AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Die AMD Karte ist echt interessant ....... muss mich zurückhalten, damit ich mir keine Kaufe. Ich würde ja schon gerne aber ich brauche keine neue Karte.

Wieso läuft die HD 7970 mit 1125Mhz @ stock mit "Bios-Mod"? ein Bios Mod braucht man doch nicht für stock Werte.

Ich habe den Test der HD 7970 gelesen und mich stört immer, dass die Nvida dominierenden Games Vorsprung nach unten ziehen.
Die GTX580 kann mit der HD7970 nicht mithalten.
 
Naja ic werde mir eine Referenzkarte kaufen und dann einen Waküler draufbasteln. Auch wenn Sapphire anscheinend auch Karten mit WaKüler anbieten wird. Aber die werden dann geschätzte 700€ kosten...
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

interessant wären links zu anleitungen, wie man die karte übertaktet.
das standard bios hat ja eine mhz und volt sperre, was ich so gelesen habe.
 
Da werden wir wohl erstmal warten muessen, bis treiber und karte da sind.
Dann werde dazu im ersten post auch ausfuehrlicher.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Die AMD Karte ist echt interessant ....... muss mich zurückhalten, damit ich mir keine Kaufe. Ich würde ja schon gerne aber ich brauche keine neue Karte.

Wieso läuft die HD 7970 mit 1125Mhz @ stock mit "Bios-Mod"? ein Bios Mod braucht man doch nicht für stock Werte.

Ich habe den Test der HD 7970 gelesen und mich stört immer, dass die Nvida dominierenden Games Vorsprung nach unten ziehen.
Die GTX580 kann mit der HD7970 nicht mithalten.

Mit stock ist wohl der "stock" kuehler gemeint und damit auch das mit aftermarket kuehlern wohl noch wesentlich mehr drin is.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

On man mein Verlangen nach mehr Power ist so groß ich will die AMD Karte haben, obwohl ich mit der GTX570 noch voll zufrieden bin und ehrlich gesagt brauche ich nicht mehr Power zur jetztigen Zeit
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

On man mein Verlangen nach mehr Power ist so groß ich will die AMD Karte haben, obwohl ich mit der GTX570 noch voll zufrieden bin und ehrlich gesagt brauche ich nicht mehr Power zur jetztigen Zeit

Aber die HD7970 ist neu und sparsam und in 28nm und cool und shiny :devil:
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Mal schaun was im CF so mit zwei davon unter Wasser geht :devil: :D
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Die 7970 ist mal richtig geil, ich will die haben! :) Hätte ne 6970 abzugeben :P
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Da Nvidia erst zum Sommer den Highend Chip vorstellen wird, wird das eine hate Zeit für mich.
Gerade die Stromersparnis im Idle ist beachtlich ....
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Naja bevor mein Monitor abschaltet... mach ich den PC aus
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

1,26 Ghz an Luft @ 1,25v ( referenzkuehler, software / bios mod ) , wird nicht heisser als 66c :)

link

Brachial ist noch garkein Ausdruck :D

Das ist nicht realistisch. Weder die Temperatur noch eine Alltagstauglichkeit – denn mit 100 Prozent Drehzahl fliegt der Rechner weg. ;) Zumindest bestätigt das unser ausgedehnter Praxistest mit mehreren Karten. 1,1 GHz sind mit (lauter) Luftkühlung aber anscheinend ein realistisches Ziel.

MfG,
Raff
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Zumindest bestätigt das unser ausgedehnter Praxistest mit mehreren Karten. 1,1 GHz sind mit (lauter) Luftkühlung aber anscheinend ein realistisches Ziel.

Also auch nicht unbedingt etwas für Leute die ohne Kopfhörer spielen, oder sehe ich das verkehrt?
Da sollte man wohl eher auf Custom-Designs warten:(
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Naja bevor mein Monitor abschaltet... mach ich den PC aus

Also wenn ich zum Beispiel Videos rendere ist der Monitor vielleicht 2-3% der Zeit angeschaltet - um dem Encoder mitzuteilen was er tun soll und ab und an mal nachzusehen ob alles ok ist. Die stundenlange Arbeit die dann auf die CPU zukommt macht diese dann auch oft über Nacht und natürlich ohne TFT.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Dann wäre die neue AMD Reihe doch genau das richtige für dich :D
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ich dachte eher an die anderen Karten der 7000er Generation.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Bei den ganzen "Anbetungen" an die "OC-Künste" der Karte, vergesst eines nicht: Auch Sandy Bridge wurde als "OC-Gott" verehrt: Und kurz danach sind die Reihenweise abgekratzt (wegen der Spannung)... Wer weiß obs den 7000ern nicht genau so/ähnlich geht? Müssten erst längere Tests zeigen...
 
Zurück