Co hat und das Ganze würde auch zu den doch recht ansprechenden CPU Preisen passen.
Anscheinend hat AMD da einen Vorteil auf der Kostenseite das die solche Preise aufrufen können.
Bei mir bleibt die Vega64 aber erstmal drin bis ein Spiel daherkommt das ich zocken will und die an ihre Grenze bringt.

Denkbar ist zumindest der Preis, denn nicht vergessen, Nvidia fährt mit den RTX GPUs derzeit Gewinnmargen wie Apple!
Das heißt min. 60% des Verkaufs-Preises ist Gewinn!
Wenn man den RT und Tensor Ballast bei einem 7nm Chip wegrechnet dürfte ein Navi für weit unter der Hälfte eines Turing zu haben sein.
Jetzt noch etwas rechnen, und mit aggressiver Preispolitik sind 250-300€ denkbar...
Schließlich verkauft AMD seine RX580/590 auch in dem Rahmen...

mfg
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Polaris war völlig an den Behauptungen vorbei und ist bis zu 70% weniger Effizient als Pascal. und wenn man sich ansieht was alles geändert wurde und die minimale Performancesteigerung dann war das technisch schon sehr schwach. Gut über den deutschen zu hohen Verbrauch hat mans dann geschafft die Konkurrenz knapp zu erreicheb

Ach ja? Polaris ist eben genauso effizient wie Maxwell, Hawaii wäre mit der Überwachung einer Polaris etwas effizienter. Die Aussage, dass AMD Pascal in der Effizienz schlägt, entspringt Fanboywünschen. Polaris ist Maxwell von AMD, nichts anderes hat man damals angekündigt. Auch dass AMDs RX480 eine 980ti schlagen wird, entspringt den Wünschen von Fans..
Und bezugnehmend zu Koduri, es halt wohl Gründe warum er nun bei Intel ist. Und vor allem warum er bei Vega 10 am Ende nicht mehr am Ruder war.

@DarkWing13

Die nächste Religion wird dann neben Apple vermutlich NV sein.. Du sagst es richtig, Nvidia verkauft mir Margen von Apple und die Leute sagen: Shut up and take my Money.
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Ach ja? Polaris ist eben genauso effizient wie Maxwell
Dazwischen liegt ja nur ein kompletter FullNode Fertigungsvorsprung von AMD (14nm vs. 28nm).

Echt eine Leistung, mit nem kompletten FullNode mit der zwei Jahre alten Konkurrenz aufzuschließen :lol:

Die nächste Religion wird dann neben Apple vermutlich NV sein.. Du sagst es richtig, Nvidia verkauft mir Margen von Apple und die Leute sagen: Shut up and take my Money. [/CENTER]
NVIDIA kann es sich eben leisten, weil sie konkurrenzlos sind. Bei Apple gilt das schlicht nicht, da gibt es massig Konkurrenz.

Aber alles, was NVIDIA an RTX verkauft, steht völlig ohne Konkurrenz da. Genauso eine 1080 und 1080Ti.
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Dafür hast du dich angemeldet? In welcher Welt ist denn Nvidia konkurrenzlos? Nur weil AMD nicht das Top Segment für Gamer bedient sind sie keine Konkurrenz?
Dafür hast du dich angemeldet? Nenne doch mal eine Konkurrenz zur RTX2070, 2080 oder 2080Ti.

Gibt es nicht? Na siehst du.
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Dazwischen liegt ja nur ein kompletter FullNode Fertigungsvorsprung von AMD (14nm vs. 28nm).

...

Na mal wieder gesperrt worden?
Mit solchen Kommentaren wird das ja nicht lange dauern..
Ich vergleiche AMD vs AMD, da ist mir der Fertigungsprozess ehrlich gesagt sch... egal.
AMD hat mit Polaris Maxwell Niveau erreicht. Und dass AMD mal eben Pascal in der Effizienz schlägt, entspringt eben der Fiktion. Nvidia hat mal eben den Faktor 30 mehr Geldmittel.

Also bitte nerv andere..
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Na mal wieder gesperrt worden?
Mit solchen Kommentaren wird das ja nicht lange dauern..

Leider hat er recht.

Und dass AMD mal eben Pascal in der Effizienz schlägt, entspringt eben der Fiktion. Nvidia hat mal eben den Faktor 30 mehr Geldmittel.

Faktor 30?Quelle?
Koduri machte zur Präsentation die Behauptung Polaris sei effizienter als Pascal.
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Ach ja? Polaris ist eben genauso effizient wie Maxwell, Hawaii wäre mit der Überwachung einer Polaris etwas effizienter. Die Aussage, dass AMD Pascal in der Effizienz schlägt, entspringt Fanboywünschen. Polaris ist Maxwell von AMD, nichts anderes hat man damals angekündigt. Auch dass AMDs RX480 eine 980ti schlagen wird, entspringt den Wünschen von Fans..
Maxwell kam 2014 in 28nm und Polaris hat also 2 Jahre später und in einem völlig anderen Prozess erst dieselbe Effizienz erreicht? Sorry da drehst du dir grad irgendwas zurecht. Die Karten kann/darf man eben nicht mehr miteinander vergleichen. Du kannst nicht einfach eine Karte mit einem Prozess, der von Haus aus 50% weniger braucht hernehmen und sagen "schau, jetzt ist sie ja auch supereffizient".
Na mal wieder gesperrt worden?
Mit solchen Kommentaren wird das ja nicht lange dauern..
Ich vergleiche AMD vs AMD, da ist mir der Fertigungsprozess ehrlich gesagt sch... egal.
AMD hat mit Polaris Maxwell Niveau erreicht. Und dass AMD mal eben Pascal in der Effizienz schlägt, entspringt eben der Fiktion. Nvidia hat mal eben den Faktor 30 mehr Geldmittel.

Also bitte nerv andere..

Wenn du AMD mit AMD vergleichst und dann aber Nvidia ins Spiel bringst macht das ganze keinen Sinn. Maxwell war effizienter und schneller als Kepler. Und das im SELBEN Prozess.
Du redest jetzt plötzlich was von AMDs Maxwell. Aber dazu müsste AMD im SELBEN Prozess mal ordentlich zulegen und nicht nur durch neue Physikalische begebenheiten
Koduri machte zur Präsentation die Behauptung Polaris sei effizienter als Pascal.
Und 2.7x so effizient wie der eigene Vorgänger (man ist dann bei 1.4 x so effizient rausgekommen, obwohl der Prozess allein schon doppelte Effizienz ermöglicht. Also erneut ein Fail Design das weniger rausgeholt hat als eigentlich einfach möglich gewesen wäre
 
Zurück